Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anton Färber


Basic Mitglied, Wemding
[fc-user:443306]

Über mich

Ich bin vor einigen Monaten mal per Zufall auf die Webseite der fc gestoßen und seither nicht mehr davon losgekommen.

Durch das Betrachten der vielen Fotos habe ich meine Leidenschaft für die Fotografie wieder entdeckt, nachdem die alte analoge Kamera mehrere Jahre unbenutzt im Schrank verstaubt war.

In einem ziemlich unkontrollierten Kaufrausch, der einer Frau alle Ehre machen würde, habe ich mir innerhalb weniger Wochen eine digitale Ausrüstung zusammengekauft, mit der ich jetzt ein wenig ins fc-Geschäft einsteigen möchte.
Allerdings ist das Niveau hier zum Teil so hoch, dass man sich als Anfänger am liebsten ganz still verhält, was ich bisher seit mehreren Monaten auch getan habe.

Aber man muss sich ja nicht gleich an den besten messen.

Ich hoffe auf gut gemeinte Ratschläge von Menschen, die sich noch an ihre eigenen Anfänge zurück erinnern.

In der fc sind eine ganze Reihe hervorragender Fotografen vertreten, deren Bilder ganz unabhängig von technischer Perfektion den Betrachter fesseln und ihm ohne lange Erklärung genau die Stimmung vermitteln, die der Fotograf beim Abdrücken erlebt hat.
Allerdings sind auch ein paar ziemlich abgefahrene Typen unterwegs. Literweises Kunstblutgeschmiere ist halt auch nicht jedermanns Sache.

Ich fotografiere mit einer Canon 20D mit verschiedenen Objektiven. Zum Warmwerden werde ich mich erstmal als Blümchenknipser betätigen bzw. von Sachen, mit denen man nicht reden muss. Und wenn das klappen sollte, werde ich mich an mein eigentliches Ziel ranmachen, ein paar gute Portraits zu machen. Dazu muss ich aber erst noch ein Jahr lang Kartoffeln essen, um mir eine kleine Studio-Blitz-Anlage leisten zu können.

Meine Statistiken

  • 0 30
  • 16 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse