Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Kaudel


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:666978]

Über mich

Fotografiert habe ich schon immer gerne, aber seitdem bei uns anno 1998 die erste Digicam Einzug gehalten hatte, konnte ich erst so richtig beginnen. :-)
Mittlerweile ist diese erste Digicam auch immer wieder durch eine aktuellere ersetzt worden.

Seit August 2006 habe ich nun eine "Nikon Coolpix S4", die damit meine geliebte "Casio QV- 2900UX " nach einigen Jahren guter Dienste in den Ruhestand geschickt hat.
Beide Modelle haben ein schwenkbares Objektiv, was ich seit meinem Einstieg in die Welt der Digitalfotografie (damals wars übrigens die Agfa ePhoto 1280) nicht mehr missen möchte. Genau wie den guten optischen Zoom.

Mein Lieblingsmotiv sind natürlich unsere Katzen. Eine Galerie der Samtpfoten gibt es auf ihrer eigenen Webseite http://www.samtpfoetchen.de

Die Hauptdarsteller:

Jerry
Samtpfötchen
Samtpfötchen
Annette Kaudel

Feivel
Frühlingsduft
Frühlingsduft
Annette Kaudel

Moni
Miau, ich bin Moni!
Miau, ich bin Moni!
Annette Kaudel


Trienchen (leider verstorben am: 11.1.2007)
Schau mir in die Augen
Schau mir in die Augen
Annette Kaudel


Ach übrigens findet auf unsere Homepage auch jeden Monat ein Katzen Fotowettbewerb zu einem jeweiligen Thema statt. Da hätten viele von euch mit ihren super gelungenen Fotos sicher sehr gute Chancen. :-) (http://fdm.samtpfoetchen.de)

Und ich bin auch immer auf der Suche nach guten Fotos für das http://www.katzen-lexikon.de. Wer also gelungene Fotos als Beispielbilder zu den dort beschriebenen Begriffen und Artikeln aus der Katzenwelt hat, darf sie gerne beisteuern, oder sich bei mir melden. :-)

Und selbstverständlich wird auch jeder Urlaub in Bildern festgehalten. Die entsprechenden Reiseberichte mit Fotos findet ihr auch im Internet auf der Familienhomepage http://www.kaudel.de

Und nebenbei zählen auch Naturfotos von Pflanzen und Landschaften zu meinen bevorzugten Motiven. Sowie Fotos aus der eigenen Umgebung und meiner Heimat Berlin-Wittenau (http://www.mein-wittenau.de)

So nun genug gequasselt.
Wünsche allen jedenfalls viel Spaß beim Fotos anschauen.

Kommentare 8

  • Gabi Nadalet 22. Mai 2007, 20:15

    hallo annette,vielen dank für deine nette anmerkung unter meinem bild. hat mich sehr gefreu. wünsch dir moch ganz viel spass in der fc und immer gut licht. lg gabi
  • Peter Karlas 28. Juli 2006, 15:20

    Hallo Annette,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Liebe Grüsse aus Wien
    Peter
  • Jimena K. 21. Februar 2006, 23:35

    Hallo Anette,

    schöne Bilder von schönen Samtpfötchen.

    Lieben Gruß Jimena
    lecker Häppchen
    lecker Häppchen
    Jimena K.


  • Maren Arndt 30. November 2005, 15:47

    Hallo Annette!
    Ich bin sicher, Du wirst hier viele Katzenfreunde finden.
    Herzlich willkommen in der FC.
    Ein paar nützliche Links für den Anfang können nicht schaden. Schau mal rein, wenn Du magst.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des Channels_Natur]

    Hilfe gibt es u.a. hier:



    Wenn du Fragen hast, steht Dir auch das Naturchannel Team zur Verfügung. Interessantes und Wissenswertes über die FC und drumrum bietet die Info (links oben in der Buttonleiste) .
    Liebe Grüße von Maren


  • Stefanie Jn 30. November 2005, 8:16

    Hallo Annette,
    danke für Deine nette Anmerkung zu
    Larry
    Larry
    Stefanie Jn

    LG Steffi
  • JAAR 29. November 2005, 0:50


    Herzlich willkommen in der FC.
    Wünsche dir viel Spass hier und immer gutes Licht.
    LG Jacky
  • Dietmar Bührer 28. November 2005, 19:45

    Hallo Annette,
    herzlich willkommen
    in der großen fc-Familie.
    Ich wünsche dir viel Spaß
    und zahlreiche Anmerkungen
    für deine Bilder.
    Liebe Grüße aus Friedenau, Dietmar
  • Hannes Strasser 28. November 2005, 19:34

    Willkommen in der Gemeinde!
    Viel Spass beim Knipsen, Anmerkungen schreiben und viele Sternchen und nicht alles todernst nehmen und....
    LG vom See
    Hannes

Meine Statistiken

  • 3 1
  • 29 123
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse