Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika Hölscher


Basic Mitglied, Bielefeld
[fc-user:2206781]

Über mich

Für meine Fotos suche ich oft verlassene, versteckte oder vergessene Orte auf: Baustellen, Schrottplätze, Autowaschstraßen... Aber gibt es einen besseren Weg, etwas zu verstecken, als es offen hinzulegen? Also schaue ich besonders auf Dinge, über die wir sonst achtlos hinwegsehen. Scheinbar Unscheinbares. Wechsele ich den Blickwinkel, zeigen sie einen anderen Charakter. Es ist dann nicht mehr wichtig, in welchem Kontext die Fotos entstanden sind, denn es entsteht etwas Neues. Manchmal bleibt nichts weiter übrig als eine Struktur, eine Farbe. Man wird sich vielleicht fragen: Habe ich das nicht schon irgendwo gesehen? Das ist doch...? Aber die Frage ist nicht: Was sehe ich hier? Sondern: Was sehe ICH hier?

Im Jahr 2004 habe ich zusammen mit anderen Künstlerinnen die Ateliergemeinschaft Speckmann gegründet.

Kontakt: angelika.hoelscher@atelier-speckmann.de

Kommentare 16

  • Frau Pinöppki 1. Juni 2016, 8:20

    Liebe Angelika, ganz lieben Dank für dieses große Lob! Hab' mich sehr gefreut!
    Ich finde Deine Art der "Doppelbelichtungen" aber auch ziemlich spannend ;)
    Liebe Grüße
  • BeSd 30. Mai 2016, 22:25

    super schöne und gute "lost places"-Fotos habe ich bei dir entdeckt !
    Gruß
    Bernd
  • patrick hyrailles 30. Mai 2016, 21:15

    merci pour ton commentaire et la mise en favori de ma photo
    bonne soirée
  • alicefairy 19. Mai 2016, 16:47

    Vielen Dank für deinen schönen Kommentar Angelika.Ich freue mich darüber
    Lg Alice
  • open-shut 13. Mai 2016, 20:15

    Von diesem Portfolio bin ich total begeistert, auch der Profiltext überzeugt mich. Die Fotos werde ich mir nach und nach erschließen und ein paar Kommentare hinterlassen. Ich sag's mal in Alt-fc-Sprache: ORANGE! Macht's gut, bis bald - Manfred.
  • brennabor 461 13. März 2016, 22:30

    Hallo,
    sehr schöner Profiltext, tolle Bilder mit beeindruckender Bearbeitung, mal was ganz anderes !!!
    Gefällt mir sehr !!!
    Da macht das Ansehen Spaß :-))
    Gruß Jens
  • Herbert Alg. 1. März 2016, 9:21

    servus Angelika, auf diesem Wege ein herzliches Danke für Deine nette Anmerkung an meinem Bild gruß Herbert
    Spiegelung
    Spiegelung
    Herbert Alg.
  • Johanna Kotschwar 29. Februar 2016, 17:00

    Hallo, Angelika,
    deine Fotos gefallen mir sehr gut, du bist auf einem spannenden Weg zur Abstraktion, die mich sehr beeindruckt. Ich werde gerne wieder vorbeischauen, deshalb setze ich dich auf orange!
    Liebe Grüße aus Niederösterreich, von
    Johanna
  • Foto Michl 27. Februar 2016, 16:17

    Hallo Angelika,
    erst einmal vielen Dank für deinen lieben Pinnwand Eintrag auf meinem Profil.
    Freut mich sehr das dir meine Bilder gefallen.
    Deine Beschreibung auf deiner Seite spricht mir aus der Seele. Auch ich liebe es Dinge die alltäglich erscheinen oder die links liegen gelassen werden in ein anderes Licht zu rücken und sie somit zu kleinen Stars zu machen.
    Ich habe ebenfalls sehr viele tolle Bilder auf deiner Seite gefunden. Ich setze dich zur Sicherheit auf Orange ;)
    LG Michael
  • Regina Susanne Borchert 26. Februar 2016, 20:46

    Liebe Angelika
    "Citadelle" werde ich demnächst für die Galerie vorschlagen.
    LG.RS
  • Regina Susanne Borchert 15. Februar 2016, 21:01

    Danke Angelika.
    Bin begeistert von Deinen Bildern/Schöpfungen.
    Lg. von Regina Susanne
  • Brita H. 29. Januar 2016, 23:33

    Gefällt mir sehr, was ich hier in deinem Portfolio gesehen habe :-)
    Du hast eine ganz eigene "Handschrift", das ist etwas, was ich bei mir noch suche ;-)
    Viel Spaß hier in der FC!
    VG Brita
  • claudia scheuber 29. Januar 2016, 16:30

    danke dir vielmal für das Kompliment , freut mich sehr. lg.claudia
  • Raphaël Pottier 24. Januar 2016, 19:10

    Thank you for the visit and comment !
    ps: I love your gallery
  • Angelika Hölscher 22. Januar 2016, 18:18

    Das freut mich. Danke.
    Angelika

Meine Statistiken

  • 7 9
  • 161 80
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse