Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anja Grell


Free Mitglied, Dubai
[fc-user:425912]

Über mich

13.06.2008 update:

well some of you may know it already, I have moved to Dubai in March, of course I took my Morgan horse girls with me...

Hi everybody,
thought since the fotocommunity has gone international a while ago, I should rather have my profile written in English. Hope my buddies don't mind.

My favorite objects to take pictures of are still my three Morgan Horse girls, Passion and her daughters Catalina and Gypsy.
Passion and Cat came back to Germany with me in May 2003. Gypsy was born about two weeks later.
Before that I used to live in Oregon, western USA for about 6 years, where I acquired Cat and Passion in 1999. I was working as an architect for a company designing equine facilities... my "Dream Come True Job". On the side I started training and retraining horses for our clients and for my boss as well.
Well that dream, as every dream, had to end at some point. So here I am back in Good Old Germany, with three wonderful keepsakes that I love to show off...

... ich werd den deutschen Text doch dabei lassen :o)

Meine Lieblingsmotive sind meine Morgan-Stuten... :-))

Also mal etwas mehr über meine Mädels und mich: Ich hab' ne ganze Weile in Oregon, im Westen der USA gelebt, 6 Jahre um genau zu sein. Dort hab ich, als Architektin, Reitställe entworfen und geplant, absoluter Traumjob! Nebenher hab ich dann auch noch für Kunden und Chefin Pferde eingeritten oder umerzogen. Außerdem hab' ich da meine Morgan-Mädels kennengelernt und mir zu eigen gemacht. Ende Mai 2003 sind wir dann nach Deutschland (zurück)gekommen, zwei Wochen später wurde dann meine kleine (3. Morgan-Mädel) geboren, sie ist also wie ich "deutsche Staatsbürgerin". Inzwischen sind natürlich auch ihre Schwester und Mutter eingebürgert :-))

... passend zu unserem Umzug nach Dubai, endlich mal ein neues Profilfoto...

Kommentare 32

  • Detlef Klahm 7. August 2006, 15:48

    Hi Anja !
    Thank You for your comments on my images.
    This is always very much apprecaited.
    I bet you miss the Oregon Coast with all its splender ops to photograph, no !?
    If you should ever visit North-west Coast again, come visit Vancouver..I`d love to show you around !
    ..Take care !
    ....from Vancouver Canada
    .....detlef
  • Liane Nagel 5. Juni 2006, 10:47


    Ein wahres Wort - gelassen ausgesprochen. Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Ich wünsche Dir weiterhin noch viel Spaß und nette Kontakte hier in der fc.
    LG Liane
  • Melitta Burger 12. September 2005, 9:27

    Danke für die netten Anmerkungen zu unserer "Kleinen". Ich wünsche Dir immer gute Motive und ein gutes Händchen für deine Fotos.

    liebe Grüße
    Melitta
  • Norma Buchanan 5. September 2005, 23:22

    Hello Jan, I don't mind, writing to you in english, more comfortable for me, although my mothertongue is German
    too bad, didn't know you sooner, would have loved to come and see you in Oregon, must have been a beautyful time for you.
    My soninlaw is also an architekt, works for the uni in Charleston SC
    added you as my buddy and look forward to more fotos from you and comments from you also
    best regards

    norma
  • Weard Bültena 28. August 2005, 22:28

    Moin,
    also ich wohne in Aurich Ostfriesland und Accum liegt in der Nähe von Wilhelmshaven. Aber den Ort Grafschaft gibt es wohl recht oft.
    Deine Pferde und natürlich auch Du sind wirklich toll.
    Weard
  • Weard Bültena 17. August 2005, 23:18

    Moin,
    danke für diene anmerkung.
    nicht nur dein text sondern auch deine fotos zeigen mir das du pferde-närrin bist.
    das bild "catarina froma rearview"gefällt mir sehr gut.
    wohnst du etwa in grafschaft zwichen schortens und accum? das kenne ich recht gut, weil, ich hab verwandsachaft in accum wohnen.
    weard
  • Nicole BURLURAUX 30. Juni 2005, 10:10

    Vielen dank für Deine Anmerkung zu meinem
    Foto !
    L.G. Nicole
  • Claus Rottler 28. Juni 2005, 20:04

    Hallo Anja,

    danke für Deine netten Anmerkungen unter meinen Fotos. Ich freu mich immer wenn Du vorbeischaust.

    lg Claus
  • Xaya XX 23. Juni 2005, 16:54

    Hi Anja,
    danke für deine Anmerkung bei meinem Photo! Du hast echt hübsche und ähm... sehr gewandte, bewegliche Mädels! :-P
    *add to buddylist*
    LG Corinne

    PS. Bei deiner Karriere kann man ja glatt eifersüchtig werden! Bin mir noch am überlegen, ob ein Architekturstudium das Richtige wäre...
  • Ruth Herrgesell 12. Juni 2005, 19:30

    hi!
    natural cowmanship....des wär doch ne marktlücke ;)
    Danke für deine kommentare.
    so long Ruth
  • Martin Eichinger 30. Mai 2005, 22:47

    Hallo Anja!

    Ich möchte mich recht herzlich für Deine tatkräftige Unterstützung im VC zu meinem bedanken ... ich freue mich ... Martin :-)
  • Bill Lang 22. Mai 2005, 1:55

    Thank you for your kind comment on Fall Reflections.
    Bill
  • John Moore 21. Mai 2005, 21:17

    Greetings Anja, thanking you for your kind remarks.
    I have had to change websites to view your photographs, however I was unable to post any remarks.
    So I have had to return here.
    May I say I have checked most of your equestrian collection, including the saddle.
    My remark on your collection is simple.
    The most important of all equipment required in photography is unobtainable in any camera store.
    But you have it in the name of one of horses, yes it is the passion within,
    It is the passion for the subject before the lens.
    That makes a photo. Great shooting!!!
    Continued success!!!
  • Bev Turner 18. Mai 2005, 15:29

    Thank you for your kind comment on Amazing Sky!
  • Vale N. 16. Mai 2005, 20:49

    hallo anja,
    danke für dein pro unter meinem bild
    gruß vale
  • Peter Lohse 16. Mai 2005, 6:44

    Hallo Anja,
    freue mich sehr über Dein Interesse und Dein Voting zu einem meiner NY-Bilder. Auch bin ich sehr von der großen Resonanz unseres Fotoprojektes "111 Std. NY" überrascht. Dies ist bereits das zweite Bild im Voting:
    Midtown Manhattan - 1.Tag 12.00 noon
    Midtown Manhattan - 1.Tag 12.00 noon
    Peter Lohse

    Schöne Grüße
    Peter
    PS: Dein Profilfoto find ich absolut klasse !!!!
  • Ike B. 12. Mai 2005, 0:20

    Hi Anja,
    danke für Deine Anmerkungen!
    Ich bin übrigens auch eine Pferdenärrin und kein Deine vielen "Hottehüh"-Bilder so gut nachvollziehen ;-))
    Viele schöne Fotos wünsche ich Dir noch und allzeit fröhliches Wiehern um Dich herum!
    Ulrike
    I say hello.....
    I say hello.....
    Ike B.
  • Anke Hartmann 7. Mai 2005, 21:50

    Hallo Anja,
    danke für Deine Anmerkung zu

    Ich kenne sie nur als Gartenpflanze und konnte sie leider noch nicht "in freier Wildbahn" erleben.
    LG Anke
  • Gerardo Mandiola 4. Mai 2005, 21:54

    Danke Anja für deine persönliche Anmerkung! Jetzt bist du selberschuld... möchte deine Bilder nicht mehr verpassen und bist auf Orange! :-))
    LG Geru
  • stefan kalscheid 4. Mai 2005, 19:04

    hallo anja, danke für deine netten kommentare, hat mich gefreut :) klasse pferdefotos machst du. vg stefan
  • ILO NA 1. Mai 2005, 21:09

    Hallo Anja,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto "CRY. Es freut mich, dass Dir mein Adlerbussard gefällt. Es ist eines meiner Lieblingsfotos. Danke !
    lg Ilona
  • Jutta Bauernschmitt 30. April 2005, 22:57

    so, auch gleich mal auf meine buddy gesetzt :D
    bin gespannt auf mehr !!
    lg Jutta
  • Antje Görtler 25. Februar 2005, 23:39

    Hallo Anja,
    ich habe mich mal durch Deine Bilder geklickt. Als Pferdeliebhaberin mußte ich Dich gleich auf meine Buddyliste setzen:-)
    Liebe Grüße
    Antje
  • Ruth Herrgesell 14. Januar 2005, 18:09

    Hallo!
    Hab mir deine Hp angeschaut.
    Hab nur eine kurze Frage; wieso bist du wieder nach Deutschland zurückgekommen?
    So wie es sich anhört hattest du einen voll genialen job, der dir echt spaß gemacht hat.
    Und nach meinen Erfahrungen zu urteilen is es viel einfacher in den Staaten mit Pferden zu arbeiten.

    so long
    mfg Ruth
  • Ellen Vierhaus 9. Januar 2005, 12:58

    Hallo und danke für deine Anmerkung zu meinem Junghengst......werde deine Morgans "beobachten".:-)) LG Ellen

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 386 1.135
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse