Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anita Beck


World Mitglied, München
[fc-user:663437]

Über mich

...mit einer Agfa Optima 500 fing es an, mit Minolta ging es fast 20 Jahre analog weiter , bis endlich die langersehnte Dynax 7D kam.
Bin froh, daß ich das mühsam erarbeitetete Wissen aus der analogen Zeit auch bei der Digi verwenden kann.
Leider hapert es noch sehr mit der Bearbeitung der Fotos - das Verkleinern klappt schon, den Rest werde ich auch noch lernen - irgendwann .
Viele der Naturfotos sind mit Tele gemacht , mit dem Makro oder Weitwinkel ( Aquarium , Fotobox ) , Stativ und Drahtauslöser .
Bei verschiedenen Workshops habe ich gelernt , mit Teleobjektiven Nahaufnahmen von Blumen zu machen und bin jetzt eine begeisterte Anhängerin dieser Methode .
Dafür schleppe ich gerne mein Dreibeinstativ durch die Gegend und klemme mir regelmäßig die Finger ein .

Faire Kritik und vor allem nachvollziehbare Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

Denn : nobody is perfect !

Ausrüstung :
Minolta 7 D +
1 x Sony alpha 700, sony alpha 550 + sony alpha 580

Objektive
:
Tamron 28 - 300 ( Typ A0 61 ) ein tolles Allroundobjektiv + das neue 18 - 270 PZD von Tamron ( seit April 2011).
Minolta Makro 2,8 / 100 plus 2 fach Konverter + Sigma EX 2,8 / 18 - 50 DG , Tamron 2,8 /28 - 75 , Tamron 3,5 150 Makro
und Sigma 2,8 / EX 50 - 150 APO, DC HSM II, Telekonverter Kenko 1,4 und 2.0 .
Monostat Einbein, Bilora Stativ ( in grün ) und diversen Kleinkram ., Infra-rotausloser, mech. Auslöser etc....


Kommentare 15

  • Chris CK 20. August 2007, 1:02

    Hi Anita

    vielen dank für deine Tips zur Nah/Makro Aufnahmen... und dem "Schützen-Tip" :-)

    Deine Natur und Tieraufnahmen sind wirklich klasse (soweit ich sie mir bis jetzt angeschaut habe) hoffe bald noch mehr Fotos von dir bestaunen zu dürfen



    mfg Chris
  • Alexander Max Maier 13. August 2007, 12:45

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex
  • GerhardH 4. August 2007, 16:12

    Bin als newbie hier dabei-

    schön Bekannte mit den gleichen Interessen hier wieder zu treffen.

    Gerhard
  • Eric-Achim Fischer 11. Januar 2007, 13:31

    Hey Anita, danke für deine Anmerkung zu "watch me!".
    Deine Bilder gefallen mir gut!

    Gruß Eric
  • T.Ambros Fotografie 9. Januar 2007, 17:21

    hi anita! wollten dir nur mal sagen das du nicht skeptisch wegen der sony sein mußt! wir haben sie und finden sie ist ein traum! lg tom und nicole
  • Jaineza S 31. Dezember 2006, 7:29

    Hallo, wollte nur ein großes Lob hier lassen, Deine Vogelbilder gefallen mir sehr gut!!

    Lieben Gruß, Hasira
  • Edith Ochs 30. Juli 2006, 13:04

    hallo Anita, bin durch die Fotos Felsformationen auf dich aufmerksam geworden. Muss eine eindrucksvolle Landschaft sein. Die Art, wie du gestaltest und fotografierst trifft meinen Geschmack, auch in den anderen Bereichen. Mach weiter so. LG, Edith
  • Lothar Nolting 2. Juli 2006, 11:53

    ..hallo Anita,habe auf deiner Seite viele schöne Natur&Tieraufnahmen gesehen die mir gut gefallen..werde gerne öfter mal reinsehen..
    Gruß Lothar
  • Günter Nagel 17. April 2006, 17:14

    Hallo Anita,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Eichhörnchen.
    LG Günter
  • Helen Itschner 30. November 2005, 21:21

    Hoi Rasti

    Jetzt hat es geklappt, und dies wegen unseren Vögeln. Zeigst Du uns Deine Schar einmal? Wäre interessant. Viel Spass bei der Fc.
    Gruss Helen
  • Renate Waldow 26. November 2005, 10:03

    Hallo Anita,
    herzlich willkommen in der Fotocommunity.
    Deine ersten Aufnahmen lassen viel erhoffen, du scheinst das richtige Auge für besondere Bilder zu haben. Bin gespannt, was da noch kommt.
    Bis dahin, immer gut Licht und im richtigen Moment eine Camera dabei.
    Gruß Renate
  • Jule K. 23. November 2005, 20:12

    huhu anita!
    viel spaß hier*wink*
    wir sehen uns in den vf!
    lg
    julia
  • Rudolf Pilat 23. November 2005, 15:08

    Hallo und herzlich Willkommen in der FC,

    bin ebenfalls neu hier, Dein Einstand lässt auf mehr hoffen. Du Hast noch jede Menge Potenzial in Dir.

    lg Rudolfo
  • Hannes Strasser 23. November 2005, 13:31

    Willkommen in der Gemeinde!
    viel Licht, viele Anmerkungen, viele Sternchen und.....
    LG vom See
    Hannes

  • Maren Arndt 22. November 2005, 18:45

    Hallo Anita,
    Deine Tulpen sind zauberhaft. So fängt jetzt schon Dank FC die Vorfreude auf's Frühjahr an.


    Herzlich willkommen in der FC.
    Ein paar nützliche Links für den Anfang können nicht schaden. Schau mal rein, wenn Du magst.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des Channels_Natur]

    Hilfe gibt es u.a. hier:

    [fc-info:Online-Hilfe]

    Wenn du Fragen hast, steht Dir auch das Naturchannel Team zur Verfügung. Interessantes und Wissenswertes über die FC und drumrum bietet die Info (links oben in der Buttonleiste) .
    Liebe Grüße von Maren
Vergeben
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 169 Kommentare
Erhalten
  • 17 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 516 Kommentare