Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Kelter


Free Mitglied, Saarbrücken
[fc-user:39140]

Über mich

Ich lerne immer noch, durch eigene Erfahrung und durch die Fotos anderer. Kritik ist willkommen, sowohl positive als auch negative!


Der Mensch lernt hauptsächlich - wenn nicht sogar ausschließlich - durch Erfahrungen. Gelernt habe ich vor allem auf den Fotoreisen mit Dionys Moser. Seine Tipps und Ratschläge sind unbezahlbar ;-)


Ein Großteil meiner Bilder hier zeigt die Wüste. Für viele ist die Wüste einfach nur ein toter Ort, wo Leben nur sehr erschwert stattfinden kann. Sicherlich ist sie für einen Mitteleuropäer, der die grünen Landschaften Europas gewöhnt ist, kein Ort zum dauerhaften Leben, aber sie weder tot noch langweilig und schon gar nicht trostlos, sondern lebendig und farbenprächtig. Und sie ist weiblich, denn kein Ort der Welt wechselt so oft täglich sein Aussehen wie die Wüste... ;-)


Mein eigenes persönliches Lieblingsfoto: nichts zeigt mehr die Friedlichkeit und Schönheit eines Wüstenmorgens ...





Mehr Aufnahmen in der Galerie auf meiner Website:


http://wuesten.info/


Mein Equipment: Diverses Nikonzeugs ;-)


Kommentare 86

  • Rainer Irmscher 19. Juni 2010, 12:07

    Ein besonderen Lob an deine Wüsten - Landschaftsaufnahmen...Sie sind von einer besonderen
    Klasse ..voll nach meinem Geschmack...
    Gruß aus Stralsund von Rainer...
  • Natureworld 24. Dezember 2009, 8:58


    wünsche ich dir und deiner Familie
    Guten Rutsch ins Neue Jahr
    Lieber Gruß
    Doris
  • Stefan Grünig 9. April 2009, 10:49

    Liebe Annette

    Soeben habe ich mich durch Deine gesamte Bildersammlung geklickt und so einige persönliche Favoriten produziert. Mannohmann, Deine Wüstenbilder sind wirklich umwerfend schön, kaum in Worte zu fassen. Du verstehst es mit der Kamera Gemälde zu malen und Hingucker festzuhalten. Das ist die grosse Fotokunst und ich hebe meinen Hut vor Dir!

    Werde Dich sicher in den Augen behalten und bin gespannt, was für Naturwunder Du uns noch vorführst.

    Wünsche Dir immer gutes Licht und viel Freude da draussen in unserer einzigartig schönen Natur.

    Alles Liebe aus der Schweiz

    Stef
  • Uwe Hasubek 8. Januar 2009, 21:53

    Hallo Anette,
    sehr schöne Wüstenfotos zeigst hier. Wir sind gerade aus dem Goßen Sandmeer und dem Western Desert (Weiße Wüste) zurück und sichten so die Fotos. Einige unserer Fotos sind recht ähnlich...
    Viel Spaß weiterhin in den Wüsten dieser Welt.

    LG Uwe
  • Kulturbeutel 8. Januar 2009, 16:51

    Liebe Anette,
    habe mich gerade mal durch Deine Wüstenwelten gearbeitet. Respekt und Hut ab, Du hast ein gutes Händchen für diese Landschaftsform und Deine Liebe zur Wüste wird in Deinen Bildern lebendig.
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Dionys Moser 4. Januar 2009, 22:04

    DANKE!

    Gruss
    Dionys
  • Natureworld 24. Dezember 2008, 20:12


    dir und deiner Familie und einen guten Start ins Neue Jahr wünscht dir
    Doris
  • Cora-Mae G. 23. Dezember 2008, 21:37

    Hallo Annette,

    super liebe Grüße zum Weihnachtsfest und eine Schneeflocke von mir zur weißen Weihnacht (wenn alle Spenden kann es ja noch was werden…kicher).

    Hab ein paar wunderschöne Tag.

    Alles liebe
    Cora


  • Kim Fischer 28. November 2008, 16:58

    Fantastische Landschaftsbilder. Großes Lob! Gefällt mir sehr!

