Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Anja Richter


Free Mitglied
[fc-user:5040]

Über mich

Hey,

it starts as a basic model.
2002 I got a used FujiFinePix3000.
2009 a small Pentax Optio RS 1500.

Nowadays I grew up a bit and bought in 2012 a wonderful Pentax K30 with some used equipment. Unfortunately my last travels were documented with the handy Optio RS. So i have to return to all this places...

You see the previous and first steps with a DSLR using as less as possible automatic aquisition. Please be patient since I am beginner but your helpful comments are welcome and I hope to translate them soon to practice.

See you ;)
Anja
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Moin,

alles fing als Hobby-Model an.
Dann kam 2002 eine gebrauchte FujiFinePix3000.
2009 eine kleine Pentax Optio RS 1500.

Bin zwischenzeitlich ein wenig gewachsen und darf jetzt eine Pentax K30 mein Eigen nennen + ein paar gebrauchte Objektive. Leider hatte ich auf meinen bisherigen Reisen nur meiner Pocket-Pentax dabei, aber toll war es trotzdem. Nur schade, dass ich da jetzt überall nochmal hin muss.
Also ihr seht die ersten Schritte vor und mit einer DSLR (und möglichst 0,00% Motivautomatik) und ich bitte um Nachsicht an einigen Stellen - hat ja jeder mal angefangen - sauge aber gern Kritik auf und versuche es beim nächsten Mal umzustzen. Also bitte immer her mit euren Kommentaren ...


Eure
anja


Kommentare 7

  • JG Fotografie 26. April 2003, 19:38

    Hallo Anja,

    ooooooooooooh, im Moment merke ich, daß ich mich in Deinem Profil ja noch gar nicht verewigt habe. Das möchte ich natürlich sofort nachholen.

    Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit und finde es klasse, das Du ein so engagiertes Model bist und hier in der FC wirklich gute Kritiken abgibst. Klasse. Bist halt ´ne wirklich Gute.

    Liebe Grüße
    JO
  • Till W. 10. September 2002, 19:45

    Hallo Anja!
    Ich finde es ja toll, daß Du nach unserem Telefonat noch mal meine Bilder angesehen hast, aber mussten es gleich 4 Kommentare zu meiner Katze sein und dann auch noch dieselben ??
    Aber wenigstens hilft es bei den Credits.
    Bussi Till
  • Daniel Grube 8. Mai 2002, 18:21

    Hi Anja
    Danke für Deine humorvolle Anmerkung zu dem Silberpfeil:-)
    LG Daniel
  • Walo Thoenen 23. April 2002, 14:49

    hallo
    und herzlich willkommen. auch aus dem tiefen sueden...der schweiz

    gruss

    walo
  • Klaus Gemmel 23. April 2002, 9:20

    Hallo Anja
    herzlich willkommen in der fc.
    Ich stimme mit Martin überein. Es ist sicher interessant auch Kritik von der anderen Seite der Kamera zu bekommen ;-). Vor allem wenn man dahinter noch Anfänger ist.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß hier in der fc und mit deinem Bio-Studium (ich schreibe in dem Bereich gerade meine Diplomarbeit. Streß :-))

    Viele Grüße
    Klaus
  • Mar T 23. April 2002, 8:04

    Sorry Burghard,
    ich kann Deiner Kritik nicht zustimmen.
    Ich finde Anjas Anregung, als Model an den Diskussionsbeiträgen mitzuarbeiten gut. Und wenn sie diese "Kritiken" mit einem entsprechenden Bild unterstreichen kann, dann denke ich ist sie mehr als berechtigt hier. Und wenn sie sich als aussagekräftiges Model hier vorstellt, find ich es auch richtig, denn schließlich sind wir alle immer wieder auf der Suche nach interessanten Menschen - oder - wie sollen wir Bilder den FC-Kollegen zeigen, wenn wir nichts zum Fotografieren finden.
    Darum: Anja, bitte kritisier mit, lass uns Deine Tipps und Anregungen wissen, und zeig uns immer wieder ein Bild eines Kollegen, das auch dem Model etwas mitteilt!
    Danke
    Martin
  • Willi W. Wacker 23. April 2002, 0:41

    Hallo,
    ich glaube, du hast hier etwas falsch verstanden... Es geht hier um Fotos von dir, also welche, die du selbst mit einer entsprechenden Maschine gemacht hast, nicht um Bilder die dich zeigen!!! Deine Fotomappe für die Modellargentur leg doch bitte woanders ab!! Wir wollen hier über die Qualität von Fotos reden, nicht über dich als Frau oder Objekt....
    Burghard