Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Wurster


World Mitglied, Ispringen
[fc-user:601951]

Über mich

Hallo und willkommen auf meinem Profil
Seit nun mehr als 25 Jahren bin ich Amateur-Fotograf.
"Amateur " ganz einfach weil ich mich nicht in die sturen Vorgaben der "Lehrmeister" mit meinen Fotos einreihen will nur um mich als Profi zu bezeichnen.
Ich steh auf grelle Farben, starke Kontraste, skurrile Bildbearbeitung etc.
( Nein, Ich habe und hatte nie was mit LSD zu tun )
Das Bild als solches muss mir auf Anhieb gefallen ohne erst zu sehen ob es den Fotografischen Richtlinien der "Profis" entspricht.
Ich kenne zwar den Goldenen Schnitt, die Farblehre, etc. aber wenn das Bild diesem nicht entspricht, werde ich ein für mich schönes Bild nicht den Vorgaben entsprechend ändern um ja keine Kritik dies bezüglich einstecken zu müssen.
Ich denke aber auch das mein Geschmack nicht unbedingt der schlechteste ist, da ja sonst niemand hier wäre und dies lesen würde.
Also dann viel Spaß mit den Bildern euer Andreas Wurster ( D-r-a-c-o )

Kommentare 35

  • Gabi56 Vor 14 Stunden

    Hallo Andreas,
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Dir zum Trost : Vielleicht stimmt deine Location nicht so ganz und du hast zuviel Licht ? Ist bei mir auch so. Aber seit ich den IDAD LPS D 1 Filter habe, filtert er mir die Starßenlaternen und Nachbarslichter raus. Er ist zwar sehr teuer, aber es hat sich gelohnt.
    Viele Grüße
    Gabi
  • Jutta Urbat 19. Mai 2017, 8:25

    Hallo Andreas,
    ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar bei mir. Wie ich schon in meinem Profil geschrieben habe, fotografiere ich gerne die Natur, aber auch an anderen Sachen habe ich meinen Spaß.
    Das, was Du in Deinem Profil schreibst, gefällt mir sehr. Die selbsternannten Profis verfälschen zum Teil ihre Bilder so am Computer, da kann man hinterher nicht mehr sehen, ob die überhaupt fotografieren können.
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Motive.

    Liebe Grüße
    Jutta
  • Marteinn_NOE 16. Mai 2017, 19:56

    Servus
    Danke für dein Kommentar

    LG Martin
  • Castagnetto 16. Mai 2017, 6:53

    Ist ja witzig. Danke für dein Lob. Habe wohl den Ort verwechselt. Dachte, es war in Salò. Gruß! Klaus
  • urpop 11. Mai 2017, 17:19

    hallo Andreas,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu
    mein_mond**
    mein_mond**
    urpop
    die Brennweite von 800mm ergibt sich aus 2x400mm wegen des 2xTeleconverters
  • the moment 18. November 2016, 17:48

    Vielen Dank für Deinen Kommentar! Gruß Frank
  • Werner2106 11. November 2016, 9:02

    Hallo Andreas, besten Dank für dein feedback zum Bild " Kirchturm von Alt-Graun ".
    Gruß Werner
  • phil1990 14. Juni 2015, 11:14

    Hallo Adreas,

    ich danke dir für deine Anmerkungen unter meinen Bildern.
    Freue mich wenn Sie gefallen, habe dir einfach mal eine Freundschaftsanfrage gesendet, hoffe es stört nicht;)

    Gruß Philippe
  • jeffk 2. November 2014, 9:29

    Hallo Andreas
    Danke für deine lieben Anmerkungen und ein großes Kompliment zu deinen Bildern!
    Es freut mich das Du die gleiche Fotophilosophie hast
    Es stimmt es entstand vom Dampfschiff aus.
    LG Jeffk
  • Dr.-Foto-Fantastic 24. Juni 2014, 15:33

    Ahoi Andreas ;-)

    Danke für deine begeisternde AM. Du solltest es aufjeden Fall einmal versuchen ;-)

    Ja, so ein Flugsimulator hat schon seine Berechtigung, wenn man diesen so realistisch wie nur möglich betreibt, ist es nicht mehr all zu schwer real-live zu Fliegen. Ich habe mir auch vor ca. 20 Jahren den Flight-Simulator aufsteigend; 95, 98. 2000, 2004 u. dann den FSX gekauft mit dem ich heute noch, Aktiv Fliege. Natürlich mit vielen Addons Rund ums Fliegen versteht sich ! ! ! :-)))
    Der FS. ist mein absolutes Lieblingshobby und da kommt erst einmal, so schnell, nix heran!
    Auser natürlich das reale Fliegen ;-))

    Preislich liegt so ein Gutschein für: ,, EIn-Flugtag als Pilot " voll im Rahmen der Leistungen, die dir vor Ort von einem Fluglehrer gegeben werden incl. Einweisungen, Flug, 2-Starts & Landungen usw.
    Gerne können wir uns einmal zusammen setzen, dann kann ich dir alle Infos auch pers. Erläutern.

    GLG.
  • Katzerl 1. April 2014, 1:10

    Hallo Andreas
    Danke für deine lieben Anmerkungen und großes Kompliment zu deinen Bildern!
    LG Hanni
  • GretaN 10. März 2014, 9:56

    Ich hab mich so gefreut zu deiner so netten Anmerkung! DANKE!!!!
    Lg Greta
  • christoffoto 28. Februar 2014, 8:50

    Hallo Andreas, vielen Dank für dein Lob dass freut mich sehr . Grüße Christof
  • Roland.Koch 28. Februar 2014, 0:58

    Hallo Andreas,
    es freut mich, dass ich Dir Deine Nachtschicht versüßen konnte.
    Viele Grüße
    Roland

    Vom Tau geküsst
    Vom Tau geküsst
    Roland.Koch
  • Jasmine Pastwa 11. Dezember 2013, 18:23

    Ganz tolle Bilder!!!
    Liebe Grüße Jasmine
  • Darko-28 8. Dezember 2013, 13:03

    Hallo Andreas
    vielen Dank für die netten Anmerkungen zu meinen Fotos
    LG Darko-28
  • Angelika Lederwasch 7. Dezember 2013, 14:10

    hallo Andreas, danke für deine Anmerkung zu meinem Foto mit dem Eisbächlein.
    freut mich sehr.
    LG Angelika
  • Gerhard Kurz - Digitalfotografie und kreative Bildgestaltung 26. November 2013, 10:03

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Dein Feedback zu meinem Foto mit den Kaffeebohnen. Es freut mich, dass es Dir gefällt.
    Jeder macht auf seine Art und Weise gute Fotos.

    Gruß

    Gerhard
  • Karl Armin Schmidt 22. November 2013, 19:29

    Vielen Dank für das positive Feedback. Mit deinem Lob bekommt man echt Lust mehr Bilder in FC einzustellen, was ich natürlich auch tun werde. Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald
  • Karl Armin Schmidt 22. November 2013, 19:29

    Vielen Dank für das positive Feedback. Mit deinem Lob bekommt man echt Lust mehr Bilder in FC einzustellen, was ich natürlich auch tun werde. Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald
  • Julian Balling 22. November 2013, 19:09

    Servus Andreas!
    danke für deinen wohltuenden Kommentar zu meinem Bokeh-Bild! Ich wusste bis dato noch nicht, dass es dafür einen Ausdruck gibt; danke!
    lg Julian
  • mw_foto 21. November 2013, 10:14

    Hi Andreas!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Deine Fotos sind aber auch echt der Hammer. Weiter so.
  • AustriaDesign 20. November 2013, 20:50

    Hi Andreas, danke für Deine Anmerkung. Du scheinst viel unterwegs zu sein. Tolle Fotos;)) Sonnige Grüße vom Längsee.
  • Adrian Hardenacke 2. November 2013, 11:16

    Hallo Andreas,
    das stimmt, dass mein Kater fast so aussieht wie deine kleine "Hexe".

    PS: Danke für deine Nachricht.

    LG Adrian
  • Dr.-Foto-Fantastic 2. November 2013, 2:14

    Hi Andreas !
    Danke für deine solide u.fachmännische Anmerkung, welche mich sehr gefreut hat.

    LG. Dr.-Foto-Fantastic

Meine Statistiken

  • 10 7
  • 565 358
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark III
+ Batteriegriff BG-E11
Canon EOS 60D
+ Batteriegriff BG-E9
Canon EOS 400D
+ Batteriegriff BG-E3
Nikon D40
Kodak Ease Share Z740
Braun Master II ( Für Fisheye Aufnahmen und Unterwasser )
Objektive:
Canon EF 24-105mm f/4,0 L IS USM
Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 II
Canon EF-S 18-135mm 1:3.5-5.6 IS
Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III USM
Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm 1:3,5-5,6G ED
Sigma 50mm 1:1,4 EX DG HSM
Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM
Sigma 120-400mm 1:4.5-5.6 APO DG HSM
Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro
Für Astrofotografie:
Skywatcher 1200mm BKP1501 Newton Black Line
Blitz:
Nissin Speedlite Di866 MARK II PROFESSIONAL
Yongnuo YN-560 Mark III
Filter:
B+W Polfilter Circular 58mm
B+W Polfilter Circular 67mm
B+W Polfilter Circular 77mm
HOYA ND4 58mm
Stative:
Cullman Magnesit 525M + CB7.3
QZSD Q1000C Kohlefaser Professionelle Stativ
Skywatcher EQ5 mit motorischer 2-Achsen Nachführung ( Astro )