Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andys L.


Free Mitglied
[fc-user:591300]

Über mich

Ich bin sehr früh zur Fotografie gekommen.

Beruflich berate ich zur Technik und Bildgestaltung.

Ich bemühe mich meine Kommentare sehr konkret zu formulieren. Bei mir wird es "sehr gut gesehen" so gut wie nicht gehen. Wenn ich auf den Auslöser drücke, Negative scanne oder RAW konvertiere, habe ich mir etwas dabei überlegt. Ich gehe dann davon aus, dass ich etwas gut gesehen habe. So sehe ich das auch bei Anderen. Wer anderer Meinung ist sollte, das auch entsprechend ansprechen.
Wenn ich etwas zu sagen habe, liegt es daran, dass Bilder mehr "als gut gesehen sind". Sonnenuntergänge sind gut gesehen, aber meist nicht der Rede wert. Seufzen tue ich dabei meistens auch nicht.
Deswegen meine Bitte, vermeidet bei mir solche Formulierungen.
Wer eine Anmerkung von mir bekommt, muss sich hier nicht bedanken. Ich äußere mich, weil das Bild einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, aber nicht weil ich eine Gegenleistung erwachte.
Es wird sicher auch Fälle geben, da werde ich mich negativ äußern. Das tue ich aber nur da, wo Bemerkung positiv sind, die aber nach meiner Auffassung nicht gerechtfertigt sind.
Ich werde hier und da wohl auch mal einen kurz gefassten Tipp geben. Es soll keine besserwisserei sein. Manchmal helfen solche die Bilder anders zu sehen. Ich bin auch für jeden Tipp dankbar. Das soll keine Regel sein, sondern einfach mal eine andere Sichtweise. Ich kann damit anecken, weil der Fotograf ein absoluter Bildbearbeitungsspezialist ist. Dann tretet mir auf die Füße.

Kommentare 8

  • Cyriakus Meier 5. Juli 2005, 19:09

    Wenn es Dir Spass macht - aber sicher ohne mich. Ich kann leider wegen beruflicher Belastung nichts hochladen. Coming soon... Du hast sicher mehr Zeit. Leg schon mal vor!
    Ansonsten bin ich eher Götterbote als irgendein Bote von irgendwem...
  • Andys L. 3. Juli 2005, 22:53

    Findest du es nicht merkwürdig mir vorzuwerfen ich zeige nichts: Was gibt es denn bei dir zu sehen?
    Ich kann dich beruhigen. Es wird was kommen. Es macht mir aber Spass von 2 Seiten unter Druck gesetzt zu werden. Da komme ich in Hochform. Sobald du was zeigst, folgt von mir das nächste.
  • Andys L. 3. Juli 2005, 22:49

    Da hast du ja was verpasst. Ja mir wurde die Haustür verschlossen. Ich habe mich für 2 engagierte Mitglieder eingesetzt, deren Beitrag unbegründet geschlossen wurde. Nach längerem Hin und Her, zog man es vor das Tor zu schließen. Dass keine Bilder und alle meine Tipps nicht mehr vorhanden sind, belegt, wie eingagiert ich da noch mitgemacht habe.
    Von Rausschmiss kann daher kaum die Rede sein. Ich war in letzter Zeit schon recht stumm.
    Aber du siehst ich halte mich jetzt auch hier zurück.
    Aber es sieht nicht sehr danach aus, dass du über das Forum gut informiert bist. Bist wohl ein Bote von denen.
  • Cyriakus Meier 3. Juli 2005, 11:31

    Ich habe soeben mal im d7userforum nach Bilder von Dir geschaut. Leider hast Du auch da keine Bilder veröffentlicht. Traust Du dich nicht? Warum bist Du da eigentlich von den Mods rausgeworfen worden? Hast Du Dich da daneben benommen???? Ich werde das gleich mal nachlesen...
  • Andys L. 23. Juni 2005, 18:46

    Hallo Cyriakus,

    hattest du. Nachdem ich aber damit nicht anzufangen wußte, habe ich es lieber gelöscht, vor allem wenn sie vom Forum D7 kommte.
    Ich kann mit deinem Namen zuerst mal nichts anfangen.
    Schick mir doch bitte eine Mail. Findest du in dem Forum.
    Andys
  • Cyriakus Meier 23. Juni 2005, 18:38

    Hallo Andreas,

    habe gedacht ich hätte hier ne Mitteilung für Dich hinterlassen????

  • Andy Vollmar 20. Juni 2005, 0:11

    na dann viel Spaß hier bei community...und weiterhin gute Aufnahmen..

    mit einem lieben Gruß Andy

    P.S. auch deswegen weil das so schön passt..
    Andy...Andys...grins...nur des Schreibens wegen..lächel.....
  • Kerstin Ewerd 15. Juni 2005, 8:24

    Hallo Andys,

    ich begrüße dich hier in der FC und hoffe, dass ich neben fachlichen Kommentaren vor allem auch Bilder von dir zu sehen bekomme :)
    Deinen Himmel, den du mir mal spendiert hast, mag ich noch immer *g*

    LG Kerstin

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 4 24
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse