Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein
[fc-user:16363]

Über mich

Hallo, liebe Fotofreunde, ich bin Antje, 59-iger Baujahr.

Seit September 2002 bin ich in der fc dabei und habe viele Freunde gefunden, die mir schon oft geholfen haben mit wertvollen Anregungen und Tips.
Danke an alle meine Freunde hier in der fc !

Ich fotografiere aus "Spaß an der Freude", es ist nicht alles perfekt und makellos. Aber ich bin eben kein Profi und ich habe auch keine umfassende techniche Ausrüstung oder gar Möglichkeiten für Studioaufnahmen.
Trotzdem zeige ich meine Motive und freue mich über jeden Hinweis.

Profilfoto geändert am 23.02.12
-Selbstaufnahme vom Spiegelbild-

..................................................................................................................................

Große Freude...mein erstes Sternchen !!!
Nochmals vielen Dank an Black Pearl Design

Rüssel rein und schmecken lassen
Rüssel rein und schmecken lassen
Antje-B. P.

19.9.08

..................................................................................................................................

Riesengroße Freude...mein zweites Sternchen in fr !!!
Vielen Dank nochmals an Günter Nau für seinen Vorschlag.
**Ägäis**
**Ägäis**
Antje-B. P.

23.1.09

.................................................................................................................................

Endlich habe ich mir einen Wunsch erfüllt.
Nach meinem 50. Geburtstag im Dezember 2009 habe ich die Geldgeschenke genutzt, um mich fototechnich neu zu orientieren.
Seit 29.01.10 habe ich eine

NikonD5000 mit folgenden Objektiven:
AF-S DX Nikkor 18-55mm (f/3.5-5.6G VR) und
DX VR Zoom Nikkor 55-200mm (f4-5.6G IF-ED)

31. Januar 2010
.
.
.

Meine Ausrüstung noch von der OLYMPUS:
Filter: UV 390, 58 mm
UV C, 52 mm
CPL Polarisationsfilter, 58 mm
Filter-Adapter 52mm auf 58 mm

Nahlinsen: CLOSE-UP +4 hama, 58 mm
Fox STARFILTER 58 mm

Stativ: hama STAR 61
Mini-Stativ: hama Mini Tripod max. 20 cm

Gegenlichtblende

.................................................................................................................................
Alle Bilder die ich hier einstelle, sind mein persönliches Eigentum.
Meine Fotos dürfen ohne meine schriftliche Einwilligung nicht gespeichert, kopiert, anderweitig verwendet oder zweckentfremdet werden.
................................................................................................................................
Eine Erweiterung meines Zubehörs:
Blitzaufsatz von Metz 48 AF-1
Oktober 2010
................................................................................................................................
Eine Erweiterung meines Kamera-Zubehörs am 27.4.11..ein neues Objektiv:
AF-S DX Micro Nikkor 85 mm f/3.5G ED VR
................................................................................................................................
"Aller guten Dinge sind DREI"...wie man so sagt...! Ein großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen - mein 3. Sternchen.
Danke an den Vorschlag von Günter Nau :

Zum Karwendelgebirge
Zum Karwendelgebirge
Antje-B. P.

................................................................................................................................
Heute ist wieder ein schöner Tag für mich.
Es erfüllt mich schon mit großer Freude und auch etwas Stolz, mein 4. Sternchen erhalten zu haben.
Danke an alle, die ihre Stimme im Voting abgegeben haben...ob mit Pro oder Contra:
LILA Blümchen
LILA Blümchen
Antje-B. P.

Danke auch an Günter Nau für den Vorschlag des Fotos.
8. Juli 2012

..............................................................................................................................

Neues Objektiv: TAMRON 18-270 mm (f/3,5-6,3)
2.12.13

.............................................................................................................................

Neue kompakte Kamera für Impressionen und Momentaufnahmen, ohne immer die ganze Ausrüstung mitzuschleppen...
OLYMPUS Stylus 1s
Daten, wer möchte:
http://www.dkamera.de/datenblatt/olympus-stylus-1s/
...............................................................................................................................

