Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annabella Hegwein


Free Mitglied, Iphofen
[fc-user:1323259]

Über mich

Ich bilde mir eine gewisse Affinität zu schönen Dingen ein - auch wenn die Schöheit natürlich immer im Auge des Betrachters liegt! Schöne Wohnung, Schöne Menschen, schöne Natur, "schöne Fehler" des Perfekten, schöne Bilder!!...
Ich habe es mal mit Malen versucht - mmhh, hat nicht so geklappt. ;o/. Da ich mich aber trotzdem gerne mit etwas Kreativem beschäftigen wollte, habe ich angefangen meine kleine Kompaktkamera überall mit hin zu schleifen. Die Bilderansammlung wuchs und wuchs und mit jedem Bild meine Unzufriedenheit. Die Qualität der Fotos ließ einfach zu sehr zu wünschen übrig und auch mit Nachbearbeitung war da oftmals nicht mehr viel zu retten. Dann ärgerte ich mich noch mehr, weil vielleicht ein ganz tolles Motiv, welches mir im Leben nicht mehr vor die Linse kommen wird verloren ging.
Also habe ich gespart und mich nach umfangreichen Recherchen dazu überwunden mir eine Lumix FZ50 zu kaufen. Ich lese Bücher, schaue in Chats, probiere viel aus. Nach mittlerweile 3 Monaten habe ich die Scheu vor dem Gerät verloren und probiere nun alles Mögliche aus. Und es macht sooo viel Spaß!
Ich erhoffe mir durch die FC noch viele weitere Tipps und vor allem auch konstruktive, kritische Beurteilung meiner Bilder. Denn mir fehlt noch so viel Wissen um dem Können meiner Kamera gerecht zu werden.
Habe die Fotografie jetzt aber offiziell zu meinem Hobby ernannt und werde üben, üben, üben

Kommentare 2

  • Heikesa 8. Mai 2009, 13:26

    Hallo Annabella,
    Vielen Dank für deinen Kommentar,
    ich habe da ein Makro objetiv 35mm
    benutzt ganz so nah brauchte ich nicht waren so etwa
    10 cm entfernung.
    Macht super viel spaß mit makro zu fotografieren.
    Lg Heike
    Nochmal
    Nochmal
    Heikesa
  • Holger Pfiffi 17. Februar 2009, 21:50

    Hallo Annabella,
    na das ist eine Überraschung gewesen Dich hier zu sehen. Ich wünsche Dir recht viel Spaß bei Deinem neuen Hobby. Du wirst sehen, das kann sehr viel Spaß machen. Aber vorsichtig - fotocommunity hat Suchtgefahr.
    Viele schöne Stunden mit schönen Dingen wünscht Dir
    Holger

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 15 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse