Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika Und Thomas Raaf


Free Mitglied, Ober-Ramstadt
[fc-user:464529]

Über mich

Hallo aus Südhessen !

unsere gemeinsame Motivation:
fotografieren aus Spaß an der Freude und nicht immer alles so ernst !

- wenn Euch unsere Bilder gefallen, freuen wir uns über nette Bemerkungen.

- wenn Euch unsere Bilder nicht gefallen, nehmt kein Blatt vor den Mund, wir freuen uns auch über konstruktive Kritik, die wir ja schnell wieder löschen können ;-)

Infos über uns und viele weitere Bilder gibt es auf unserer Homepage http://www.die3raafs.de

für die technisch Interessierten:

erste Digicam Canon PowerShot A60
(recht schnell wurde uns klar, eine gute Handtaschenknipse, aber mehr... ?)

dann folgte die Sony DSC F828, die wir liebevoll unsere Kamerun nannten. Nach 3 Jahren hervorragender Arbeit überlebte unsere Kamerun einen Sturz aus der Fototasche leider nicht; gibt es eigentlich einen Kamerahimmel ?

unser aktuelles Äkwibbment (mir sinn halt Südhesse)

Canon EOS 20d (Display defekt, sonst ok)
Canon EOS 30d

Canon EF 70-200mm 1:2,8L USM IS
Canon EF17-40mm f/4L USM
Canon EF50mm 1:1,8 II
Canon EF35-105mm 1:4,5-5,6
Canon EF85mm 1,8 USM
Tamron AF18-200mm F3,5-6,3 XR
Canon EF 70-200mm 1:4L USM

Canon Speedlite 580EX

2 x 2GB Extreme III CF von SanDisc
3 x 1GB CF Card von Lexar
2 x 1GB CF Card von Kingston
Tamron Einbeinstativ
Hama Fotostativ


enn schicke Allukoffer vunn Dörr

EBV:
Adobe Photoshop Elements 2.0
Adobe Photoshop Elements 4.0
NEAT-Image (Freeware-Version)
viel Sinalco-Cola als Treibstoff am Rechner ;-)


Angelika sagt:
Ich fotografiere gerne
kleine und große Tiere (die einen per Makroaufnahme,
die anderen halt ohne).
Über diese Arbeit bin ich zur Zeit besonders glücklich:



Thomas sagt:

Als "Wetterfreak" sind meine Lieblingsmotive natürlich
Himmels- und Wolkenaufnahmen. Mich faszinieren die
Licht und Schattenspiele, das Zusammenspiel von
Sonne und Wolken.


Grüße aus Hessen

Angelika und Thomas


Dieser Vorschlag von mir hat es geschafft:


und dieser auch:


Birgit Böckle hat mal wieder ein supertolles Bild geschaffen auf dem auch Pferde sind die ich fotografiert habe und ich bin sehr stolz darauf das Birgit mit Bildern von mir arbeitet.





10.10.2004 An meine Buddies!
Es kann immer mal wieder vorkommen das ich Bilder übersehe, auch schaue ich mir ja die Bilder der anderen FC-Mitglieder an soweit sie mich interessieren.
Fazit: Ich meine es nicht böse, sondern mich nehmen hier einfach so viele Dinge gefangen das es eben vorkommt.
:o))) Angelika

8.11.2004
Auf der Seite http://www.kaupiana.de sind auch Bilder von mir ausgestellt und werden so nach und nach komplettiert.

12.8.2005 Der Fußball und Ich...
Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte daß ich mal Fußball fotografiere OHNE daß mein Sohn im Tor steht, den hätte ich für verrückt erklärt, aber es macht mir so einen Spaß und es freut mich immer wenn ich positive Resonanz bekomme.
Als Frau auf dem Sportplatz mit der Kamera in der Hand fühlt man sich manchmal wie ein seltenes Tier und wird auch nicht ganz ernst genommen wie ich gerade wieder beim letzten Spiel innerlich grinsend feststellte. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Saison und nicht nur weil mein *Kleiner* auch wieder im Tor steht!
lg Anschi

19.12.2006 Fußball fotografieren macht richtig Spass...
hab ich festgestellt nach einer aufregenden Landesliga-Zeit die ja nun in die Winterpause geht.
Ab Februar gehts wieder los und ich freu mich drauf!!!
lg Anschi


Kommentare 149

  • Rolf Bringezu 12. Dezember 2010, 15:02

    Hallo Ihr Zwei/Drei,

    schön, dass Ihr wieder Zeit für die Fotografierei findet. Ich freue mich auf Eure Arbeitsergebnisse.....

    Herzliche Grüsse
    Rolf
  • Gruber Fred 8. Juli 2008, 16:50

    spät aber besser als nieh:))Lieben Dank für deine nette Anmerkung
    LG Fred
  • Andrzej Gryczkowski 18. Mai 2008, 1:06

    Hallo Angelika und Thomas,
    vielen Dank für Eure nette Anmerkung zu
    Schöne Grüße
    Andrzej
  • Sibille L. 14. Mai 2008, 7:58

    Guten Morgen,
    zuerst einmal vielen lieben Dank für Euer Interesse an meinen Bildern. Es freut mich immer, wenn ich gute Kritik erhalte, mit der ich auch etwas anfangen kann. Zum Profilfoto ist zu sagen, dass es sich hier um das Canon EF 28-300mm 3.5-5.6 L IS USM handelt. Ich benutze es nicht oft, da es ziemlich schwer ist. Speicherkarten besitze ich auch mehrere und meine Qualität steht auf dem höchsten Lavel. Mein Elefantenbild war ein Schnellschuss, da viele Leute das Gleiche wollten und der Kleine immer aus dem Bild verschwand. Ich kann mir die Flecken einfach nicht erklären, zumal ich aus Zeitmangel auch wenig an dem Foto bearbeitet habe. Nun, das nächste Bild wird bestimmt wieder besser. Ich bin halt ein Hobbyfotograf und kein Profi. Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag und viel gutes Licht für schöne Bilder und nochmals vielen Dank für Euer Interesse.
    LG Sibille
  • StefanieKo 18. März 2008, 10:41

    Auch wenn ich n bisschen spät bin, danke für eure anmerkung zu meinem bild

    Liebe Grüße
    Stefanie
  • tomcat81 2. März 2008, 10:06

    hallo,
    danke fuer Eure Anmerkung! Hab mir mal Eure Webseite angeschaut. Super toll. Wuensche Euch alles Gute fuer die Zukunft!
    Gruss
    Rafael

  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 13:19

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Alexander Max Maier 25. Juli 2007, 11:58

    hi, prima bilder, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex
  • Oliver Timmermann 21. Dezember 2006, 20:44

    Hallo ihr Beiden und schöne Grüße aus Griesheim..
  • Berni H. 3. August 2006, 23:08

    Danke für das Interesse und die Anmerkungen zum Schmetterling, viele Grüße...Berni
  • Gabarge 2. Juli 2006, 11:13

    Danke für die nette Anmerkung. Ja, ja scheint der Vorläufer der Irokesenfrisur zu sein. Die Natur ist uns weit voraus ;)))))
    LG Annelie
  • Martin F.... 23. Juni 2006, 22:47

    Hertzlichen dank für deine anmerkung zu meinem Bild ja ist leider etwas überstahlt aber ich bin ja noch nicht so lange dabei und muss noch lernen spetziell Pferde zu Fotografieren denn das sind meine lieblings Tiere nur fehlt mir auch der mut Personen an zusprechen da ich sehr schüchtern bin

    LG Martin
  • K. Roth 21. Juni 2006, 21:45

    danke für eure nette anmerkung :o)

    lg Karin
  • Malin Franzen 17. Juni 2006, 11:10

    I wonder round I can Borrow Your Picture on Stallet.se?
  • Margret Hallstein 16. Juni 2006, 22:18

    Hallo Anschi,
    war eine schöne Überraschung, Dich Gestern in Beerfelden zu treffen, war wirklich
    ein witziger Zufall!!
    Deine Bilder gefallen mir übrigens sehr gut.
    Hast du mein Bild erhalten?

    Ganz liebe Grüße (ebenfalls aus dem Odenwald)
    Margret
  • Melanie und Holger 16. Juni 2006, 20:51

    Hi Ihr beiden.

    Immer wieder schön, noch mehr Leute aus unserer Ecke hier zu treffen.
    Klasse Bilder habt Ihr, Kompliment.

    Gruss aus dem Odenwald
    Melanie & Holger
  • Stevie R 15. Mai 2006, 0:35

    Schöne Fotos die ihr da macht!
    Weiter so!

    lg
    Stefan

  • Joachim Adam 12. März 2006, 11:11

    Nachträglich nochmals Dank für die Anmerkung und die Nachbearbeitung. Habe aus gegebenen Anlaß das Dia neu eingescannt und mir dabei diesmal mehr Mühe gegeben. Ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Gruß Joachim
  • Paul Michael P. 8. Februar 2006, 17:42

    Brille putzen, das "dritte" Igelauge ist die NASE

    danke für die Anmerkung

    micha
  • Katrin P 3. Februar 2006, 21:55

    Danke für Deine Anmerkung. Die Stimmung war so. Die Pinguine kennen keinen Hochsommer und so hatte der Zoo für die optimalen Verhältnisse gesorgt. Ich finde das blaue auch irgendwie passend. LG Katrin
  • Rainer K.Weise 25. Januar 2006, 21:00

    hallo Angelika und Thomas

  • Joachim Adam 25. Januar 2006, 19:52

    Danke für die Anmerkungen.
    Das mit dem Bildrauschen, kann vielleicht auch die Filmkörnung sein (?), war mir so noch gar nicht aufgefallen. Hab jedenfalls mich selbst nochmal über die Original tiff-Datei hergemacht - mit mäßigen Erfolg.
    Gruß Joachim
  • Christian Paulus 25. Januar 2006, 18:17

    Hallo Ihr Beiden,
    danke für die freundliche Anmerkung zu meinem Bild.
    Zu Eurer Frage ob es bei uns auch so kalt war: Vielleicht nicht so kalt wie bei Euch im Süden, aber zu fotografieren eigentlich ja (-7 Grad). Aber was macht man nicht alles....!
    Schönen Gruss
    Christian
  • Elke Denny 28. November 2005, 15:26

    Hallo ihr beiden....

    vielen Dank für die netten Anmerkungen zu meinen Fotos.Wünsche euch weiterhin Kreativität und gute Ideen.
    LG aus Florida
  • Gerhard Zimmermann 22. November 2005, 23:58

    Hallo Ihr beiden,
    danke für die Anmerkung. Die Wurstsupppe ist was feines, aber mit kaltem Bier in Verbindung gefährlich.
    LG Gerhard
Vergeben
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5.905 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 271 Kommentare