Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anneli Krämer


World Mitglied, Berlin
[fc-user:434388]

Über mich

Ich danke allen die hier vorbeischauen und mehr sehen oder wissen wollen..

Bin keine richtige Berlinerin - bin in der Natur aufgewachsen und erst vor 9 Jahren nach Berlin umgezogen.
Viele freie Stunden verbringe ich deshalb wieder im Umland, oft im nördlichen noch wenig erschlossenen Teil des Spreewaldes, und fotografiere gern die kleinen Wunder der Natur mit Kameras von Nikon (z.Z. die D 7100) und verschiedenen Makroobjektiven von Sigma und Tamron (von 90 mm - 300 mm ).
In der Familie nutzbar eine Nikon D 700 und verschiedene Teleobjektive bis zum wenig genutzten Sigma 300 - 800. Doch für meine Makro-Motive reichen die kleinen leichteren Teleobjektive.

Was ich kaum glauben konnte - Berlin ist GRÜN !!! Inzwischen habe ich auch in Berlin einige Naturoasen gefunden... das Wuhletal ist bereits teilweise erobert und nun sollen auch andere schöne Flecken erkundet werden.

Meine Hauptmotive sind zur Zeit Makrofotografie von Insekten und andere Naturmotive

Bisher mehr als 22 Makro-Ausstellungen in fünf Bundesländern.

Den Spruch hier unten habe ich bei einem anderen User hier gefunden.... und möchte ihn gern ebenfalls verwenden.... es ist eine Wahrheit die wir nicht oft genug lesen können.

_____________________________________________________________

„JEDER DUMME JUNGE KANN EINEN KÄFER ZERTRETEN,
ABER KEINE TAUSEND PROFESSOREN DER WELT KÖNNEN
EINEN HERSTELLEN"

_______________________________________________________________



Zur Zeit bereite ich mehrere Vorträge mit dem Beamer ( mit 120 Fotos) für Kinder in Schulen und Erwachsene in Einrichtungen vor um diesen zu zeigen wie schön unsere einheimische Natur (und speziell die Insektenwelt) vor der Haustür ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------
BITTE ENTSCHULDIGT WENN ICH WENIG ANMERKUNGEN SCHREIBE,
MEINE ZEIT AM PC IST SEHR KNAPP BEMESSEN.

BITTE KEINE QM SENDEN - DIE LÄSST DER PC NICHT zu!!!

===========================

ein paar Lieblingsfotos

Feuerlibelle 2
Feuerlibelle 2
Anneli Krämer



Hirschkäfer - Kräftemessen
Hirschkäfer - Kräftemessen
Anneli Krämer


Taubenschwänzchen 7
Taubenschwänzchen 7
Anneli Krämer


Traumtänzer 4 ( neu bearbeitet)
Traumtänzer 4 ( neu bearbeitet)
Anneli Krämer


Auf dem Heimweg gefunden 1
Auf dem Heimweg gefunden 1
Anneli Krämer


Fliegende Edelsteine
Fliegende Edelsteine
Anneli Krämer

Kommentare 65

  • Dr.Thomas Frankenhauser 29. Mai 2016, 14:01

    Hallo, Anneli! Habe erst jetzt deine schönen Pilzfotos mit der Anmerkung in meinem Profil entdeckt - warum auch imer ... Dankeschön dafür! Weiter viel Spaß und einen feinen Sonntag! LGT
  • Ladislav Patrný 3. März 2016, 16:33

    Merci pour la visite et le commentaire.
    ahoj ladislav
    monstre en bois
    monstre en bois
    Ladislav Patrný

    Xylaria quel est-il?
    Xylaria quel est-il?
    Ladislav Patrný
  • Bernhard Malorny 7. Februar 2016, 19:31

    Hallo Anneli, die Haselwurz bekommt man als immergrünen Bodendecker auch in Gärtnereien und z.T. Baumärkten. Sie ist nicht so empfindlich, wie Du befürchtest. Beste Grüße, Bernd
  • Hardy54 25. November 2015, 17:41

    Hallo Anneli. Ich habe mich sehr, über deine netten Worte gefreut. Liebe Grüße Hardy.
    Losgelassen
    Losgelassen
    Hardy54
  • Jens.c Janssen 25. Juni 2015, 0:14

    Vielen Lieben Dank für deine liebe Anmerkung ,hat mich sehr gefreut !

    Lg Jens
  • GIEGACHANGI 9. Juni 2015, 21:13

    Hallo. Danke sehr zu den netten Anmerkungen . freut mich . LG.Jean
  • Ladislav Patrný 8. Juni 2015, 21:02

    Merci pour votre commentaire.
    Bonne soirée.
    ahoj ladislav
    l'ennemi rouge
    l'ennemi rouge
    Ladislav Patrný
  • Karlheinz Rosenkranz 1. Juni 2015, 22:28

    Danke für 'deine Anmerkung zu:

    Der Name ist Rotrandiger Baumschwamm oder auch Porling
    VG Karlheinz
  • GIEGACHANGI 23. Mai 2015, 12:21

    Hallo Annelie. Danke sehr zu der nette Anmerkung. Freut mich . Hab erst jetzt die Anmerkung gesehen . Ja ich fotografiere noch immer. Hab eine neue Seite bei FC weil mit dieser ist nicht mehr möglich weiter zu nutzen . Tippe auf das Profil Bild ( Dinosaurus TREX ), dann kommst du auf die Aktuelle Seite. Schönen Sonntag. LG.Jean
  • Günter Nau 15. März 2015, 10:49

    Danke für Deine netten Anmerkungen zu der Rötelmaus und den Wildgänsen. Habe mich gefreut.
    Liebe Grüße nach Berlin
    Günter
  • Rikki und Winni 30. Dezember 2014, 17:24

    Hallo Annelie, ganz lieben Dank für Deine nette Anmerkung. Ja, wir hatten sehr viel Spaß bei diesem Weihnachtsshooting, was seit ein paar Tagen wohl bei dem vielen Schnee nicht mehr möglich wäre. Das hört ja GAR NICHT mehr auf!!!! :-(
    LG und einen guten und sicheren Rutsch in Neue Jahr!
    Rikki
    Weihnachten - wir kommen geflogen ...
    Weihnachten - wir kommen geflogen ...
    Rikki und Winni
  • Hardy54 25. Dezember 2014, 16:54

    Hallo Anneli. Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, wünscht Dir Hardy.
    Blaugrüne-Mosaikjungfer
    Blaugrüne-Mosaikjungfer
    Hardy54
    +
    Ich sehe Euch
    Ich sehe Euch
    Hardy54
  • Ladislav Patrný 14. Dezember 2014, 12:49

    merci pour vos commentaires


    Danke für die Korrektur
    ahoj ladislav

    collation sucrée
    collation sucrée
    Ladislav Patrný
  • Wolfgang (Wolf) 30. November 2014, 9:41

    Frost hatten wir auch bereits - aber der Schnee lässt sich bei uns noch nicht blicken. Wünsche dir einen schönen 1.Advent Anneli lg wolf
    Da hab ich doch glatt....das Mittwochsblümchen fast vergessen :-)
    Da hab ich doch glatt....das Mittwochsblümchen fast vergessen :-)
    Wolfgang (Wolf)
  • Sandra Malz 29. August 2014, 16:46

    Hallo Anneli,
    hab vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Libellenfoto in der "Naturfoto"!!!
    Ich habe mir sehr darüber gefreut! :-)

    Es war für mich echt nicht leicht nur ein Foto auszusuchen ... aber es war scheinbar das richtige! ;-)
    Dass Du keine Zeit hast, kommt mir sehr bekannt vor!! Dann lass Dich aber nicht stressen und hab eine gute und erfolgreiche Zeit!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
    Sandra
    Herzlichen Dank!!!
    Herzlichen Dank!!!
    Sandra Malz
  • Rikki und Winni 22. Juni 2014, 10:33

    Hallo Annelie, ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei uns und Deine nette Anmerkung. Du hast Recht, als ich das Ergebnis dieser Aufnahme auf dem PC sah, da jubelte mein Herz!! So ein Glückstreffer, dabei hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich registriert hatte, dass da was raus schaut unter dem Flügel.
    LG und einen schönen Sonntag
    Rikki
    "Wie ist die Welt da draußen?"
    "Wie ist die Welt da draußen?"
    Rikki und Winni