Neues Objektiv:
Tamron 18-200mm
F3.5-6.3
1. März 2017

Kommentare 542

  • Mayr Johann 31. Dezember 2016, 21:19

    Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Lg Hans
  • Karlheinz Rosenkranz 24. Dezember 2016, 12:55

    Danke für die freundlichen Weihnachtsgrüsse
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Karlheinz Rosenkranz

    VG Karlheinz
  • Anne Rudolph 23. Dezember 2016, 9:07

    Ich wünsche Dir und all Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und friedliches Jahr 2017
    Lieben Gruß Anne
  • heupferd 18. Dezember 2016, 18:20

    Liebe Antje,

    danke für deine lieben Worte bei mir. Auch ich bin ein Laie der gerne Fotos macht. Ich bearbeite sie dann gerne zu Collagen und Scrapp auch noch so manch anderen.

    Sende dir liebe Grüße
    Paula
  • Baumgartner Josef 30. Oktober 2016, 16:28

    Ja liebe Antje, ich würde mich sehr freuen, wenn Du in solchen Wäldern wandern
    kannst, es ist einfach herrlich in solchen Wäldern zu wandern. Und die Tiere ausfindig machen kannst.
    Einen lb. Gruß v. Sepp
  • Hanna B. 20. Oktober 2016, 17:57

    Danke, liebe Antje, für Deine Anmerkung! Mellau liegt im Bregenzer Wald. Man fährt mit dem Auto von Gaschurn raus aus dem Montafon, fährt auf die Autobahn Richtung Bregenz, fährt in Nüziders ab und Landstraße bis Thüringen (heißt tatsächlich so), dann geht es über Thüringerberg ständig bergauf und durchs Große Walsertal bis Au und fährt dann links weg auf der Bregenzer Waldstraße (B 200) bis Mellau. Ich werde auf meinen Fotos noch eine Ergänzung machen.
    GLG von Hanna
    Blick auf Mellau von der Kanisfluh…
    Blick auf Mellau von der Kanisfluh…
    Hanna B.
  • Baumgartner Josef 21. September 2016, 8:25

    Ja liebe Antje, ich freue mich, nicht nur über diese Enten Aufnahme, aber auch über dieses Wundeschönes Blümchen. Du hast einfach ein geübtes Auge, einfach Super. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Einen lb. Gruß v. Sepp
  • Baumgartner Josef 29. Juni 2016, 15:19

    Ja liebe Antje, da sieht man wieder wer alles Hunger hat, und nicht satt werden
    kann, wenn andere Mäuler auch noch satt werden sollen, die eben auch Hunger
    haben. Ja so ist es einmal im Leben...!
    Einen lb. Gruß v. Sepp.
  • Baumgartner Josef 20. Juni 2016, 12:39

    Was sollte man hier noch anderst machen, das isst Dir
    doch absolut perfegt gelungen. Einfach Super.
    Einen lb. Gruß v. Sepp
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 10. April 2016, 18:34

    Vielen herzlichen Dank liebe Antje!
    LG sendet Dir Michel
  • Rubie 23. Februar 2016, 2:02

    Ein Dankeschön allen FC Freunden die mir gratulierten
    Ein Dankeschön allen FC Freunden die mir gratulierten
    Rubie
    Vielen Dank für die Glückwünsche.LGRubie
  • Hann 64 13. Februar 2016, 21:11

    Danke für die Geburtstagsgrüsse Lg Hannelore
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 27. Dezember 2015, 12:57

    Vielen Dank liebe Antje und herzliche Grüße!
  • Lothar Festerling 7. Dezember 2015, 16:50

    Hallo Antje,
    bin nach über einem Jahr mal wieder in der fc. Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Lieben Gruß, Lothar
    Er kommt selten...
    Er kommt selten...
    Lothar Festerling
  • Hanna B. 10. September 2015, 16:44

    Liebe Antje, danke für die Anmerkung. Ich habe nur etwas Kontrast zugegeben, da das Foto ja fast unter Mittag entstanden ist (lässt sich im Urlaub zeitmäßig nicht immer verleiden). Das hat man aber oft in den Bergen mit dem Blaustich, hängt mit der "Luft" zusammen.
    GLG von Hanna
    Aussicht vom S c h n i e f i s b e r g…
    Aussicht vom S c h n i e f i s b e r g…
    Hanna B.

Meine Statistiken

  • 130 13
  • 37.176 43.691
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Um für unterewegs Impressionen und Momente einzufangen habe ich mir nun eine neue kompakte Kamera zugelegt, um nicht immer die ganze Ausrüstung mit "zu schleppen".
OLYMPUS Stylus 1s
Daten, wer möchte:
http://www.dkamera.de/datenblatt/olympus-stylus-1s/
________________________________________________________________
Neues Objektiv:
Tamron 18-200mm
F3.5-6.3
1. März 2017