Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andy Kulosa


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:445539]

Über mich

Es war wohl so im zarten Alter von 7 oder 8 als ich meine erste Kamera als Beilage aus dieser lustigen Kinderzeitschriften Yps zusammenbaute. Nun ja das Wort Kamera war etwas übertrieben. Es war eher eine Linse die auf einen Film gesteckt wurde und mit einem Gummiband auslöste. Immerhin habe ich mit Hilfe einer Glasscheibe erste gefälschte UFO Fotos angefertigt um meine Eltern zu beunruhigen. Die Panik welche ich erzeugen wollte hielt sich aber in enttäuschenden Grenzen .Keine schreienden Menschenmassen die aus ihren Häusern strömten und kreischten : Sie kommen, sie kommen !
Man übt halt noch.
Im Schlaraffenland fühlte ich mich viele, viele Jahre später bei meiner Ausbildung zum Fotofachverkäufer. Ich hatte mich kurz zuvor bei einem Fotoatelier beworben welches mir auch einen Ausbildungsplatz anbot aber kurz vor dem ersten Arbeitstag in Konkurs ging.
Aus war der Traum von Südseestränden, hübschen Mädels und mir als Starfotograf. Daher musste ich schnell auf etwas anderes setzen und das war in der Eile : Fotofachverkäufer bei Karstadt. Es gab auch dort nette Mädels und eine Südseedekoration hatten wir auch mal in der Fotoabteilung ...ähem..In jenen Tagen durfte man in diesem Warenhaus, welches für etwa 2 Jahre meine Heimat war, immer eine Kamera pro Woche zum testen mit nach Hause nehmen. Ich habe sie alle gehabt...hehehe..
Nikkon, Leica, Canon, Minolta….es war eine wilde Zeit.
Nach erfolgreicher Ausbildung und mein Desinteresse an dem angeboten Festjob ( sehr zum Ärger meiner Eltern) gründete ich Jahre später eine Plattenfirma ( Punk und Metal) und baute diese im Laufe der Zeit immer weiter aus. Als wir immer mehr Bands unter Vertrag nahmen konnte ich plötzlich mein altes Hobby wieder reaktivieren und stellte mich selbstlos für den Job als Fotograf ein. Ist schon klasse wenn man mit sich selber verhandeln kann. Hehehe !
So mache ich nun von Zeit zu Zeit Photosessions mit unseren Band, erstelle die Grundlage für Plattencover und mache die Promo Photos welche mir vom Thema her Spaß machen.
Bedingt durch den Job reise ich sowieso viel in der Welt herum und habe dann auch immer zufällig eine Kamera dabei und versuche endlich mal ein Foto für die Galerie zu erwischen um unsterblichen Ruhm zu ergaunern.
Vielleicht sollte ich meine alten UFO Bilder wieder ausgraben....

Kommentare 22

  • Model Freaky Lotta 9. November 2006, 23:23

    AAAAAlllooooaaaa....*+*
    die aaalex hiaaa...
    hui ich hab endlich wida internet un bin üüüüüüberglücklich....^.^
    un dich auch gefindet hab...jut wa?! *g*

    grüüüzlääää
    alex
  • Christian Hiebl 14. September 2006, 22:54

    He, schönen Dank für deinen Komentar zu meinem Bildchen!



    Liebe Grüße
    Christian
  • WORLD OF SIAM² 19. Mai 2006, 14:05

    DIE KUNST WILL EINE REVOLUTIOOOOOOOON!!!!!!!!
  • Kati Bergmann 18. Mai 2006, 15:37

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    LG Katja
  • Torsten Kohlhaase 10. Mai 2006, 13:19

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zum COL-Pic.
    See ya, US-1111
  • Victoria S. 7. Mai 2006, 16:19

    danke für deine nette anmerkung zu meinem bild...;)
    Die Königin der Meere...
    Die Königin der Meere...
    Victoria S.

  • Steffi Grothe 13. März 2006, 15:51

    danke für deine nett anmerkung unter mein >schnee> bild. werde es mir zu herzen nehmen.
    gruß steffi
  • CeDe 8. März 2006, 19:06

    Hi Andy,

    THX for comment.
    Wünsche Dir noch viel Spass hier!!
    Schicker Bart!!
    Hab im Ernst nen Bartfaible....

    P.S. der kubanische Sonnenuntergang ist krass!!!

    LG Claudia
  • Manfred Übelbacher 6. März 2006, 10:48

    Hallo Andy,
    vielen Dank für Deine Anmerkung unter meine Schaufensterpuppe.
    Hast eine paar tolle Sonnenuntergänge in Deiner Sammlung.

    Schöne Grüße
    Manfred
  • die Frau Wolf 15. Oktober 2005, 22:56

    Hallo Andy,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner kleinen Pilzfamilie!!!

    Hab gesehen, dass wir ja FAST Nachbarn sind!!!

    LG
    Malika
  • Peter Arning 25. Juni 2005, 23:16

    Hallo Andy,
    die Farben der Flammen sind nicht verändert. Ich kan mir das nur so erklären, dass in diesem Temparaturaum sich die Farbdarstellung verändert.
    Gruß
    Peter
  • Patricia. F. 20. Februar 2005, 18:01

    Besten dank Andy
    Da gibts kein Ausgangsbild, die hab ich herangezoomt
    und das wars.
    Liebe Grüsse Patty
  • Rudolf H. 20. Januar 2005, 21:24

    Hallo Andy,
    vielen Dank für deine Anmerkung!!
    Super Deine Irland-Fotos!!
    lg Rudi
    AERO FLIGHT
    AERO FLIGHT
    Rudolf H.
  • Horst Ettensberger 19. Januar 2005, 19:16

    Hallo Andy,
    danke für Deine nette Anmerkung.
    Ich finde Du hast sehr schöne Aufnahmen in Deiner Galerie, kann aus dem stehgreif nich sagen welches mein Favorit ist, muß ich noch wirken lassen.
    Weiterhin wünsche ich Dir viele schöne Motive...
    Liebe Grüße aus Remseck
    Horst
  • Biggi C. 7. November 2004, 19:27

    Hallo Andy,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    Es freut mich, deinen Blick für einen Moment "gefangengenommen" zu haben ;-)
    Als Fan der Britischen Inseln gefällt mir deine persönliche Galerie natürlich auch sehr gut.

    Lg, Biggi
  • P.Z. 25. Oktober 2004, 22:18

    Hallo Andy,
    vielen Dank für deine netten Anmerkungen zu meine Bildern. Deiner Bilder gefällen mir auch sehr gut. Mein Favorit ist "Mädchen am See"....
    Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Motive...
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Peggy
  • Wolfgang Krause 25. Oktober 2004, 11:15

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
  • Kurt Kreibich 16. Oktober 2004, 22:05


    Hallo Andy, spät kommt mein Dank, aber er kommt.
    Gruss aus Dettingen von KK
  • Fred Z. 28. September 2004, 0:42

    danke, für die worte zu meinen fotos.

    gruß fred
  • Klaus Erdi 18. September 2004, 20:49

    Danke für Deine nette Anmerkung!

    vg klaus

  • Mill Elf 12. August 2004, 0:19

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu "Roterer" ... solche Kritiken mag ich ... lernt man wenigstens draus ...

    Gruss, Micha ...

  • Peter Arning 28. April 2004, 16:58

    Hallo Andreas,
    Herzlich willkommen in der FC. Ich wünsch dir viel Spaß hier und lass dir diesen durch einige "Berufskritiker" (In der Musik: Wenn es für die Erste Geige nicht reicht, wird man halt Kritiker) nicht verderben.
    Allzeit eine klare Linse und ein gutes Auge für Motive.
    LG. P.Peter
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 722 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 121 Kommentare