Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anna Amrhein


Free Mitglied
[fc-user:562528]

Über mich

ich liebe es den Moment wie er sich mir gerade zeigt,
-den ewigwährenden Augenblick festzuhalten-
am liebsten ganz aus der Nähe!
das ist mir Motivation und Antriebsfeder zugleich .
Das geht mir beim Malen so wie beim Fotografieren.
(www.AnnaAmrhein.de)

Mein kostbarstes Motiv ist meine Tochter.
Meine Antriebsfeder und Inspiration mein Sohn mit immer neuen Ideen. Durch ihn kam ich zur FC .

Ich fotografiere mit der Olympus Camedia C-760
und seit einigen Tagen mit der Sony DSC-7828

Mit ganz viel Herzschmerz habe ich all die wunderschönen Kinderbilder wieder entfernt, nachdem ich von mehreren Usern gewarnt worden bin, dass die Kinderbilder nicht nur unsere Seele mit ihrer Unschuld und Schönheit berühren,
sondern daß auch Menschen dazu verleitet werden , sich dieses Zaubers auf eine andere Art zu bedienen.


Von ganzem Herzen danken möchte ich heute ,Anfang des neuen Jahres, all den Frauen und Männer hier in FC, die mich inspiriert, begleitet und belehrt haben mit ihrem Wissen und Können, und die mich durch ihre eigenen Bilder auf die Fährte gelockt haben und ihren Wissensschatz bereit waren mit mir zu teilen.
Ich bin davon sehr bereichert, beschenkt und auch berührt . Anna

Kommentare 39

  • Günter Graph-Photo 27. Januar 2015, 10:33

    Hallo Anna,

    über Startseitenbilder zu Deinen Werken gelangt. Es überrascht mich immer wieder, wie viele
    Möglichkeiten des Bilderschaffens bestehen. So wie Deine Schaffensweise wohl einen bleibenden
    wunderbaren Eindruck bei mir hinterläßt. Eine herrliche malerische Wirkung.
    Bin selber neu dabei und habe erst mal mit Venedigbildern (übrigens auch malerische Wirkung)
    angefangen.

    LG Günter
  • Thomas Amrhein 26. Januar 2015, 13:12

    Hallo "Engelmalerin",

    beim einloggen in die FC wird mir wie immer ein Bild angezeigt. Unmittelbar vor dem Weiterklicken sehe ich - mehr zufällig - den Namen. Da hat doch tatsächlich jemand den gleichen Familiennamen wie ich! Das machte mich natürlich ein wenig neugierig.

    Es war einer der "glücklichen Zufälle" welche das Leben so interessant gestalten. Ich habe auf Deiner Seite eine Menge anmutender Bilder gefunden, welche sehr harmonisch, romantisch, traurig...auf jedenfall stets sehr emotional sind und die mich sehr angesprochen haben. Sicherlich werde ich zukünftig des Öfteren hier vorbeischauen, in der Hoffnung neues vorzufinden. Deine Bilder - egal ob aus der Kamera oder aus der Hand - sind wirklich etwas besonderes. Ich "verbeuge" mich in Anerkennung. :-)

    Liebe Grüße
    Thomas Amrhein
  • Helmut Schadt 15. Juli 2008, 23:11

    Ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkung.

    Lieber Gruß,
    Helmut


  • Anna Amrhein 14. Juli 2008, 23:22

    heute mal wieder, ich schau in meine Seiten - wundere und freu mich über all die ``Post´´ die soolange unbeantwortet liegenblieb....
    bin berührt von Anmerkungen , den vielen Spiegeln meiner Seele- soo schön
    Danke Euch allen !!! Anna
  • Karin Vollert 26. November 2007, 23:08

    Hallo Anna
    mir gefallen nicht nur die Zarten. Ich habe auf deiner hp gestöbert und bin von jedem Deiner Bilder fasziniert.
    Ich finde symbolische Bildelemente, die mich sehr ansprechen. Deine Bilder sind in meinen Augen eine optimale Kombination von Realität und Abstraktion.
    liebe Grüße Karin
  • Sandra Eichhorn 14. Februar 2007, 7:57

    Hallo Anna,
    bin begeistert!
    Ich male selbst und liebe Engel, ich hoffe ich werde mal auf eine Ausstellung eingeladen.
    Deine Bilder sind der Hammer!
    LG Sandra
  • Helmut Schadt 26. Dezember 2006, 23:26

    Anna, es gibt so viel Schönheit, Liebevolles und Berührendes in deinem portefeuille und Profil zu entdecken. Ich verneige mich vor so viel tief empfundener Menschlichkeit.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch eine schöne Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr.
    Helmut

  • Anne Marie Göldi 24. Dezember 2006, 13:36

    hallo Anna,
    ich bewundere immer wieder deine vielen Talente und deine Sensibilität vor allem den Menschen gegenüber. Es kommt in all deinen Bildern, auch die die du so wunderbar malst, zum Ausdruck.
    Ich wünsche dir, dass du auch im kommenden Jahr so Vieles wieder zu schaffen weisst, und uns damit beglückst.
    alles Liebe
    anne marie
  • Rocco Köhler 24. Juni 2006, 14:55

    Hallo Anna,
    Als heute eines deiner Bilder auf der Fotocommunity Startseite gezeigt wurde, hatte ich die Gelegenheit mir deine anderen Bilder anzusehen. Was mir gleich aufgefallen ist, das du hauptsächlich Portraits fotografierst. Jedes einzelne wirkt auf eine faszinierende Art und Weise auf den Betrachter. Ich bin begeistert was deine EBV Spielereien betrifft und hab dadurch auch einiges an Inspirationen für meine eigene Bilder gefunden! Viel Spaß in der FC und viele Grüße
    Rocco
  • Edzard Suitarknap 25. April 2006, 22:17

    Sehr sehr viele spannende und nachdenkliche Bilder.
    Klasse. Da lohnt sich mal wieder das vorbei schauen.

    LG Edzard
  • Robert L. Roux 17. April 2006, 8:07

    frohe ostern, anna ... ;-)
    lg robert
  • Laurus 22. März 2006, 18:47

    Hallo Anna !

    Habe mir Deine Werke auf Deiner Seite angeschaut und bin mehr als begeistert ! Solch eine Harmonie an Formen und Farben sind eine regelrechte Wohltat fürs Auge und für die Sinne.

    Grosse Kunst !
    LG Laurus
  • Klaudia Und Stanislaw Winiarski 21. März 2006, 12:17

    Liebe Anna!

    Diesen Tag werde ich nie vergessen! Heute habe ich Deine wundervollen Bilder entdeckt! Und nicht nur das ist es... auch Deine Poesie des Denkens berührt mich tief ... manches kommt mir so bekannt so vertraut vor!
    Ich wage es kaum, aber als kleinen Dank, hänge ich ein Bildchen an:

    Liebe Grüße aus Polen
    Klaudia und Stanislaw
  • Ulrich E 13. Februar 2006, 14:56

    Vielen Dank für Deine Schützenhilfe.
    Gruß Ulrich
    Meine Aufwartung gnädige Frau !
    Meine Aufwartung gnädige Frau !
    Ulrich E
  • Reimund List 23. Januar 2006, 22:04

    deine Bilder haben mich interessiert...sehr schöne Arbeiten sind es.Ich werde öfter reinschauen ;-)
  • Art light photography by p.D. 23. Januar 2006, 1:40

    Liebe Anna ich möchte es nicht versäumen, dir eine Anmerkung in dein Profil zu schreiben. Bei dir hat man sofort das Gefühl, das du das Schöne liebst. Und das spiegelt sich in deinen Bildern wieder.Ja deine Bildern gehören auch zu denen, die eine gewisse Klasse haben.Nun mein Motto:Lebensfreude ist! Den Augenblick der Schönheit in einem Bild festzuhalten.(Vielleicht für die Ewigkeit) damit man sich daran erfreuen kann.Ich wünsche dir ganz besonders,das du immer ein Auge dafür hast, die Schönen Dinge im Leben in einem Bild festhalten zu Können. Damit wir von der FC auch etwas davon haben. Viele Liebe Grüsse Peter
  • Hermann Haupts 20. Januar 2006, 23:49

    Hallo Anna,

    Du hast eine sehr interessante Sichtweise der Dinge die Dir wichtig erscheinen oder die Du darstellst.
    "sehr nah" !! Fast alle Deine Werke sind "NAH". Das gefällt mir.

    Gruss.....Hermann
  • Gustav Wohde 16. Januar 2006, 14:26

    Anna, grüß Dich.
    Nett von Dir, mein Bild in dieser Form zu kommentieren.
    Du begibst Dich weit unter die Oberfläche und (be)leuchtest, wo Dinge im Dunkeln warten, entdeckt zu werden.
    Deine Werke und Fotos bezeugen das... viel Wärme, Licht und Liebe.

    Schöne Grüße aus Bayern

    Gustav
  • Sabine Schönberger 16. Januar 2006, 10:47

    Ich mag deinen Stil - mit Engeln beschäftige ich mich auch - immer wieder...

    Liebes Grüßle
    von Bine
  • Andi Amo 14. Januar 2006, 13:53

    Liebe Anna,
    dein Blick auf die Menschen gefällt mir sehr - ebenso dein Blick auf die Dinge und das Leben allgemein. Schön, dich in den Weiten der fc entdeckt zu haben!

    Gruß, Andi
  • Sylvia Prager 10. Januar 2006, 10:41

    Liebe Anna,
    ich bin tief berührt von deinen fotos, bildern und texten. belanglose anmerkungen passen da gar nicht. ES versteht, doch in worte kann man es schwer fassen.
    in dankbarkeit für deine bilder!
    Sylvia
  • Hannelore Walter 9. Januar 2006, 0:43

    Hallo Anna,
    du sprichst von "Indigo-Kindern". Neugierig geworden, habe ich ein wenig recherchiert. Kinder mit einer blauen Aura. Sehr interessant. Wie hast du das bei Sahira festgestellt?
    Deine Bilder sind wunderschön. Sie strahlen etwas aus, was ich nur schwer benennen kann. Ist es Liebe, die man in deinen Bildern zu spüren glaubt. Die Liebe zu den Menschen?
    LG Hannelore
  • Anna Amrhein 9. Januar 2006, 0:23

    Ach danke allen für Eure liebenswerten Anmerkungen,
    hier hab ich nie nachgeschaut, was ein Versäumnis.
    Auch all denen , die keine pers. Gute-Jahreswünsche erhielten- ein fohes freudevoll friedvolles rundes neues Jahr wünsche ich allen Begleitern vom letzten Jahr.
    Für hilfreiche Unterstützung und Geduld. Anna
  • Piroska Baetz 2. Januar 2006, 7:06

    Liebe Anna,

    ich wünsche Dir alles Bestens ins Neues Jahr 2006
    und noch weiterhin so schöne Gemälde von Dir..
    ich mag es sehr!
    glg. piri
    Frohes Neues Jahr
    Frohes Neues Jahr
    Piroska Baetz

  • Angelika Und Eberhard Gl 24. Dezember 2005, 18:40


    hallo anna,
    weihnachten
    weihnachten
    Angelika Und Eberhard Gl
    fröhliche weihnachten und viel glück im neuen jahr
    wünschen dir
    angelika u. eberhard

Meine Statistiken

  • 73 4
  • 737 332
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse