Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ceracki


Community Manager , Duisburg
[fc-user:8044]

Über mich

Profilbild von Alexander FOX Koker

15 Jahre lang habe ich als Model an mehreren VHS (freie Mitarbeiterin) für klassischen Akt, Anfänger-Seminar, außerdem am Institut für konzeptionelle Fotografie gearbeitet.

Ab und zu stehe ich noch als Model zur Verfügung, noch lieber jedoch coache ich Modelle und Fotografen.

Da mich beide Seiten der Kameraperspektive interessieren, kann ich Anfängern gute Tipps geben, nicht nur was Kommunikation, Posing etc. angeht, sondern ich verstehe auch die technische Seite der Lichtmalerei.

Zur Fotografie bin ich über das Handwerk der s/w-Entwicklung gekommen.

Begonnen habe ich mit einer Canon ftb -richtig: Stahlgehäuse, analog und mechanisch.
Mittlerweile fotografiere ich digital, die Dunkelkammerarbeit mit ihrem Geruch und dem Gefühl von brennenden Augen, weil ich mir Entwickler dort hinein geschmiert habe oder der eindringliche Geschmack von Fixierbad fehlt mir sehr.
Digitalbearbeitung macht mir keinen Spaß, deshalb belasse ich es meist bei Farbanpassung, evtl. s/w-Umwandlung und Rahmen. Der Ansatz, ein Bild möglichst schon im Sucher "fertig" zu haben, hat sich erhalten.

Meine Motive sind hauptsächlich Männerakt, Autos, Motorräder, Technik und Industrie, Tulpen.
Und Makros von Dingen, von denen man im Allgemeinen keine macht.

Außerdem bin ich Mitglied in einem der fabelhaftesten Teams, das ich kenne


http://fotocommunity.net/de/ueber-uns/community-manager/

Hier liegt mein "Arbeitsbereich" hauptsächlich im Aktbereich
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/welche-bilder-gehoeren-in-den-akt-channel/
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/regeln-fuer-den-upload-im-akt-channel/
und der Modelbetreuung
http://hilfe.fotocommunity.de/section/model/

Fragen, Anregungen, Wünsche, Erfahrungsaustausch werden gern gelesen.

Doch beim virtuellen Kontakt muss es nicht bleiben, man trifft mich ab und an auf Usertreffen, Fototouren oder ich organisiere selbst (sowohl spontan im kleineren Kreis oder größer, wie im April 2004 mit 79 Leuten).

Selbstverständlich bin ich bei jeder Convention und der Photokina fröhlich dabei.

Mir ist der Communitygedanke sehr nah, ich mag die Vielfalt der Charaktere und Fotos hier.

Genug geschwatzt, nun ist an euch, das meint:
Annette


Kommentare 215

  • Hermann Affolter 16. Juni 2016, 16:48

    Die Führung

    durch und um den Park mit fc Manager Annette Ceracki die ihre Offerte aus der Ausschreibung des Usertreffen anlässlich des Photo+Adventure Messe-Festival im Landschaftspark Duisburg-Nord zur voller Zufriedenheit der Teilnehmer war genommen hat. Ein herzliches Dankeschön Annette Ceracki es war kurzweilig und lehrreich. Freundlichst Hermann
  • Ute Allendoerfer 2. März 2016, 15:35

    ;) was mutt, datt mutt! oder so!

  • Marion Ruthardt 7. Dezember 2015, 20:21

    Hallo Anette, danke für deine Anmerkung! Du bist ja auch aus Duisburg, vielleicht laufen wir uns mal "life" über den Weg!
  • Dirk Wassiloff 26. August 2015, 19:27

    I have been zufällig mal wieder hier gewesen :o)
    Gruß und so,
    Dirk
  • Marc - G. 9. April 2015, 9:04

    yesssss. I'am back. Muss hier erstmal alles wieder neu entdecken - und viele sind ja nicht mehr da. Meine Freundesliste sieht ziemlich inaktiv aus ;)
  • Rm Fotografie 23. September 2014, 13:58

    Liebe Annette
    danke dir, jetzt kenne ich auch alle Namen

    lieb grüßt dich
    Ruthmarie
  • Philipp Baumann 11. September 2014, 16:26

    Liebe Annette, es freut mich, dass Du Dich freust!
    Liebe Grüße
    Philipp
    ;-)
  • nuewa-fotodesign 23. August 2014, 0:05

