Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anja Gieseler


Pro Mitglied, Kassel
[fc-user:1342237]

Über mich

Hallo,
schön dass Ihr mal vorbeischaut.
Vor 10 Jahren begann für mich ein neues Leben: Ich tauschte mein Motorrad gegen ein Objektiv, Flugreisen gegen einen alten VW-Bus und einige Freunde, die es absolut nicht verstehen konnten dass man im Morgengrauen aufsteht und nicht in`s Bett geht. Der Grund für diesen Lebenswandel war mein Freund: er hatte ein Fernglas und Spektiv mit dem er tolle Vögel beobachten konnte. Und ich hatte die fixe Idee diese für immer auf einem Foto festzuhalten. Ich besuchte VHS-Kurse um die Technik zu begreifen und Tier-Workshops in ganz Deutschland um diese umzusetzen. In der GDT-Gruppe Nordhessen wurde ich herzlich aufgenommen, und spätestens ab diesem Moment gab es kein zurück mehr und ich verbringe jede mögliche Zeit in der Natur. Obwohl ich mich selbst nicht als Naturfotografin bezeichnen würde. Ab und zu wird zwar für die eine oder andere Stimmung das Weitwinkel oder die Blume am Wegesrand das Makro entstaubt, aber alles in allem bin ich Tierfotografin. Am Liebsten fotografiere ich alles was Federn hat. Selten gibt es eine Ausnahme mit Fell.
Was für viele eine Strafe ist, ist für mich der perfekte Ausgleich zum hektischen Berufsalltag: Stundenlang im Ansitz warten auf DEN Moment. Aber wie Jeder weiß gehört auch eine Menge Glück dazu im richtigen Moment, mit dem richtigen Equipment am richtigen Ort zu sein. Da ich fast den ganzen Tag an der Arbeit vor dem Rechner sitze versuche ich so wenig Zeit wie möglich in meiner Freizeit mit Bildbearbeitung zu verbringen. Das ist auch der Grund warum meine Bilder bisher nur hier zu finden sind : Ich finde es gibt nichts langweiligeres als eine homepage die nicht regelmäßig gepflegt wird. Und diese Zeit verbringe ich lieber draußen. Seit einigen Jahren ist meine große Leidenschaft Helgoland: 1,7km² die nie langweilig werden. Aber auch in der näheren Umgebung von meiner Heimatstadt Kassel habe ich noch einiges vor. Ich habe noch ganz viele Ideen und Bilder im Kopf die darauf warten umgesetzt zu werden….

Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim reinschnuppern in mein "Archiv" und ich bin dankbar über konstruktive Kritik und freue mich über Lob und Tipps.

Kommentare 92

  • zephyr550 2. April 2017, 20:17

    Hallo Anja, Vögel sind zwar nicht mein Hauptthema , aber ab und an bin ich auch zum Sonnenaufgang unterwegs. Deine Vogelbilder sind wirklich klasse! Viele Grüße Gunter
  • Leinwolf 5. Februar 2017, 1:03

    Hallo Anja,
    Du hast fantastische Aufnahmen in Deinem Portfolio. Ich bin begeistert.
    Ich habe Dich direkt mal auf "folgen" gesetzt um keine Aufnahme zu verpassen.
    LG Wolfgang
  • Frank Henschel 18. Dezember 2016, 11:46

    Hallo Anja
    Hab mich gerade mal durchgeklickt in deiner beeindruckenden Sammlung und ''folge'' dir jetzt mit deinem Einverständnis.
    Wirklich sehr sehenswerte Aufnahmen dabei.
    Gruss Frank
    Gruss Frank
  • Gelände Rover 17. Dezember 2016, 22:14

    Hallo Anja,
    bin mehr durch Zufall auf dein Portfolio aufmerksam geworden.
    Du zeigst hier eine wirklich beeindruckende Galerie an Wildlife-Fotografien.
    Ich bin begeistert.

    LG Udo
  • Rainer Armbruster 24. Oktober 2016, 7:23

    Hallo Anja,
    habe eben mal bei Dir gestöbert. Ich bin begeistert.
    Durchweg tolle Naturaufnahmen !
    Gruß Rainer
  • René Schaack 21. August 2016, 6:47

    Hallo Anja-deine Bilder sind durch die Bank klasse-vor allem natürlich die Vögel(sind auch mein Favorit)! Bin sehr beeindruckt!!
    Stelle dich mal auf folgen,wenns recht ist.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Schacki
  • Klaus Pollmeier 31. Juli 2016, 0:26

    Hallo Anja,
    Danke für Deinen Kommentar und natürlich:
    Die Karten für Lünen sind bezahlt.
    Sabrina und Gunnar werden auch da sein und wir freuen uns darauf Euch zu treffen..
    Spätestens da...
    LG Kerstin und Klaus
    P.S. War ne schöne Überraschung Jens mit dem Tele im Hide zu treffen.
  • Heinz - Willi Steffens 11. April 2016, 17:05

    Hallo Anja,
    Ich habe mal bei Dir gestöbert und finde das Deine Fotos allesamt fantastisch sind und zwar in allen belangen klasse Wildlife Fotos zeigst Du hier bin beeindruckt lg
  • Thomas Schnittger 29. November 2015, 18:54

    Hallo Anja,

    vielen Dank für Deine positive Anmerkung zu meinem Weihenbild und der Anregung mit der "Boa"! - Ich kenne die Diskussion mit den Wiesen- und Steppenweihen - Merkmalen, habe aber nicht im Traum daran gedacht, dass sich eine Steppenweihe in "mein" Friesland verfliegen würde...Werde mal versuchen, mich "schlauer" zu machen...

    Auf Deiner Seite hier zeigst Du viele schöne Tiere ganz nach meinem Geschmack! - Werde hier bestimmt einmal "in Ruhe" vorbei schauen!

    Liebe Grüße Thomas
  • Volkersen 28. November 2015, 11:34

    Moin Anja,

    schöne Bilder hast Du hier.... Schöne Grüße aus Göttingen von Volker (der aus Helgoland)
  • Sivap 6. Juni 2015, 19:41

    Guten Tag Anja. Danke für das Kompliment. Ist über deinen Besuch auf meine Seite froh.
    MfG Wassilij
  • Filippo Nucifora Photography 21. Januar 2015, 21:20

    Ciao Anja
    Auch ich freue mich immer wieder bei der Kontaktaufnahme "gleichgesinnter Fotografen" in der fc!
    Bin gerade deine wunderbare Galerie durchgegangen, welche so manch eine Perle beinhaltet!
    Auch meinerseits freue ich mich auf mehr!
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
    Filippo
  • Günter Angermeier 17. August 2014, 20:43

    Hallo Anja,
    lieben Dank für deine Anmerkungen.
    Auch ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    LG: Günter
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 17. August 2014, 9:07

    Liebe Anja.
    Danke für Deine netten Anmerkungen, darüber freue ich.
    Liebe Grüße Wolfgang.
  • Fine-Shooter 73 16. August 2014, 23:04

    Hallo Anja hast schöne Fotos,,weiterhin "Gutes Licht"
    Lg
    Micha

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon
Klein bis groß