    Du hast WUNDERSCHÖNE Aufnahme auf Deiner Seite!
  • Carex 23. Mai 2014, 17:22

    Hallo Anneli,
    ich fand die Eröffnung Deiner Fotoausstellung "Wunderwelt der Insekten" und der Vortrag war ein voller Erfolg,und für deine ganze Arbeit eine schöne Anerkennung.
    Vielleicht klappt es einmal das wir zusammen durch die Wildnis ziehen.
    L.G. Detelf
  • Astrid A.M. 14. Mai 2014, 22:47

    Hallo Anneli,
    lieben Dank für deine Zeilen.....ja, ich will versuchen am nächsten Sonntag nach Bad Harzburg zu kommen. Würde mir sehr gerne die Ausstellung anschauen. Bin schon gespannt, was für tolle Arbeiten mich erwarten werden. Es finden sich wundervolle Aufnahmen auf deiner Seite und unglaublich schön anzusehen.
    Herzliche Grüße aus Wolfenbüttel, Astrid
  • insignia 23. April 2014, 22:52

    Hallo Anneli, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, wenn`s noch nichts frisches gibt greift man auf Konserven zurück. Aber es dauert ja nicht mehr allzulang, dann sind sie alle wieder da. Die ersten kleinen Libellen sind schon da. Kaisermantel und Pfauenaugen hab ich auch schon gesichtet. Ich habe mich sehr über Deinen Besuch gefreut.
    V.G. Insi
  • Klaus Haaken 10. April 2014, 16:05

    Hallo Annelie,
    danke für Deine nette Anmerkung.
    Viele Grüße,
    Klaus
    Blaue Libelle (?)
    Blaue Libelle (?)
    Klaus Haaken
  • Tsch59 8. April 2014, 10:06

    Hallo Annelie,

    vielen Dank für Deine Bemerkungen zu meinen Bildern

    Welchen Touri hole ich mir jetzt?
    Welchen Touri hole ich mir jetzt?
    Tsch59

    Natürlich fressen sie keine Touris - die bekommen meistens Geflügelhälse

    Der Hai unterm Bootssteg
    Der Hai unterm Bootssteg
    Tsch59

    Die Haie sind 1,2 m lang - und wenn man mal versucht die legendäre Haifischhaut zu berühren - dann hauen sie ab...

    Vielen Dank für die angeregte Diskussion bei der Vernissage gestern in Marzahn. Tolle Bilder in einem Themengebiet, indem ich mich gar nicht auskenne. Sehr interessant und technisch perfekt.

    Viele Grüße

    Thomas
  • u.d47 7. April 2014, 20:31

    Hallo Anneli, heute wir zu Deiner Ausstellungseröffnung eine sehr spontane aber interessante Gesprächsrunde. hat mir sehr viel Spass gemacht.
    Viele Grüße
    u.d47
  • Helmut Hartmann 1. April 2014, 1:10

    Hallo Anneli,
    danke für Deinen lieben Kommentar.
    Brot für die Erde
    Brot für die Erde
    Helmut Hartmann

    Da ich nur gelegentlich Brot backe, kann ich Dir Deine Frage nur mit diesem Link beantworten.
    http://www.chefkoch.de/rs/s0/leinsamenbrot/Rezepte.html
    Dort werden mehrer Versionen (Verschiedene Mehlsorten) vorgeschlagen.
    Unsere Mischung schmeckte sehr lange frisch. Das werden wir bestimmt öfters backen.
    LG Helmut
  • Helmut Hartmann 22. März 2014, 0:31

    Hallo Anneli,
    Habe gerade dieses Bild betrachtet (ist nicht von mir) und dabei direkt an Dich gedacht.
    Die Beiden sollte man zusammen bringen.
    Gruß Helmut
  • Erika N. 21. Februar 2014, 17:18

    ..danke für deine nette Anmerkung, du kennst dich sehr gut aus.
    Ja, du hast Recht, Berlin hat so viel zu bieten, besonders im Umland
    gibt es ja eine Unmenge von Seen und viel Natur, Ich war erst einmal dort
    und habe mich sehr mit der Stadt befasst, Berlin hat was..
    lg erika
Vergeben
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 9.125 Kommentare
Erhalten
  • 93 Favoriten
  • 41 Lobe
  • 9.688 Kommentare