Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andy Dick


Basic Mitglied, Süddeutschland
[fc-user:566772]

Über mich

Bereits im Kindesalter versuchte ich mit den Sucherkameras meiner Eltern zu fotografieren. Nachdem jedoch der richtige Bildausschnitt meist Glücksache war, sparte ich auf meine erste Spiegelreflex und war begeistert. Meine Lieblingsmotive waren die Natur, vor allem die Alpen, und natürlich alles an was man sich gerne erinnert, wie zum Beispiel Reisen oder Veranstaltungen. Ich verbrachte unzählige Stunden mit meinem Diaprojektor vor der Leinwand und sammelte auch erste Erfahrungen im Nahbereich mit Linsen und M42-Zwischenringen. Mit der Zeit wurde mir das Hantieren mit Diaprojektor und Leinwand zu aufwendig und ich stieg um auf Negativfilm. Doch die Papierbildchen hatten nicht mehr diese Ausdruckskraft wie die projizierten Dias und demzufolge fotografierte ich immer weniger.\\r\\nErst mit Einführung der Digitaltechnik ist mein Interesse an der Fotografie wieder erwacht, da ich von der Möglichkeit, die Ergebnisse sofort zu sehen, fasziniert war. Also kaufte ich mir meine erste Nikon. Zwar nur eine Kompaktkamera (Coolpix 990), aber man konnte trotzdem alle Einstellungen auch manuell vornehmen. So waren der Kreativität theoretisch keine Grenzen gesetzt, außer durch mich selbst. Nach vielen Bildern und einigen Problemchen mit der Kamera suchte ich einen Nachfolger und entschied mich für die EOS 20D. Mit einer einfachen Grundausstattung an Objektiven (EF-S 18-55mm und EF 55-200mm USM II) werde ich nun viel üben und meine Ausrüstung nach Bedarf erweitern oder verbessern.\\r\\nHoffe deshalb auf umfangreiche und vor allem konstruktive Kritik von Euch. Vielleicht kann auch ich das ein oder andere dazu beitragen den Spaß an diesem faszinierenden Hobby noch zu steigern.\\r\\n\\r\\nBeste Grüße aus dem Süden Deutschlands\\r\\n\\r\\nAndy


Kommentare 2

  • Alexander Max Maier 18. Juli 2007, 9:02

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex
  • artrevo 28. Mai 2005, 1:12

    Ja dann herzlich willkommen in diesem Tollhaus!
    Wünsch die viel Spaß hier, ne Menge Geduld, immer gutes Licht und lehrreiche Stunden!

    LG René
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 13 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 16 Kommentare