Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

AndreasHK


Basic Mitglied, Notzingen
[fc-user:847637]

Über mich

Hallo,

eigentlich habe ich schon immer gerne fotografiert.
Bis 2000 hatte ich eine Minolta Dynax mit einer kleinen Ausrüstung. Ein Standard Objektive, ein Zoom bis 200mm Brennweite, kleiner Systemblitz von Minolta, Stative und Tasche....

Weihnachten 2000 kaufte ich mir die erste Digi:
Olympus C3030, eigentlich als Zusatz gedacht, nun lag aber die Dynax nur noch im Schrank.
In 2004 kaufte ich mir eine Canon G5 und dazu einen externen Blitz EF 500 DG Super von Sigma.

Ende September 2006 habe ich den ganzen alten Spaß im Ebay versilbert und mir eine Canon EOS 400D gekauft.
Ende 2007 wechsel auf EOS 40D.

Seit Mai 2011 bin ich nun auf dem Nikon Trip :-)
Die Nikon Ausrüstung befindet sich gerade im Aufbau.



Viel wichtiger als alle Marken:
Immer gutes Licht und Spaß am Hobby.

Liebe Grüße
Andreas

Kommentare 22

  • Ben Singer 8. Januar 2013, 22:27

    Hallo Andreas,
    danke für dein Interesse. Im Moment ist PTGUI mein Favorit. Kennst du noch andere Programme oder interessante Orte im Raum ES/GP für Planetenfotos? Ben Singer
  • Emotiografie - Ingrid Klein 26. August 2012, 0:21

    hallo andreas,

    war schön, dich heute beim stammtisch kennen zu lernen.

    lieben gruß,
    ingrid :)
  • inkä 30. Dezember 2011, 21:52

    Wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und ein GUTES Jahr 2012!!!
    lg inkä
    Guten Rutsch !!!
    Guten Rutsch !!!
    inkä
  • Jürgen Wöhlke 19. August 2011, 16:26

    Hallo Andreas, herzlichen Dank für Dein Lob.
    LG Jürgen
    Baumskulptur im Morgenlicht
    Baumskulptur im Morgenlicht
    Jürgen Wöhlke
  • inkä 10. Juli 2011, 8:52

    Bin begeistert von deinen Fotos! Ratschläge kannst du von mir nicht erwarten, bin Anfängerin. Aber LERNEN kann ich von deinen Fotos mit Sicherheit. Setze dich deshalb ziemlich eigennützig auf ORANGE.
    Schönen Sonntag in Notzingen wünscht inkä aus Magdeburg
    Einen Aufpasser ....
    Einen Aufpasser ....
    inkä
  • Sebastian Niederkrome 27. Juni 2011, 19:47

    Hallo Andreas,
    danke für deine Anmerkung, ich kann mir deinen Vorschlag gut vorstellen. Ich werde es mal ausprobieren ;-) Soo, jetzt stöber ich mal weiter.
    lg Sebastian

    Hide-and-seek
    Hide-and-seek
    Sebastian Niederkrome
  • Michael Pörsch 13. Mai 2011, 23:52

    Danke für die Anmerkungen!
    LG Mike
  • Susanne Marx 23. April 2011, 1:15

    Bald fliegen sie wieder
    Bald fliegen sie wieder
    Susanne Marx

    Danke für Deine Anmerkung, habe mich sehr gefreut!
    Damit Dein Flugfoto diesesJahr gelingt:
    Tipp: Ich beobachte die Libellen zuerst, wenn die Paarungszeit vorbei ist, werden sie ruhiger. Meistens haben sie auch Lieblingsplätze und Lieblingsflugruten.
    Die Mosaikjungfern kommen meist täglich zu einer bestimmten Zeit bei schönem Wetter vorbei.
    Viel Erfolg! Susanne
  • Isabelle Eichenberger 22. April 2011, 20:36

    Danke für Deine Anmerkung und Tipp, lerne gerne dazu. Lg Isabelle
  • Josef Reichvilser 29. August 2009, 22:16

    Hallo Andreas,

    danke für deine Kritik zu
    . ein streifen clematis .
    . ein streifen clematis .
    Josef Reichvilser

    Josef
  • - Edith Vogel 14. August 2009, 15:00

    Hallo Andreas,
    ich danke dir für deine nette Anmerkung zu meinem Foto,
    gefächert
    gefächert
    - Edith Vogel

    l.g.edith
  • Anne Rudolph 8. Juni 2009, 13:13

    Hi Andreas,
    danke für die Anmerkung. Du hast Recht, es ist ein 4 Jahreszeitenbaum. Leider führt mich der Weg nicht
    mehr so schnell in diese Richtung (Schleswig-Holstein)
    lg anne
  • Zoom 61 28. Mai 2009, 19:31

    Hallo Andreas,

    Danke für Deine nette Anmerkung...hab mich gefreut !!
    Grüße Gabriela
    Oooops !!
    Oooops !!
    Zoom 61
  • MarcHFoto 10. März 2008, 13:25

    Hallo Andreas :-)

    danke für deine Anemkung bei
    Das ist doch zum schreien !
    Das ist doch zum schreien !
    MarcHFoto


    Ja die 40D ist endlich da und da musste ich natürlich gleich mal in die Wilhelma ;-))

    Gruß Marc
  • Anette W. 24. Februar 2008, 10:22

    Hallo Andreas,
    herzlichen Dank für Deine netten Worte zu meinem Eisvogelfoto!!
    Ich habe das Glück, dass an den Ufern des Lech und der Bächlein im Stadtwald Augsburg relativ häufig ein Eisvogel zu sehen (noch öfter zu hören) ist!
    LG Anne

Meine Statistiken

  • 2 42
  • 323 371
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D800, V1
Nikon 300 2.8 VRII
Nikon 70-200 2.8 VR II
Nikon 24-70 2.8
Nikon 50 1.4
Nikon 20 2.8
Nikon TC 1,4 II & 2,0 III
SB-900