Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antonin Artaud


Free Mitglied
[fc-user:1579275]

Über mich

In meinem ERASMUS-Semester Ende 2009 in Prag kaufte ich mir eine Canon 500D und versuchte dem Mysterium 'Fotographie' auf die Schliche zu kommen.

Was sich, in aller mir eigenen Unwissenheit, ansammelte soll hier nun den Weg auch zu euren Augen finden, auf dass eure Kritik mein Können beflügle ... die ersten Bilder, die ich hier zeige werden damit auch allein Bilder aus meiner blutigen Anfängerphase sein, will meinen, innerhalb meiner ersten 2/3 Monate. In der Regel wurden sie alle ohne Stativ und manuelle Belichtung, auch ohne Nachbearbeitung, nicht einmal einer Veränderung des Bildausschnittes geschossen und hier veröffentlicht.
Seit Januar 2010 habe ich dann auch keine Bilder mehr gemacht, hoffe aber, dass ich nun, wo ich ein Teil der Fotocommunity bin wieder knipsen werde - diesmal dann vielleicht sogar mit dem notwendigen Wissen um Technik und Gestaltung.

In diesem Sinne: Ich baue auf euch - ein Dank für jeden der hilft, eine Ermutigung für jeden, der nur schaut!

Kommentare 8

  • MissPennyLane 22. August 2012, 19:35

    hallo und vielen Dank für Deine ausführliche und nette Anmerkung. erst einmal freut es mich natürlich, dass Dir mein Bild gefällt. :)
    dass Moskau auf jeden Fall einen Blick wert ist, habe ich genauso erlebt, wie Du, auch insofern, als dass es nicht immer unbedingt ein schöner Blick ist. aber ein interessanter.
    den Titel \'Warten\' habe ich gewählt, weil die Passagiere, die dort stehen in meinen Augen auf den nächsten Zug gewartet haben... auch oder gerade, weil ein anderer gerade wegfährt...
    der Fokus linkslastig war Absicht, da der Zug rechts im Bild in Bewegung ist. wobei es ja, wie man sieht, der Mann links auch war. ;D ich find\'s ganz schön, dass die Decke dennoch recht scharf abgelichtet ist.
    Dir ebenfalls einen schönen Mittwochabend und weiterhin viel Spaß an der Fotografie!
  • CarolineCharlotte 29. August 2010, 19:23

    Danke für deine nette Anmerkung. Ich hab leider kein gutes Händchen dafür, meinen Fotos gute Titel zu geben. Was wäre denn deiner Meinung nach ein guter Titel für das Schneckenfoto gewesen?
    LG
  • Peter Rohde (Rheinland) 23. August 2010, 14:27

    ne, die Brüh´ do is nit de Hudson...
    ne, die Brüh´ do is nit de Hudson...
    Peter Rohde (Rheinland)

    Danke für Deine konstruktive Anmerkung zum Bild.
    Ist selten genug in der Community!
    Erklärung zur Unschärfe siehe dort.
    Gruß!
  • Günter Roland 15. August 2010, 16:07

    Hi !
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Übrigens, Dein Profilbild finde ich sehr gelungen !
    Für heute grüßt Dich herzlich
    Günter
  • Stephanie Wischhusen 15. August 2010, 13:49

    hallo antonin,
    vielen dank für deine worte zu meinem foto, und du hast wirklich recht, mit dem, was du da geschrieben hast :-)
    lieben gruß,
    das s.
  • SkateHawk 15. August 2010, 9:48

    Wilkommen hier!!
    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar zu meinem Bild.
    Where are my glasses?? Finally found!!!
    Where are my glasses?? Finally found!!!
    SkateHawk

    Deine Idee ist gut, ich hatte mich für die Serie entschlossen, das Objekt der Begierde - die Brille - in Szene zu setzen. Deine Idee, mich scharf abzubilden, wäre im Self bei der Blende nahezu unmöglich gewesen...
    LG
    Mark
  • teddynash 15. August 2010, 9:46

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Andrea ES 14. August 2010, 22:11

    Moin Antonin Artaud,
    danke für deine ausführliche anmerkung zu meinem bild.

    Lg Andrea

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 35 75
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 500D
Canon EF-S 18-55 IS
Tokina AF 11-16mm/2.8 Objektiv DX für Canon
Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS I USM
Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM