Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas W. Schäfer


Basic Mitglied, Bremen
[fc-user:438525]

Über mich

Persönliche Lobhudelei:

Ich bin eingefleischter Bremer, Vielquatscher, Besserwisser und Zuhörer, selbst- und unsicher, total verheiratet, stolzer Vater, nett und nervig und so weiter...

Zwei Hobbies begleiten mich schon lange:
- Musik machen (nur für mich, Gesang, Gitarre), Lieder schreiben und produzieren, und natürlich hören (gerne Jazz, World, und besonders gerne David Sylvian und Konsorten)
- Fotografieren natürlich!
Mit 16 durch Freunde angeregt, ging es immer mal wieder auf und ab, meistens in Schwarz-Weiss oder Dia. Phasen des Knipsens lösten sich ab mit Phasen engagierterer Fotografie (manchmal gute Bilder geknipst, manchmal engagiert Mist fotografiert), immer wieder Pausen, wo alles rumlag (Tribute an die Kleinfamilie und das domestizierte Leben).
Dann etwa 2004 auf digital umgestiegen, mittlerweile voll begrenzt auf digitale Fotografie.


Mir liebe Zitate:

"Artenvielfalt ist Lebensqualität" !
(Aus einer WWF-Kampagne vor langer Zeit)

"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
(Andreas Feininger)

"Es geht auch anders,
aber so geht es auch!"
(Lotti Huber)

"fotografieren ist was für Arschgeigen."
(Nori Komjulette fetischmodell)


Ich freue mich auf mögl. konstruktive und kritische Anmerkungen, nach meinem Geschmack herrscht hier oft ein netter, aber zu positivistischer Begleitstil. Ich vertrage Kritik (nur persönliche Beleidigungen mag ich nicht)!!!

Kommentare 13

  • Mr.Marodes 2. August 2013, 21:43

    Hallo Andreas, danke für deine konstruktive Kritik aber genau auf den Vordergrund kam es mir an, insbesondere die Spiegelung in dem Fenster rechts.
    lg Volker
    Blick ins Leere
    Blick ins Leere
    Mr.Marodes
  • Frank Dpunkt 11. September 2010, 15:53

    Hab mich mal durch dein Portfolio geklickt.
    Viele Motive hätte ich so oder ähnlich auch mitgenommen ;-)
    Gefällt mir was du da so machst.

    Grüße, Frank
  • FrecherEngel13 1. Dezember 2008, 15:16

    tolle Aufnahmen hast Du hier auf der Fc

    Gruß Tanja
  • Seven Seconds 28. Oktober 2008, 17:59

    Mal nen lieben Gruß da laß :-)
  • Janpieter Buskes 7. November 2007, 15:11

    Ha Andreas, My computer crashed. Lost everything including your e-mail address. Greetings Janpieter. Like the photo’s.
  • Alexander Max Maier 16. Juli 2007, 17:38

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Claudia E. Eichkorn 27. November 2006, 23:21

    Hallo Andreas,
    ich bin über das Stichwort "G7" und Deine Anmerkungen im Diskussionsforum auf Deine Seite aufmerksam geworden, da ich gerade darüber nachdenke, mir eine G7 zu kaufen... Hast Du schon Fotos mit ihr gemacht? Die würden mich interessieren.
    Ansonsten fand ich Dein Profil bzw. Deine Hobbies sympathisch, klingt so ähnlich wie bei mir... (Könnte den Text fast von Dir abkopieren).
    Also frohes Knipsen wünsche ich, viele Grüße,
    Claudia
  • Hagen B........ 10. April 2005, 18:19

    Moin moin,

    schön seine Heimat mal mit anderen Augen zu sehen.

    Gruß Hagen
  • Ansgar G. 25. Januar 2005, 23:59

    ich hab nochmal vorbeigeschaut und auch ein paar kommentare hinterlassen... ich würde mir wünschen, du würdest in deine arbeiten mehr dynamik reinbringen. so fehlt mir noch was.

    keep on truckin'
    a.
  • Peter SchayolGhul 8. November 2004, 12:48

    hai,
    nochmal Glückwunsch zur Kamera :o) . Ich kann jetzt sagen, ich kenne einen der hat.... hehehehe

    War ne tolle Unterhaltung beim Stammtisch und bei der anschließenden foddoseesion.
    Ich bin auf Deine Photos vom Universum gespannt.


    Gruß Peter
  • Gitte Bln 29. Juli 2004, 8:48

    Danke für dein Contra-Stimme zu meinem Foto (muss ja auch mal gesagt werden!)
    Gleich komm ich......
    Gleich komm ich......
    Gitte Bln

    Hat auch nicht geklappt..... hatte allerdings nicht einmal damit gerechnet aufgenommen zu werden da ich immer noch im Anfangstadium meiner Experimente bin.... die Vorschläge bezüglich des Rahmens werde ich einmal umsetzen/austesten. Dein Urteil ist allerdings sehr hart was das "Postkartenformat" angeht.

    LG Gitte
  • Dagmar Kesting 4. Juli 2004, 13:26

    besten dank für´s pro!
    da sind noch andere...
    da sind noch andere...
    Dagmar Kesting
  • Ansgar G. 12. Mai 2004, 18:48

    moin andreas!

    hab dich gerade im user-kalender für den nächsten bremer stammtisch entdeckt. klasse bilder hast du dabei - bin sie eben mal alle durchgegangen!

    freue mich auf weitere von dir,

    lg, ansgar
Vergeben
  • 111 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.167 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 378 Kommentare

Ausrüstung

Nex 6
Sony SEL 4/10-18mm
Sony 1.8/24Z
Sony 4/16-70Z
Sony SEL 3.5/30mm Macro
Sony SEL 1.8/50mm
Sony SEL 3.5-6.3/55-210mm

und Zubehör wie Stativ, Funk-Blitzauslöser, Yongnuo-Blitze, Reflektoren etc...