    Ja wirklich ein sehr sympathischer Profiltext.
    LG
    der Epi (der eigentlich nur durch Zufall auf Deinem Profil gelandet ist)
  • picture-insider 17. Juli 2014, 14:54

    Hallo Annette,
    vielen Dank für deine schönen Profiltext.
    Ganz großartige Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir vorbeischauen.
    LG Loisl
  • farrat 6. April 2014, 12:16

    Hallo Annette,

    Dank für Deine persönliche Anmerkung. Als alten Alt-Meidericher freut es immer wieder, eine Stimme aus der ehemaligen Heimat (heute Homberg) zu hören.
    Ich versuche bei meinen Fotos jedoch, nicht dokumentarisch ran zu gehen. Da kämen mir bei Bruckhausen wahrscheinlich die Tränen. Nicht wegen des Abrisses, sondern wegen der Entwicklung des Stadtteils, bzw. des gesamten Duisburger Norden. So wie mir z.B. ein alter Förderturm motivtechnisch zusagt, so finde ich Bruckhausen vom fotografischen her sehr spannend und versuche, interessante (soweit ich es schaffe und was ich darunter verstehe) Fotos zu erstellen. Wobei aber nur das Foto sprechen soll, nicht eine Geschichte, ein Kommentar oder eine Doku dahinter.

    Herzliche Grüße aus Homberg
    Claus
  • Nena 21. Dezember 2013, 1:32


    Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr wünscht Dir,
    Nena
  • Jannique 7. Oktober 2013, 15:19

    Hallo Anette,

    danke für deine Anmerkung auf meinem Profil.
    Freut mich, wenn dir meine Bildserie gefällt.
    War immerhin mein "erstes" Mal in der Hinsicht ;)

    Interessante Fotos auf deiner Seite, besonders die Männer gefallen mir gut.
    Ich muss da noch ein bisschen lockerer werden ;)

    Liebe Grüße
    Jannique
  • Nik van Veenendaal 3. August 2013, 16:49

    Hallo Anette, vielen Dank für dein Bildkommentar - freut mich das dir das Bild von Karina gefällt. Ja, ein ausdruckstarkes Model. VG Nik
  • Markus1009 21. Mai 2013, 14:08

    Hallo Anette,
    ganz herzlichen Dank, ja das Land hat einen eigenen Spirit!

    Falls Du noch Fragen haben solltest melde Dich gerne wieder bei mir!
    Viele Grüße
    Markus
  • SouLs EyEs 12. Mai 2013, 21:55

    Maln liebes Grüßle aus Berlin hierlass *drüx* ;)
  • Maiarisli 23. Dezember 2012, 18:11

    Liebe Anette

    a liaba gruass
  • Nena 21. Dezember 2012, 17:54


    Wünsche ich Dir vom Herzen.
    LG, Nena
  • Rolf Brüggemann 26. November 2012, 14:22

    Du bist Ab Sonderlich °!° ma gucken geh...
  • willi 71 7. November 2012, 7:41

    vielen dank nochmal...hast ja wirklich wenig zeit...fotos zu machen...schade....
    liebgrüß willi
  • moments in life 14. Oktober 2012, 11:49

    schnell ma Deine Bilder abonieren ... mit Witz und gutem Blick gemacht!

    Greetz vom
    E_D_O_L
  • VON wARTENBERG 20. Juli 2012, 15:23

    Vielen lieben Dank für Deine tollen Ratschläge!!!

  • Tiefdunkelblau 9. Juli 2012, 22:31

    Macht Laune, deine Galerie, davor wie dahinter.
  • VON wARTENBERG 22. Juni 2012, 16:45

    Hallo Annette :)

    Vielen lieben Dank für Deinen tollen Kommentar, bin eben mal 3 Meter größer geworden :)

    Macht ja auch super viel Spaß!

    Lg
    Marcel
  • Arno M 2. März 2012, 21:30

    happy birthday :-) lass dich feiern !
  • Andreas T (NRW) 2. Januar 2012, 20:05

    Hallo Annette,

    ich wünche Dir ein erfolgreiches und gesundes 2012

    Liebe Grüße
    Andreas