Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anna Hoffmann


Free Mitglied, Eastbourne
[fc-user:454003]

Über mich

Hallo Zusammen!

Dank meiner Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten zu beginn des neuen Milleniums, wurde ich vom strikten "Antifotograf" zum leidenschaftlichen "Hobbyfotograf".
Ich mag Farben, Formen, Licht und abstrakte Nahaufnahmen oder Langzeitausloeser. Meine Lense zieht mich meistens zu Blumen und der Natur, da dort so viele verschiedene Motive zu finden sind.
Mein Leben hat sich professionell im letzten Jahrzehnt sehr veraendert und ich bin nicht nur von Deutschland nach England umgesiedelt, sondern habe mich auch mehrmals professionell umgeschult.
Meine Freude am Design und am Fotografieren ist immernoch aktiv, wenn auch nur nebenher. Ich nutze meine Fotos z.B. fuer individuelle Grusskarten.
Angefangen hatte ich mit einer gut 30 Jahre alten Spielgelreflexkamera von Minolta und einer Digitalkamera von Medion, deren Fotos immernoch hier zu finden sind. Vor ein paar Jahren habe ich auf die digitale Spiegelreflexkamera Olympus E-410 umgesattelt.
2005 wurden zum ersten mal ein paar meiner Fotografien in Italien verkauft, wo ich zwei Ausstellungen hatte.
Danke fuers Vorbeischauen und viel Sapss beim Stoebern!

Gruss
Anna

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hello all!

Thanks to my BTEC in Graphic Design at the beginning of the new millenium, I turned from a strict "antiphotographer" to a passionat "hobbyphotographer".
I like colours, shapes, light and abstract close-ups or long-exposure shots. My lense ususally draws me to flowers and nature, since there are so many possibilities for motives.
My life has changed a lot professionally over the past decade and I not only moved from Germany to England, but also re-educated myself several times.
My passion for design and photography is still active, even if it is only on the side. I do, for example, use my photographs for individual greeting cards.
I started taking photos with an old analog single lens reflex camera from Minolta and a digital camera from Medion, some of those photos can still be found here. I changed to a digital SLR Olympus E-419 a few years ago.
I sold some of my photographs during an exhibition on Italy in 2005.
Thank you for visiting and enjoy the photos!

Love
Anna




Kommentare 18

  • Wolfgang Linnartz 7. November 2010, 15:10

    Hallo Anna,

    habe in Deinem Portfolio herumgestöbert und eigentlich keinen Zitat -"Unsinn"- entdeckt. Es sind schöne, ausdrucksstarke und teilweise interessante experimentelle Fotografien zu sehen. War eine Freude für mich.

    Ich wünsche Dir viel Spaß in der FC und immer ungebrochene Fotografierfreude.

    LG Wolfgang
  • c. you c. 25. März 2008, 11:23

    Hallo Anna,
    erst, mal danke für deine Anmerkung zu
    meinem Gateway

    Du fragtest wo es auf genommen wurde...
    It´s the cathedral of Ely.
    Greetings from good old Germany
    I miss UK so much :)
  • Tilo Brabetz 25. Dezember 2004, 0:06

    Ich wünsche dir ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr
    mfg. tilo
  • Canvas-Art.de II 30. August 2004, 17:08

    Deine Bilder gefallen mir...

    Egal ob's die "seltsame" Stimmung oder die künstlerisch begabte Kamera ist...

    Deine Bilder sind irgendwie Anders...

    Und Anders ist gut, Buddy...

    Matteo...
  • Tilo Brabetz 30. August 2004, 10:09

    Hallo Anna

    Vielen Dank für die nette Anmerkung.
    Irgendwie fällt das Bild (der Horizont)
    wirklich aus dem "Rahmen". Aber Regeln
    immer einzuhalten, würde ja die Fotografie
    total langweilig machen.
    Du hast sehr schöne Fotos auf Deiner Seite.
    Ich lasse sicher mal was von mir hören.

    mfg. Tilo
  • Reinder ter Horst 29. August 2004, 21:49

    Hallo Anna,
    Danke für deine schöne anmerkung
    Das Bild stelt die Borobudur vor, dass ist ein sehr altes Tempelcomplex in Indonesien. Stammt aus der 1dem Jahr 1000
    LG
    Reinder
  • Andreas Hammer 25. August 2004, 11:29

    Ja, sie wurde. Und sie wurde auch wieder hochgeworfen...
  • Andreas Hammer 24. August 2004, 16:33

    Hallo Anna,

    ich muss Dich auch noch etwas vertrösten, weil mir im Moment die Zeit fehlt. Hab aber mal in Dein Album geguckt, meine Top 3: Feuer, Kleiner Bruder und Sunset in Thames. Danke für Deine Anmerkung.

    LieGrü
  • Matt Müller 24. August 2004, 12:51

    hallo Anna,

    danke für die anmerkung zum foto "feuerkreise". mit rahmen & schneiden kenne ich mich leider noch nicht aus, habe erst seit dieser woche den photoshop.

    LG Matt

  • An Lutz 24. August 2004, 10:51

    Hallo Anna, danke für die herzliche Begrüßung. Fühl mich gleich noch wohler hier ;-)
    lg, anlutz
  • Stefan Martin Sussbauer 24. August 2004, 10:11

    danke für deine anmerkungen und liebe grüße in die stadt der scharfen messer *gg

    stefan
  • Jörg Wiedemann 21. August 2004, 20:18

    Hoi Anna
    Besten Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild


    Habe deine Bilder durchgeblättert und viele schöne Details gesehen. Gehst du viel auf Reisen? Da wird man sicher auch in Zukunft noch einige Bilder sehen.
    Jörg
  • Pascal Vonlanthen 19. August 2004, 0:03

    Hallo Anna,

    viielen dank für deine Anmerkung zu meinem Photo. eie Antwort auf deine Frage habe dazu geschrieben kannst ja kurz vorbei schauen dann muss ich es nicht wiederkäuen :-)

    deine Photos gefallen mir sehr. sie zeigen dass du viel feingefühl und ein gutes auge für details hast. allesamt angenehm anzuschauen. Freue mich auf weitere.

    cu

    Pascal
  • Kohlrabe 18. August 2004, 11:25

    auf noch mehr entspannende bildmomente freut sich der dieb
  • Hilke von Kienle 17. August 2004, 22:43

    Hallo Anna,
    ganz lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    Ich wünsche Dir noch viel Spass in der fc.
    Lieben Gruß Hilke
  • Thommy Mardo 16. August 2004, 17:22

    danke :-).. fühle mich herzlich aufgenommen :-)) viele grüße, thommy
  • Ernst R. Schwab 10. August 2004, 23:49

    Hallo Anna, danke für dein Interesse. Ja, die Neuseeland - Baumfarne sind super! Aber auch die kleinen Dinge sind wert, näher betrachtet zu werden. Schau mal bei mir rein. Gruß Ernst
  • ewaldmario 27. Juli 2004, 11:43

    willkommen !!!

    und wenns nicht von anfang an gleich ganz toll läuft, dann ist das auch kein

    fc-foto:1649867]

    werde öfter mal vorbeischauen !!
Vergeben
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 339 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 251 Kommentare