Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anni H.


Free Mitglied, Nähe Schwabenmetropole ;-)
[fc-user:628432]

Über mich

Da ich gerne Reise und dabei den einen und anderen, nach Meinung meiner Freunde, schönen Schnappschuss mache, wollte ich davon welche mal hier einstellen.
Analoge Bilder habe ich mit einer Olympus IS 3000 aufgenommen. Die einzige Zusatzausrüstung ist ein Weitwinkel und ein Polfilter. Meine Papierbilder lasse ich zwischenzeitlich auch auf CD mitentwickeln. Früher habe ich Dias gemacht.
Zu Weihnachten 2007 habe ich eine Nikon D40 geschenkt bekommen. Bis jetzt mit dem Standart Objektiv 18-55 mm.Seit 4/2009 Objektiv Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC.

Bild aufgenommen in auf Spitzbergen Juni 2014, dick eingepackt bei 0°C.

Nun ist sie da - die neue Kamera. Das Sparbuch wurde geplündert und ich habe mir die Pentax K-S2 mit dem Objektiv Sigma 18-250 mm F3.5-6.3 DC Marco zu Ostern geschenkt ;-)


Kommentare 12

  • André Heidner 11. Mai 2015, 14:25

    Hallo Anni, das war eine Rundreise von Peking bis Shanghai ... LG André
  • nala 2 29. März 2013, 20:07

    Hallo Anni,
    danke für deinen Kommentar zu meinem Foto und frohe Ostern! :-)))
    lg nala 2
  • Georg Benzer 3. Juni 2010, 9:31

    Hallo,
    da ich neu hier bin, staune ich immer noch über die Aufmerksamkeit in den Community.
    Du hast natürlich recht, das ist Niagara. Ich habe bestimmt noch 50 Bilder, aber dieses zeigt für mich die Wassermasse am besten.
    Gruß Georg
  • Detlef Lüer 8. Oktober 2008, 21:31

    Hallo Anni,
    Danke für Deine Anmerkung zur schönen Umgebung von HN, wozu auch die "Platte" von Löwenstein gehört. Habe mir Deine "reisefreudigen" Fotos angesehen, von denen doch so viele schön sind und höchstens ansatzweise erkennen lassen, wie eindrucksvoll Deine Reiseerlebnisse waren (geht aber jedem so). Besonders gefallen mir "Wadi Rum III". zeigt wie klein und ersetzbar Menschen gegenüber millionen Jahre alter Natur sind und "Carolina", sehr schön geschnitten, gestaltet und stimmungsvoll. L.G: Detlef
  • Mathys Sylvia 14. Dezember 2007, 10:53

    Hallo Anni,

    schöne Reisedokumente zeigst Du hier!
    Weckt fast ein bisschen mein Fernweh, obwohl wir es momentan gerade sehr, sehr schön haben hier..eben Blau-Weiss!

    Danke für Deine Anmerkung!


    Gruss
    Sylvia
  • Bernd Ackenhausen 10. Juli 2007, 19:15

    Hallo Anni,ich möchte mich für Deine Aufmerksamkeit bedanken. Gruß Bernd
  • Ingrid H. 17. April 2007, 7:50

    Hallo Anni!
    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Photo !
    Habe mir soeben Deine Jordanieneindrücke angeschaut! Hast ja auch sehr schöne Bilder von dort mitgebracht! Dein Profilphoto ist übrigens sehr amüsant! lg, Ingrid
  • Rolf-Christian Franz 11. April 2007, 6:54

    Hallo Anni,
    danke für Deine Bemerkung zu der Giraffe. Aber ein ganz großes Dankeschön für Deinen Willkommensgruß !!!
    LG von südlich der Schwabenmetropole, Rolf
  • Ewald Tamegger 21. März 2007, 0:06

    Hallo Anni!
    Danke für deine Anmerkung an meinem Foto. Habe bei der Gelegenheit bei dir reingeschaut. Schön, dass sich eine "Wüstenfotografin" zu den Betrachtern meiner UW-Fotos gesellt. Zu deinen Fotos: Hut ab! Tolle Farben, wunderbar komponierte Ansichten. Bin begeistert!
    L.G. aus dem sonnigen Süden von Österreich, Ewald
  • André Heidner 9. Februar 2007, 10:58

    Hallo Anni,also mit der Software ist das so eine Sache.Oftmals gibt es beim Kauf einer Diggicam ein Bearbeitungsprogramm dazu.Eine bezahlbare Variante wäre Photoshop Elements,glaube die aktuelle Version ist die Nummer 5.Aber 3 oder 4 gibt es vieleicht auch schon preiswerter,also würde mal sagen unter 100 Euro.Die volle Ausführung vom Photoshop (CS 2) liegt wohl etwa bei 2000 Euro.Aber mit Elements kommt man schon ganz schön weit.LG Andre´
  • André Heidner 16. Januar 2007, 15:05

    Hallo Anni,also du kopierst die Bilder auf deine Festplatte.Dann gehst du in die FC und logst dich ein.Links von login steht uplaod.Uplaod öffnen und einfach alles ausfüllen.Und schreib einen kleinen Profiltext auf deine seite,ist einfach netter.Und Fotos von Orten die man selbst besucht hat lassen sich auch besser beurteilen.Was du ja bei meinem Jordanienbild schon getan hast.Also nur Mut und viel Spass,Andre´.
  • André Heidner 15. Januar 2007, 20:26

    Hallo Anni,hab vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.Wo kann ich denn Bilder von dir sehen? LG Andre´
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 286 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 215 Kommentare