    Gruß Kim
  • Andrea.Koch 30. August 2008, 8:04

    Hallo Annette. möchte einen kurzen Gruß hinterlassen.Mal wieder eine klasse Fotografin hier !!
    Gutes Fotoauge. Respekt !! herzliche Grüße aus dem Norden v. Andrea
  • L. Eric 26. April 2008, 22:49

    selber schuld !!
    durch deine fotos wurdest du bei mir orange gefärbt !!
    grias di
    eric
  • Natureworld 23. Dezember 2007, 11:02

    Hallo Annette,
    ich wünsche Dir und deiner Familie

    Lieber Gruß
    Doris
  • Klein Ralf 14. November 2007, 21:59

    Hi Anette,
    ich verfolge Deine Bilder der Wüstenlandschaften schon eine längere Zeit und bin jedesmal auf's neue fasziniert. Natürlich ist es zu einem das einmalige Motiv, endlose Weiten in der sandigen Unendlichkeit. Doch was die Bilder besonders macht... Es ist der Blick für's Detail, gepaart mit einer technisch einwandfreien - möchte fast sagen einer perfekt professionellen - Umsetzung der Bildidee.... zum Beispiel "Namib"...

    ein Motiv, an dem die meisten vorbeischauen würden, einfach, ohne Schnörkel, perfekt abgelichtet/gestaltet
    oder noch so ein Beispiel..
    "Gras wächst nicht schneller"

    Oder das "Sandmeer",

    vom Motiv her einfach gehalten, aber gewaltig im fotografischen Ausdruck. Farben, Schatten, Bildgestaltung, ein solches Bild ist es würdig in einer Galerie (ich meine jetzt nicht die FC Galerie) ausgestellt zu sein, es lädt ein zum Nachdenken, man geht selbst förmlich in der Tiefe auf, wird ein Teil der Landschaft, als wäre man selbst jetzt und in diesem Augenblick an diesem Ort.
    Es sind hier wirklich wunderbare Aufnahmen, die Du hier präsentierst, zu schade für ein paar flüchtige Worte in einer Anmerkung......
    LG
    Ralf
    PS.: Habe auch mal bei Dionys Moser vorbeigeschaut, muss ein wunderbarer Lehrmeister sein....


  • Ernst Riedler 13. Oktober 2007, 8:51

    Hallo Annette!
    Deine Wüstenbilder sind atemberaubend!!
    Ich werde öfters bei dir vorbeischauen.

    lg Ernst
  • Silvio Scala 16. September 2007, 18:04

    Prima! Deine Bildern sind alles sehr Schoene.
    Gruesse Silvio
  • Editha Uhrmacher 4. September 2007, 20:07

    Deine Totos sind einfach klasse
    LG Editha
  • Rueti 23. August 2007, 16:05

    Hallo Anette, du machst sehr schöne Aufnahmen. Deine Bilder sind auf einen hohem Niveau, einfach Klasse !



    Gruß Rueti
  • Papa Frank Kunze 21. August 2007, 14:55

    Hi Annette, bin ja echt begeistert von Deinen Bildern hier. Auch Deine Home-page ist Dir sehr gut gelungen.
    Kann nur sagen, mach weiter so. Ich komme auf jedenfall mal wieder vorbei.

    vG Frank
  • .moniKa.t.g. 21. August 2007, 9:45

    Hallo Annette,
    wunderschön, Deine Wüsten.
    Grüße aus Trier
    Monika
  • Elli Nast 17. August 2007, 17:23

    Hallo,
    gerade hat mich Dein neuste Bild auf Anhieb beeindruckt - und nachdem ich mir jetzt auch Deine anderen Bilder angesehen habe, kann ich es kaum glauben..... Wieso um alles in der Welt hast Du nicht schon lägst 5 Galerie-Sternchen in Deiner Sammlung? Sind denn hier alle blind???

    LG elli
  • Jopi 14. August 2007, 22:07

    Wir haben etwas gemeinsam, die Liebe zur Wüste. Bei mir ist es die Sinai Sucht ;))
  • Sabine Mayer-Saar 13. August 2007, 12:20

    Hallo von Saarländer zu Saarländer,
    Möchte auf diesem Weg möglichst viele Saarländer zur Landesfotoschau 2007 in Schwalbach einladen. Bitte weitersagen. Liebe Grüße Sabine

  • Karl Rieder 15. Juli 2007, 12:35

    Hallo Annette
    Deine Wüstenbilder sind spitze. Natürlich hab ich mir vor allem Namibia angeschaut. Ein phantastisches Land mit tollen Farben und Formen. Dein Portfolio macht Lust auf mehr!
    lg, karl
  • ClaudioR 24. Juni 2007, 20:28

    Hoi Annette,
    sehr schöne Bilder, die du uns hier präsentierst. Ich mag vorallem die Bilder aus Namibia. Wunderschön!
    lg
    Claudio
  • Ingrid H. 18. Juni 2007, 12:31

    hallo annette! deine namibia-photos sind ja wirklich beeindruckend und auch viele andere von anderen ländern. freut mich, dass ich heute deine bilder entdeckt habe! lg, ingrid
Vergeben
  • 60 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.489 Kommentare
Erhalten
  • 95 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.180 Kommentare