Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Andreas W. Zimmermann


Free Mitglied, Flumenthal
[fc-user:1007051]

Über mich

Ursprünglich erlernte ich den Beruf des Maschinenzeichners. Danach machte ich die Matura auf dem zweiten Bildungsweg und studierte einige Semester Ur- und Frühgeschichte, Ethnologie und Soziologie. In die Studienzeit fallen meine ersten längeren Reisen nach Kanada und Alaska, sowie eine 4-monatige Feldforschung in Jordanien.

Das Handwerk der Fotografie habe ich autodidaktisch erlernt. Seit 1994 produziere ich zusammen mit meinem Bruder Christian sogenannte Multivisions-Tonbildschaus. Angefangen haben wir mit drei Diaprojektoren. Später präsentierten wir die Bilder mit sechs Projektoren im Panoramaformat.
Auch bei uns hat das digitale Zeitalter Einzug gehalten. Die Shows werden nun mittels Beamer auf Grossleinwand projiziert. Die digitale Technik bietet natürlich einiges mehr an Gestaltungsmöglichkeiten, so lassen sich zum Beispiel auch HD-Videos einbinden.

Unsere Shows programmieren wir mit der Software m.objects, von welcher wir den Vertrieb für die Schweiz übernehmen durften.

Infos zu m.objects: http://www.mobjects.ch

Schulungen: http://www.av-academy.ch

Tourneepläne & Reiseberichte: http://www.global-av.ch

Spärische Panoramen: http://www.cybertours.ch

Lebensgeschichte in Bildern: http://www.lebenserinnerungen.ch

Meine fotografisch bereisten Gebiete:
- Alaska
- Kanada
- Schottland
- USA, der Osten (Den Appalachian Trail Reisebericht findet ihr auf meiner Website)
- Ägypten
- Norwegen
- Island
- Jakobseg Spanien
- Grönland
- Spitzbergen

Kommentare 7

  • Kurt Salzmann 19. Juni 2009, 11:01

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Freundliche Grüsse, Kurt
  • Gennaro Migliaccio 13. August 2007, 21:47

    Danke, viele danke. Non so altro in tedesco, grazie per il tuo benvenuto
  • Hagen H. 7. August 2007, 6:24

    Hey Andreas...

    ...herzlich Willkommen im Club der Fotoverrückten und Selbstdarsteller.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.
  • boxster 6. August 2007, 18:50

    Hallo Andreas,

    danke Dir für Anmerkungen und Profileintrag. Wenn Du erstmal die Anfangsschwierigkeiten hinsichtlich Dateigröße und Tralala überwunden hast, werden wir von Dir sicher noch Einiges zu sehen bekommen Schade nur, das Du uns für längere Zeit verlassen willst, wie ich irgendo gelesen habe geht es erstmal für einige Wochen nach Norwegen - aber danach gibt es bestimmt Anlaß zur Freude. Viel Spaß auf jeden Fall für Deine Reise!

    lg Jürgen
  • pinkuxx 5. August 2007, 15:15

    danke für die netten worte.!;)
  • Roman 3. August 2007, 13:19

    Danke gleichfalls - und herzlich willkommen! Viel Spass!
    lg roman
  • Hakan Saracoglu 3. August 2007, 0:05

    Servus Andreas
    Danke für deine Anmerkung in meinem Profi, und dein wilkommensgruss.
    Ich versuche die enstrumente an diesen platform zu entdecken.Ehrlich gesagt ich finde es nicht ganz benützerfreundlich. Ich bin mir oft nicht ganz sicher zu wem ich was geschrieben habe. Ich hoffe damit dass ich Dir nicht das selbe zum zweitenmal schreibe :)))
    Schöne Grüsse aus Istanbul.

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 103 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse