Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ariane R.


Free Mitglied
[fc-user:562105]

Über mich

Ich fotografiere schon seit über 20 Jahren. Habe zwischendurch eine grosse Pause eingelegt und habe das Hobby wieder neu entdeckt.
Früher habe ich die Bilder selbst entwickelt (schwarz-Weiss) auch die Negative.
Seit zwei Jahren habe ich eine Digi-Kamera und seit Kurzem auch eine Digi-Cam. Zusätzlich fotografiere ich mit meiner Spiegelreflex-Kamera.
Meine Lieblingsmotive sind Tiere, Natur und Personen.
Nun habe ich eine neue Kamera, weil ich mit der Digi-cam nicht so zufrieden war. Ich habe ein Sony DSC 717
Die ist jetzt besser, denke ich.

Ich freu mich, hier etwas gefunden zu haben, was mir Spass macht. Ihr habt so tolle Bilder hier eingestellt. Einfach super.

Ariane

Profil-Foto fotographiert von Petra Hohendorf

Kommentare 24

  • Uwe Felger 6. Dezember 2006, 3:49

    Hallo Ariane ,
    danke für Deinen lustigen Eintrag . Am Arsch der Welt freut man sich über jeden normalen Kontakt . Es sollen Dir noch viele schöne Bilder gelingen , und verliere nie den Spass an Deinem Hobby.
    Ich Wünsche Dir einen schönen Nikolaustag.
    Gruß aus China
  • Stefan Ru 16. Oktober 2006, 19:11

    Hallo Ariane,
    zum Instrument:
    Es hängt für mich davon ab ob es ein Nutztier ist oder nicht. Die Bespannung einer Pauke sieht z. b. sehr wenig nach Tier aus, aber wer arbeitet denn seinen Dackel in einen Dudelsack um ?
    Nee, nee, da bin ich wenig tolerant.

    Aber ein tolles Foto und prima Hintergrundwissen ist es schon !

    Gruss, Stefan
  • Peter Mrz 8. September 2006, 16:24

    Hallo Ariane,
    vielen Dank für deine Kommentare. Ich werd' demnächst ganz bestimmt auch bei Dir reinschauen.


    lg Peter
  • Norbert H. 5. September 2006, 8:24

    Hallo Ariane,

    vielen Dank für deine zahlreichen konstruktiven Anmerkungen zu meinen Bildern!
    Was das Abscheiden in den Collagen angeht muss ich Dir recht geben, das ist jedoch oft der Preis für diese Art von Bildgestaltung (denke ich, lasse mich gerne eines bessern Belehren).
    Zum Wohle des "Gesamkonstrukts" leiden leider oft im Detail die Einzelbilder, gerade im Schnitt...
    Schmetterlings-Collage
    Schmetterlings-Collage
    Norbert H.


    Schöne Fotos hast Du übrigens zum Teil, ich denke ich werde öfters vorbei schauen... :-)

    Grüße,
    Norbert
  • Ulrich E. 20. August 2006, 0:25

    Hallo Ariane, vielen Dank für das Interesse an meinen Fotos, das sich in Deinen Anmerkungen widerspiegelt. Liebe Grüße aus Wolfenbüttel, Ulrich
  • M W Photo 29. Juli 2006, 20:03

    Hi Ariane!

    Danke für Dein Feedback zu meinen Bildern. Hat mich sehr gefreut. Zu diesem hattest Du besonders Fragen:

    LASS DIE FARBEN RAUS!!!
    LASS DIE FARBEN RAUS!!!
    M W Photo


    Also verwendet habe ich die Programme Photoimpact sowie PS. Die aufgerollten Ecken mit Photoimpact, Entfärbungen mit PS. Hoffe ich konnte Dir helfen.

    lg Martin
  • Karsten Guhrmann 19. Juli 2006, 21:03

    Hi Ariane,vielen dank für deinen Eintrag.
    Du kommst mir auch bekannt vor....Salzgitter ist halt ein Dorf...gelle?
    Das mit der Session können wir ruhig mal machen....ich fotografiere ja auch nicht nur Hunde...
    Viele Grüße, Karsten
  • Petra Hohendorf 27. Juni 2006, 19:50

    Hi Jani,
    weißt du nicht mehr?Der Aschenbescher mit den Kippen steht auf deiner Terasse,hihi! Ich arbeite daran aufzuhören.Habe das Bild vergrößert und nicht darauf geachtet,dass ich was abgeschnitten habe.Ich hoffe ich werde bald wieder schöne Motive finden die ich einstellen kann.
    Bis dann LG Pitti
  • Oliver Laurich 27. Juni 2006, 14:40

    Oh ja, ich bin noch da ;-). Bilder habe ich viiieeeele gemacht, nur mit der Zeit habe ich ein Problem.. Doch ich denke mal, es wird bald wieder mehr werden, was ich hier reinstelle :-). Spätesdens ab 1.9, da ist dann mein Umzug beendet, jippi! LG Olli
  • Katrin MeGa 24. Oktober 2005, 23:17

    Hallo Ariane,
    Vielen Dank für Deine vielen netten Anmerkungen zu Bildern von mir, ich habe bei Dir auch bisschen rumgestöbert und sehr schöne gefunden!
    Liebe Grüße
    Katrin
  • Harald Meyer-Kirk 26. September 2005, 9:45

    Hi Ariane!

    Danke für Deinen Komentar an meinem Weihnachtsbild und den Eintrag in meinem Profil.
    Was meinnst Du eigentlich mit der Frage, ob ich auch einer der Jungs bin (denk, grübel)? Und Branschweiger bin ich tatsächlich (gebürtig), wohne aber am Stadtrand von BS. Unser Ort gehört gerade noch zum Landkreis Wolfenbüttel.

    Viele Grüße nach Salzgitter,

    Harald
  • Karsten Guhrmann 14. September 2005, 22:51

    Kleines Hallo aus Salzgitter, Karsten Guhrmann.
  • Petra Hohendorf 27. August 2005, 22:20

    Hallo Jani
    danke für die Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Muß noch sehr viel daran arbeiten, aber Übung macht den Meister irgendwann.
    Liebe Grüsse Pitti
  • Oliver Laurich 25. August 2005, 9:05

    Hi Ariane,
    ja, so langsam bin ich wieder an Bord, die Umstruckturierungen des Lebens sind fast abgeschlossen, die Zeit kommt wieder :-).
    Was Du in dem Bild gesehen hast, sind nur Spiegelungen der Sonne ;-)
    LG
    Olli
    ~Sonnendurchbruch~
    ~Sonnendurchbruch~
    Oliver Laurich

  • Nadine Schmadtke 24. August 2005, 17:05

    Hallo Ariane.
    Danke für Deine Anmerkung zu meiner Sonnenblumen-Schmetterlings-Kombi.

    Gruß, Nadine
  • Nienna Sáralondë 12. August 2005, 11:55

    *lach* ja stimmt...
    hm über was man sich alles unterhalten kann;)

    aber deine bilder ....
    echt....
    *daumenhoch*
  • Nienna Sáralondë 11. August 2005, 20:20

    heheh ja essen magichsi soviso nischt :D
    wuah eklig.....
    =)
    aber die... wau so süss :)
  • Anja ztidaP 9. August 2005, 22:43

    wo sind denn die aktfotos hin?
    die waren doch gar nicht so schlecht.
    lg. anja
  • Oliver Laurich 19. Juli 2005, 13:35

    Hi Ariane,
    nein, Barcelona st es leider nicht, seuftz, sondern "nur" der Blick abends vom Balkon :-)
    LG
    Olli
    X Moon
    X Moon
    Oliver Laurich
  • Oliver Laurich 29. April 2005, 14:24

    Hi Ariane,
    danke für Deine Anmerkungen. Leider komme ich im Moment nicht dazu Photos reinzustellen, da ich grade umziehe :-).
    LG
    Olli
    Ich schwimme hier! Na und?
    Ich schwimme hier! Na und?
    Oliver Laurich

  • Kai W. 29. April 2005, 12:15

    Hallo Ariane, erstmal danke für deine Anmerkung.
    Viel Spaß hier in der FC und hoffentlich bekommst du noch viele gute Anregungen...
    LG Kai
  • Andre Mey 28. April 2005, 21:12

    danke für deine anmerkungen zu meinen Bildern. Ich bin schon gespannt, was du an neuen Bildern so hochlädst.
    Aber, du hast in deinem profiltext sehr allgemein über deine kamera geschrieben. Was für kameras /Objektive hast du denn eigentlich genau?

  • Patricia. F. 16. April 2005, 19:12

    ich grüsse dich hier aus luzern. viel spass und bin gespannt auf mehr.
    patty
  • Oliver Laurich 16. April 2005, 10:35

    Guten Morgen Ariane,
    viel Spaß hier bei FC und noch mehr Spaß, mit Deiner neuen Kamera :-). Ich bin schon auf die Bilder gespannt, der Lernfaktor ist hier auch recht hoch, ich muss mich da auch noch ranhalten, insbesondere bei der bearbeitung :-).
    LG
    Olli
    und wieder weiß ich den Namen nicht . . . . .
    und wieder weiß ich den Namen nicht . . . . .
    Oliver Laurich
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 414 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 156 Kommentare