Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anton Späth


Free Mitglied, Furth im Wald
[fc-user:505854]

Über mich

Wohnort Bayerischer Wald
Meine ersten Fotos schuf ich während meiner Lehrzeit 1978 mit der Olympus OM10, entwickelte auch gerne selbst in S/W. Während der nächsten 25 Berufsjahre hatte ich leider sehr wenig Zeit, habe aber das Fotografieren mit meiner neuen Panasonic FZ20 neu entdeckt und hoffe, dass Euch meine Bilder gefallen, auch wenn ich mich wieder neu "einarbeiten" muß.
Lieblingsmotive: Menschen - Natur - Stillleben

Fotografieren dient mir hauptsächlich der Erholung als Ausgleich zum Berufsalltag, wobei ich mich durchaus über jeden Fortschritt an Können und Bildqualität freue! Anregungen und Kritik sind also durchaus gerne gesehen!

Seit Januar 2006 hab ichs geschafft und bin ins Lager der DSLR-Freunde gewechselt, vor allem wegen der größeren Objektivvielfalt und des besseren Rauschverhaltens.
Mein Starterset besteht aus der Nikon D50 und dem Sigma-Zoom 18-200 f/3,5-6,3 DC und ich hoffe, trotz der Zugeständnisse an Schärfe und Vignettierung, mit dieser Zusammenstellung annehmbare Bilder erreichen zu können.
In Planung sind noch eine lichtstarke Festbrennweite im WW-Bereich, was allerdings bei den Nikon-Preisen schon mal einen guten Tag meines "Finanzministers" erfordert! :-))

Kommentare 2

  • Anja Rüdiger 3. Dezember 2004, 11:43

    hallo anton,
    willkommen in der fc-welt. mit deinen ersten beiden bildern hast du ja schon einen klasse start hingelegt.
    ich freu mich auf mehr!
    schlaf kindlein schlaf.......variante2
    schlaf kindlein schlaf.......variante2
    Anja Rüdiger

    vielen dank für deine anmerkung!
    lg rürü
  • Oskar Havos 23. November 2004, 10:46

    Hallo Toni,
    freue mich, dich in der chaoswelt der FC begrüssen zu dürfen.
    saug dir das positive raus und überlese das negative, dann hast du einen gesunden mix gefunden.
    lg aus wien
    ossi
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 72 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 51 Kommentare