Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annika Hölnyk


Free Mitglied, Lüneburg
[fc-user:611784]

Über mich

------------------------------------------------------------------------------------
- angehende Industriekauffrau
- 1983 Geboren
- Italien Fan
- Motorradfahrerin
- immer gut gelaunt
- stets auf der Suche nach neuen Motiven
------------------------------------------------------------------------------------
Ich fotografiere schon seit ein paar Jahren. Angefangen habe ich, als ich die alte Spiegelreflexkamera meines Vaters gefunden habe. Ab da habe ich so ziemlich alles fotografiert was mir vor sie Linse kam.

Und weil das ja alles so viel Spaß machte, habe ich auch irgendwann mal angefangen Fotografin zu lernen. Bevor ich überhaupt angefangen habe richtig zu fotografieren, habe ich das ganze auch schon wieder abgebrochen. Hängen geblieben ist nur die s/w Laborentwicklung und die digitale Bildbearbeitung. Also von der eigentlichen Technik mache ich beim Fotografieren eher selten gebrauch ich fotografiere aus dem Bauch heraus und einfach drauf los!

Ich fotografiere sehr gerne Stills, Landschaft, Architektur und Makro. Gerne auch S/W.
Diese Bilder verwende ich überwiegend für meine Karten.
Die findet Ihr unter www.cardanddeco.de
Würde aber sehr gerne die Portraitfotografie näher kennen lernen, denn bis dahin hat es in der Ausbildung nicht gereicht.

Ich fotografiere zurzeit zweigleisig, analog und digital. Leider habe ich noch keinen Filmscanner um meine vielen, vielen Analogfotos zu scannen. Aber das kommt noch!

=======================================
KAMERA u. ZUBEHÖR
=======================================

- Sony DSC W1 Digitalkamera (Spare auf ne Digitale Spiegelreflex!!!)
- Analoge Canon AE 1, uralt aber einfach die geilste Kamera die ich kenne!!!
- Canon 50 mm
- Canon 28 mm
- Makinon 80-200 mm
- Canon 500 mm noch nie im Einsatz gewesen
- Blitz
- Diverse Filter Vorsätze und und und

Und ab Dezember 2006 endlich eine:

- Canon EOS 400D
- Canon 18-55 mm
- Canon 55-200 mm
- Batteriegriff

=======================================

" DAS BILD MACHT DER FOTOGRAF NICHT DIE KAMERA".

=======================================

Leider habe ich momentan selten zeit „richtig“ zu fotografieren, aber das soll sich jetzt endlich mal wieder ändern!

Auf jeden Fall würde ich mich freuen ein paar nette neue Leute kennen zu lernen und ich hoffe ich kann noch vieles dazu lernen.

Ich freu mich über jeden Tipp, über jede Anregung, jede Konstruktive Kritik
aber auch einfach über jeden netten Kommentar.

Allseits gutes Wetter, Licht und immer ein aufmerksames Auge!

Viel Spaß beim Entdecken von immer neuen Möglichkeiten.

Liebe Grüße Annika


=======================================

14.07.2006

So ab jetzt bin ich vollwertig zahlendes Mitglied :-)

Ihr werdet also ab jetzt mehr von mir sehen.

Liebe Grüße Annika

Kommentare 11

  • Lob und Tadel 4. November 2010, 3:08

    hallo lüneburger,
    am sonntag schon was vor?
  • Steffi102 14. Januar 2010, 10:13

    Schöne Fotos hast du ..Grüße aus LÜneburg ;)
  • der Globetrotter 30. Dezember 2008, 13:47

    º•.¸(¨*•.¸ ¸.•*¨)¸.•º)
    «•°•----
  • Enrico Löffler 21. November 2008, 13:35

    Hallo Annika !
    Dankeschön für Deine liebe Anmerkung zu meinem Foto
    Haus am Meer
    Haus am Meer
    Enrico Löffler

    Freut mich das es Dir gefällt.
    Leider ist das Haus bewohnt und ich denke mal auch sehr renovierungsbedürftig.
    Hoffentlich hattest Du einen schönen Urlaub und wurdest vom Hurrikan verschont.
    LG Enrico
  • lars-but-not-least 29. November 2007, 11:54

    Schöööne Bilder. Hab Dich mal orange gemacht. Bin auf Dein Motorrad gespannt ;-)
  • Eva.Maria 13. Oktober 2007, 19:13

    Danke, Annika, für Deine Anmerkung! Ich habe auch schon in Deinen Fotos gestöbert. Eure tollen Urlaubsbilder hatten mich neugierig gemacht. Auch auf Deiner Homepage war ich bereits. Alle Achtung! Gefällt mir alles durchweg sehr gut!
    Liebe Grüße
    Eva
  • Uwe Lindemann 5. Juni 2007, 13:45

    danke dir für deine Anmerkungen.

    Dressman
    Dressman
    Uwe Lindemann
    +
    An der Wand entlang
    An der Wand entlang
    Uwe Lindemann


    Schade, dass ich Samstag nicht in Lg dabei sein kann.

    Lg, Uwe
  • Sascha Hähni 26. August 2006, 13:21

    Hey,
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild! :)
  • .crash. 5. Juni 2006, 12:29

    hallo annika, danke für deine Anmerkung. Freut mich wenn es dir gefällt. Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen wie lange die Belichtungszeit war. Glaube so 15 sec. mit meiner Nikon D50. War mein erster Nachtausflug mit der Kamera gewesen und hätte selbst nicht erwartet auf anhieb so gute Aufnahmen zu bekommen. Viele Grüße T.
  • Stefan Langer 1. Juni 2006, 20:16

    noch so leer hier?!
    warum denn das?
    auf jeden fall danke für deine anmerkung! hoffe ich seh noch mehr von deinen bilder!
    lg stefan
  • Maschinen Mensch 1. Juni 2006, 19:21

    vielen lieben dank für deine anmerkung! dann werd ich mich wohl gleich mal durch deine fotos schleichen!

    liebe grüße aus berlin,
    rocco
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 164 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 107 Kommentare