Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Annie75


Free Mitglied
[fc-user:976378]

Über mich

Ein liebes Willkommen an alle die auf meine Seite gefunden haben!

Ich fotografiere seit vielen Jahren, angefangen mit einer gewöhnlichen no-name "Knipskamera", dann kam die erste Spiegelreflex, eine Braun, dann eine Minolta Dynax 404, der ich lange treu geblieben bin. Den Einmarsch der Digitalfotografie habe ich anfangs standhaft boykottiert von wegen keine richtigen Bilder mehr. Aber nachdem ich "ab und zu" die Cam von meinem Mann "geliehen" habe, bin ich schließlich doch auf den Geschmack gekommen und nach einem kleinen Umweg über die Konica Minolta Z1 bin ich nun schließlich bei meiner jetzigen, der Canon EOS 400D gelandet.

Meine Lieblingsmotive sind Kinder. Die sind noch herrlich ungezwungen vor der Kamera und wenn man Glück hat, kann mit sie mit ein paar Gummibärchen und einigen Insider-Tricks zu wunderbaren Aufnahmen bewegen. Darüber hinaus bin ich aber auch sehr gerne in der Landschaft unterwegs und wenn Ihr mal jemanden morgens halb 6 regungslos auf dem Bauch auf einer Wiese liegen seht dann werde ich das wohl sein. Aber bitte von Wiederbelebungsversuchen absehen ;-)

Was ich an der Fotografie besonders mag, ist die Möglichkeit all die wunderbaren und einzigartigen Augenblicke des Lebens festhalten zu können. Fotografen sehen die Welt mit anderen Augen, sie sehen Dinge an denen andere achtlos vorbeigehen. Und dieses Vermögen halte ich persönlich für sehr kostbar.

Wenn ich mir die Bilder von anderen Usern ansehe, dann habe ich oft das Gefühl damit mehr über sie zu erfahren als wenn wir uns einen ganzen Abend lang unterhalten hätten. Das macht für mich wirklich gute Fotos aus und vor diesem Können habe ich den größten Respekt.

Fototechnisch blicke ich sehr zufrieden auf das alte Jahr zurück, denn ich habe im Mai meine liebe Fotofreundin Susanne und jetzt im Dezember noch die Freunde vom Fotostammtisch Dessau kennengelernt. Beides Begegegnungen die ich sehr zu schätzen weiß weil es in Gesellschaft nicht nur mehr Spaß macht zu fotografieren sondern mir dadurch auch die Möglichkeit geboten wird mich weiterzuentwickeln.

Allen Fotofreunden und Besuchern meiner Seite wünsche ich ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2009 und würde mich freuen wenn Ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder vorbeischaut.

Eure Annie

Kommentare 7

  • Klaus-Dieter Jänicke 30. Dezember 2011, 17:22

    Alles Gute für 2012, LG Klaus...

  • Kathrin Thelen 20. Juni 2010, 10:33

    Danke für den netten Kommentar zu meinem Bild Doppel blub.
    Ja, ich finde Wasser auch so faszinierend. Es ist spannend damit zu experimentieren und vor Allem: es macht total viel Spaß!
    LG Kathrin
    Doppelblubb
    Doppelblubb
    Kathrin Thelen

  • Karl-Ernst Wodzicki 24. Dezember 2009, 15:25

    Liebe Annie,
    Dir und Deiner Familie angenehme Weihnachtstage.
    Alles Gute
    Weihnachtsgruß
    Weihnachtsgruß
    Karl-Ernst Wodzicki

    Liebe Grüße
    Karl-Ernst
  • Ewald L. 15. März 2009, 18:03

    Hallo Annie, die Überarbeitung denes Profils ist dir aber sehr gut gelungen. Weiter so :-))
    lg Ewald
  • Hans Berndt 2. Januar 2009, 16:30

    ...schön , daß ich Dich hier in der FC gefunden habe , nachdem wir uns beim Stammtisch schon begegnet sind.
    Deine Fotos gefallen mir, sicher auch weil ich in der Motivwahl und der Bildauffassung manche Ähnlichkeit entdecke.
    Ein gesundes Neues Jahr und viele interessante Fotos
    wünscht Hans
  • Kordi 9. November 2008, 13:52

    großartige bilder mit viel gefühl und stimmung - komme öfter mal vorbei
    in den dolomiten gibt es viele naturparks, der pelmo gehört allerdings nicht dazu
    gruß kordi
  • Annie75 4. Juni 2008, 13:49

    Danke, Monika. Das mit dem Bett schmeißen ist so eine Sache... Ich hab auch erstmal einen (netten) Tritt in den Hintern gebraucht ehe ich soweit war *gg* Aber es lohnt auf jeden Fall!

Meine Statistiken

  • 0 83
  • 66 111
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse