Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anja Wollschlaeger


Basic Mitglied, Duisburg
[fc-user:547829]

Über mich

Ich bin über die alte "Ritsch-Ratsch" (Pocketkamera) meines Vaters mit 8 Jahren zur Fotografie gekommen.
Lieblingsmotive: Nahaufnahmen, Portrait, Landschaft.
Kameras: Minolta 600 si nebst diversen Objektiven, und eine Canon Digital Ixus 100 si- meine Ixus II hat leider die Grätsche gemacht...
Und seit Weihnachten 2005 eine Minolta Dynax 5D- bis Januar 2011. Die dritte Reparatur des berühmt-berüchtigten "error 58" schien mir dann doch unangemessen...und so freue ich mich jetzt über die Sony 580a :-).
Bin für konstruktive Kritik immer offen.
Nachtrag 19.02.2006: Über Anmerkungen zu Anmerkungen, die ich unter Fotos gemacht habe, freue ich mich, bitte aber, diese per QM zu senden.- Hier sieht das ein bischen nach Selbstbeweihräucherung aus...


Kommentare 59

  • Lenny Leonard 4. März 2013, 19:29

    Nach dem ich nach geschaut habe was "am krusen Bäumchen" bedeute habe ich deine Nachricht auch verstanden ;-)
    Danke für deinen Typ leider verwende ich GIMP.

    Viele Grüße
    LL
  • Hapabe 13. Februar 2011, 22:35

    hallo Anja
    Danke für Deinen Kommentar zu Alezanne; das mit dem hintergrund ist noch eine meiner Herausforderungen ;) ich üüübe noch
    Liebe Güsse, Helene
  • CapaFan 30. Dezember 2010, 21:46

    Du hast ein interessantes Portfolio, vielseitig. Und Deine Bearbeitung gefällt mir auch.

    LG

    Harry
  • Margot Bäsler 30. Dezember 2010, 19:02

    Hallo Anja -
    ich danke Dir für Deinen Besuch, die Anmerkung und Kritik zu meinem Bild
    ---LG Margot---

  • Jörg Nupnau 29. Dezember 2010, 20:47

    Hallo Anja,
    Danke für deinen besuch und deine Anmerkung :-)
    gruß Jörg
  • PaparazziAndMore 14. November 2010, 12:27

    hallo anja,

    danke für deine anmerkung zum bild:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1292866/display/22981635

    hg dieter
  • Wolli Teichler 21. März 2008, 18:02

    Danke für die Anmerkung. Das mit dem Bürgersteig liegt an der Fahrbahn der Autos, damit die besser aus dem Fahrstuhl kommen können. Es ist ein wenig eng dort.
  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 15:48

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Wolfgang Heers 7. Dezember 2007, 22:43

    Deine Fotos anzusehen hat wirklich Zeit gekostet ;-) Es hat sich aber gelohnt. So unterschiedlich die Themen sind, jedes einzelne Bild ist ungewöhnlich ausdrucksstark.
    Beste Grüße, Wolfgang
  • ° Chnum ° 1. Dezember 2007, 22:09

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto Anja.
    Bei mir verschmilzt der Mann nicht mit dem Bild (Hindergrund).
    Er hebt sich sehr zart davon ab.
    Liegt denn wohl mehr an deinem Monitor.
    Liebe Grüsse an dich, Thomas.



  • Alexandra Franke 18. Juli 2007, 13:18

    Hallo Anja,
    ich habs auch nochmal in sw. Da fand ichs allerdings ziemlich öde und fad. In bunt wirkts irgendwie besser.
    LG Alex
  • Lofts 8. Juni 2007, 11:42

    Hi,
    ich weiß :-( Leider musste ich schnell reagieren und obwohl es auf dem Foto recht leer und einsam aussieht, war der Vorplatz doch recht gut besucht. LG und schönes WE!
    Zafer
  • Lofts 3. Mai 2007, 22:50

    Hey und hallo! :-) Leider nicht viel Zeit gehabt, aber jetzt starte ich richtig durch, am 10.5. geht´s nach China :-) Danke für dein Feedback! LG, Zafer
  • Dennis Voigt 20. Februar 2007, 16:56

    Hallo Anja

    Danke für die Bemerkung zu meinem Bild "Schloss Seeburg". Habe mir heute mal deine angesehen gefallen mir echt super. Also nch viel Spass beim Fotografieren Dennis.
  • Frank Lothar Brückner 31. Januar 2007, 20:30

    Ein Durchlichtmikroskop, eine Videokamera für Mikroskop, Polarisationsfilter und Blenden zur Dunkelfeldbeleuchtung. Die Weinsäure wird in Wasser aufgelößt und dann auf einen Objekträger gegeben. Beim Austrocknen wachsen Kistalle, die das Licht brechen und diese wundervollen Fabspiele entstehen lassen.
    mfg Frank
  • Alexandra Franke 16. Januar 2007, 13:03

    Hallo Anja,

    sw ist auch ne super Idee. Probier ich mal aus
    ;-)

    LG
    Alex
  • Michael Sterzenbach 15. Januar 2007, 21:46

    Hallo Anja,

    once again, Danke für Dein Interesse an meinen photographischen "Gehversuchen" und meine kleinen "Mogeleien" hernach am Computer bei der "Harfenspielerin".

    ;-) Michael
  • Alexandra Franke 8. Januar 2007, 13:22

    Hallo Anja,

    danke für deine Anmerkung. Ich bin leider noch nicht so fit beim Fotografieren, danke für den Tip.
    Gruß
    Alex
  • Michael Sterzenbach 6. Januar 2007, 10:15

    Hallo Anja,

    Danke für "die Blumen", was meinen Le Corbusier Balkon betrifft.

    Werde mir Deine Bilder alsbald auch einmal näher anschauen.

    ;-) Michael
  • M.S.YKFR 5. Januar 2007, 18:39

    hallo,

    habe mir gerade mal deine bilder angesehen und ich muss sagen es sind echt schöne arbeiten dabei.

    wünsche dir noch alles gute!

    mfg micha
  • Lofts 3. Januar 2007, 16:01

    Hallo und vielen Dank für den Hinweis. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mir eine CANON EOS 400D zu leisten... Leider erlaubt mir meine aktuelle Kamera nicht, in RAW aufzunehmen oder meinst du, ich solle in RAW das Bild hochladen?
  • Thomas Ködderitzsch 8. Oktober 2006, 17:21

    hallo anja
    dank für deine anmerkung und viele tolle motive und spass in der fc. lass die motivbimmel ordentlich leuten.
  • Gabarge 23. April 2006, 21:20

    Hallo Anja, das Schloss mit dem Gewölbe liegt in Torgau in Sachsen.
    LG annelie
  • Lofts 18. April 2006, 9:33

    Hi und danke für die Kritik. Werde ich demnächst beherzigen... Danke und schöne Fotowoche noch...
  • Dani Vision 22. März 2006, 13:24

    Hallo Anja,

    liebe Grüße aus der Nachbarschaft:-)
    Ich freue mich, dass du hier die wirklich schönen Seiten unserer Stadt zeigst, da ja ihr Ruf (Schimanski) immer noch eher schlecht ist:-)
    Dani
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.383 Kommentare
Erhalten
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 686 Kommentare