Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

an.erni


Free Mitglied, Baar
[fc-user:1648751]

Über mich

Ich bin sowohl Model als auch Fotograf; das Leben ist zu vielfältig als dass ich nur eine Seite betrachten möchte :-)

Die Fotografie fasziniert mich seit meinen Tennager-Tagen, als ich die alte Spiegelreflex meines Grossvaters geschenkt bekam und kurz darauf bei einem lokalen Profi einen Anfängerkurs besuchen durfte. Allerdings waren das noch die üblen Tage ohne direktes Feedback (glaub 135er nannte man diesen zwischenzeitlichen Stand der Technik), und weil der Autofokus meiner Minolta nicht mehr ging fielen die Resultate häufig unbefriedigend aus (wenn überhaupt - wie oft hab ich den Film falsch eingelegt...). Eine letzte Chance für analoge Fotografie gab's als ich beim Bund (auf Schweizerisch: Rekrutenschule) das Soldatenleben portraitieren durfte.

Im Sommer 2008 hab ich mir eine DSLR gekauft und langsam wieder Spass an Experimenten gefunden. Seit Ende 2009 hab ich mich gezielt über Literatur schlau(er) gemacht und seit Mitte 2010 knipse ich recht häufig - und meiner Meinung nach mittlerweile auch mit deutlich besseren Resultaten (selbstverständlich immer noch verbesserungsfähig, aber ohne Fleiss kein Preis).
Seit Sommer 2011 beschäftige ich mich auch wieder mit der dezenten Nachbearbeitung auf GIMP oder Photoshop.

Aktuell arbeite ich mit einer Nikon D80 und habe ein paar Objektive, Filter, Blitze und Stative dazu. Da ich bereits in einem technischen Beruf arbeite möchte ich in meiner Freizeit nicht noch andere mit technischen Details langweilen ;-) Insbesondere weil...
a) die EXIF-Informationen pro Bild mehr sagen als hier eine PS-Mucki-Show
b) das tollste Objektiv kein gutes Foto macht wenn es in falschen Händen ist
c) ich nicht verstehe was es anderen bringen würde


Als Fotograf interessiere ich mich besonders für die folgenden Bereiche:
- meinen Horizont erweitern
- tolle Menschen kennen lernen
- Architektur
- Portrait
- People
- Street
- Reportage
- (Teil-)Akt

Bei meiner Arbeit möchte ich auf die folgenden Punkte achten:
- den Respekt vor meinen Mitmenschen und der Natur behalten
- die Interaktion mit dem Model, denn nur zusammen wird's ein gutes Werk
- jedes Foto soll ein Original sein
- Resultat vor Technik
- Licht und Schatten, Farben und geometrische Muster


Schade eigentlich dass eines meiner Lieblingsbilder fast keine Hits hat:
Feels like yesterday
Feels like yesterday
an.erni


PS: Bitte kritisiert meine Arbeit, denn ohne die Aussenperspektive kann ich mich nur begrenzt weiterentwickeln!

Kommentare 14

  • PaparazziAndMore 27. Januar 2012, 7:19

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen!
    Gruß Dieter
    Marianne 9030
    Marianne 9030
    PaparazziAndMore

  • Franky Boy.. 12. Oktober 2011, 13:05

    hi,

    melde dich mal hier an

    http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/cmps_index.php

    da bekommst du als nikon user sehr sehr wertvolle tips.

    gruss aus indonesien
    franky
  • Kerstin Lautenbach-Hsu 20. September 2011, 9:24

    Danke schön :-)

    LG, Kerstin
  • uhunachdemwaldbrand 9. September 2011, 14:38

    lieber an.
    herlichen dank für den ehrfurcht gebietenden bewacher und vielen dank für deine worte
    lg
    christian
  • uhunachdemwaldbrand 9. September 2011, 9:27

    man sagt, die fotografie ist der spiegel der seele,
    deine seele scheint noch schwer in ordnung zu sein.
    lg aus oberösterreich
    christian
  • Double A 19. August 2011, 6:23

    Danke für Deine netten Worte & Aufmerksamkeit zu diesem Bild
    LG< Alvin
    Before the Throne of Venus
    Before the Throne of Venus
    Double A
  • FlugWerk 18. August 2011, 5:02

    Farbe ist alle...ich muß neue holen...
    Farbe ist alle...ich muß neue holen...
    FlugWerk

    Danke für deine netten Anmerkungen. Freut mich, dass sie dir gefallen. Schau mal wieder rein. LG Tina
  • P. v. A. 17. August 2011, 11:21

    Vielen Dank für das Interesse und die nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Das Spiel mit der Kerze
    Das Spiel mit der Kerze
    P. v. A.

    Ich habe mich sehr darüber gefreut!!
    Deine Fotos gefallen mir und ich werde von Zeit zu Zeit nachsehen was neues gibt.
    Viele Grüße
    Peter
  • cosmosgirl 16. August 2011, 21:40

    Dankeschön und Gruß in die Schweiz,


    Claudia
    love light in flight
    love light in flight
    cosmosgirl
  • alefes 12. August 2011, 13:19

    danke für dein kommentar!
    VG alessandro

  • H. Endres 17. Juli 2011, 18:20

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anmerkung unter
    Den Spuren nach
    Den Spuren nach
    H. Endres

    LG Harald
  • Double A 15. Juli 2011, 1:24

    Ich mag Deine Ansichten und Perspektive zu Photographie.
    Dabei wünsche ich Dir Spass und Erfolg damit.
    Danke auch für Deine netten Worte.
    LG aus Canada,
    A&A
    Auf dem Radarbildschirm
    Auf dem Radarbildschirm
    Double A
  • Thomas Ilg 4. Juli 2011, 19:32

    Hallo Andi,
    Myanmar zu bereisen war für uns kein Problem, da wir eine organisierte Rundreise direkt von hier gebucht haben. Wir hatten somit das Rundumpaket.
    Im nachhinein sehe ich es aber unproblematisch es auch auf eigene Faust zu versuchen. Es waren auch sehr viele Rucksacktouristen unterwegs.
    Die Burmesen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
    Mit einigermaßen Englischkenntnissen kommt man schon sehr weit. Chaotisch kam mir immer das Eincheken an den Inlandsflughäfen vor. Am internationalen von Rangoon war das aber kein Thema.
    Vom Militär war in den Touristengebieten und in der Hauptstadt eigentlich nichts zu sehen. Da war in Thailand mehr Militär präsent.
    Also wenn dich das Land interessiert kann ich Dir nur dazu raten. Bagan ist phantastisch und auch das restliche Land sehenswert.
    Gruß Thomas
  • olpeters 29. Juni 2011, 23:17

    Danke für die offene Kritik (offene Kritik viel interessanter als unverbindliches Lob).
    Am Bild interessiert haben mich Licht und Schatten, Körnigkeit gegen Weichheit. Technisch alles andere als vollendet. Kritik stattgegegeben.
    Herzlich

Meine Statistiken

  • 7 239
  • 49 265
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse