Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas von MD-GrafiX


Free Mitglied, nähe Neustadt Weinstraße und Kaiserslaut
[fc-user:495481]

Über mich

-------------------------------------------------------
WAS MICH INTERESSIERT:
--------------------------------------------------------

Makro- und Naturfotografie, Angeln gehen,
ausgiebig Mountainbiken, Kochen und leckeren Wein. Am meisten mag ich die Pfalz.

WAS GAR NICHT AN MICH GEHT:
--------------------------------------------------------
Schwätzer, Schleimer, Leute die nicht zuhören und andere nicht ausreden lassen, Klugscheisser und Leute die sich MEINEN Kopf zerbrechen

---------------------------------------------------------

Ach ja, FOTOGRAFIEREN TUE ICH AUCH NOCH:
---------------------------------------------------------

Ich fotografiere mit Canon EOS 5, Canon EOS 3, Linhof Kardan 9x12/4x5, Linhof Technika 9x12/4x5, Kiev 88 6x6, B.I.G. Twin 6x6, alles mögliche an Opiken, Zubehör.... Als Filmmaterial verwende ich hauptsächlich Dia und sw Filmmaterial..


Zudem noch eine Linhof Fachkamera, Filmformat 9x12 cm



Und dazu noch eine Linhof Technika Filmformat 9x12 cm


WARUM IMMER NOCH ANALOG AUF DIA?
--------------------------------------------------------------------

Weil ich meine Dias mag und das muss nur ich verstehen :-)


Viel Spass in der FC und beim Betrachten meiner Bilder,

Noch einen Gedanken an meinen Freund Rolf Rock es war toll dich kennen gelernt zu haben.....

An diesen Spruch von dir werde ich mich ewig erinnern:

Jeden Morgen stehe ich mit Sehnsucht und Reisegedanken auf, möchte die ganze Welt bereisen und unendlich viele Motive an diesem Tag sehen, aber nur 1 gutes Bild "im Kasten haben". Das wären 365 gute Bilder im Jahr. Ein schöner "Traum". (Rolf Rock)

Gruß
Andreas
www.anmaweb.de


Kommentare 28

  • Ivy Ó Donóghúe 26. Juli 2010, 9:18

    Wollte nur mal ein Grüßchen in Dein Profil schreiben..
    Schön, daß man ab und zu ein Lebenszeichen von Dir bekommt *lächelt*

    Liebe Grüße² Ivy
  • Lob und Tadel 27. Februar 2009, 19:56

    oh, neustadt wstr. da hab ich auch mal gelebt

    bin gerade über einen beitrag im analog forum hierher gekommen.
    hab seit heute eine analoge,
    kommen bestimmt noch 100 fragen dazu auf.
    vllt. melde ich mich mal dazu.
  • Sigi Gruber 27. Januar 2009, 13:13

    Guten Tag!
    Schön wieder jemand entdeckt zu haben, der die Natur wie fischen, die analoge Fotografie mit Linhof Technika noch mag und die überlegte Fotografie noch betreibt.
    Bin im Fotoclub ESV Feldkirch Vorarlberg, aber mit der Großformatfotografie hat es keiner. meine Lieblingsmotive sind Macro mit Componon 150 mm und Landschaften.
    Intern. u. nat. Leistungsmed. in Gold f. k. Fotografie haben mich darin bestätigt. Fürs Alter 1940 teste ich oft für ein Motiv mit Kleinbild aus, welches Objektiv ich in GF mitnehmen soll. Bergsteigen mit GF Statif usw. mit schmalen Aufstiegen muß erarbeitet werden. Poster für Comunen bis zu 3 m2 zeugen noch von meiner Gf Fotografie.
    Haben sie auch ein Labor oder auswärts. Haben Sie Erfahrung über die Skan die im Ebay versteigert werden in GF? Die Ausarbeitung wäre dann viel billiger.
    Mit freundliche Grüßen nach Neustadt i.d.Pf. Haben schon am großen Parkpl hinter dem Finanzamt geschlafen im Mobil zur Zeit der Weinkönigin-Wahl.
    Gut Licht Sigi Gruber Götzis Vorarlberg. oo32 5523 58704
  • Günther Wilhelm 28. Juli 2008, 22:04

    Da möchte ich gerne mal wieder hin - vielleicht nimmst Du mich mal mit...

    vg Günther
  • Guido lighthunter 4. Juli 2008, 6:55

    Analoge Grüsse!
    :)
  • Peter Tost 23. März 2008, 18:42

    Das ist ja eine Überraschung, Dich hier zu treffen. Jetzt habe ich nur mal se orange gesetzt. Und morgen bei dem gleichen Wetter wie heute, schau ich mir Deine Fotos in Ruhe an.

    Gruß Peter
  • Alexander Max Maier 13. Juli 2007, 15:08

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Beate K. 17. März 2007, 23:59

    Huhu danke für die nette Begrüßung! Gruß Beate
  • MV Fotografie 23. Januar 2007, 20:13

    Hallo Andreas,

    war toll euch kennen gelernt zu haben! Freue mich auf ein wiedersehen. Speyer geht leider nicht.

  • Sandra Müller B. 5. November 2006, 15:42

    Hallo, Danke für Deine Antwort im Forum. Ich muss mal sehen, wie ich das löse...
    Und - analog ist auf jeden Fall echt was anderes..
    LG Sandra
  • Peter B. 5. November 2006, 13:47

    Hallo Andreas,

    bin per Zufall hier gelandet und fand schon Dein Profil so interessant, dass ich mich gleich entschloss nicht ohne eine Anmerkung weiter zu blättern.

    Zum ersten - klasse Interessen, könnte fast alles auf mich passen.

    Bei Mountainbike und Angeln hab ich mich sofort an diesen Schnappschuß erinnert:


    Mountain-Biker tragen doch auch Helme, oder? ;-)

    Zum zweiten - deiner Meinung zum Voting stimme ich voll und ganz zu.

    Zum dritten - VFDKV - Respekt, da kann man nur den Hut ziehen (auch oder gerade weil ich zum Digi-Foto-Fan wurde).

    Viele Grüße und einfach weiterhin viel Spaß.
    Peter
  • Bon Sai 20. Februar 2006, 20:29

    20.2.06 / 20.30 uhr

    hallo nummer 10 der VFDKV

    mitgliederliste:

    nummer 1 TPunktS (tOni)
    http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/616992

    nummer 2 gian
    http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/513533

    nummer 3 stephan bösch
    http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/33437

    nummer 4 stefan voigt
    http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/415523

    nummer 5 pola
    http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/646565

    nummer 6 adam der schwarz
    http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/497472

    nummer 7 philipp leibfried
    http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/470493

    nummer 8 Hans-Jürgen Gehrmann
    http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/472751

    nummer 9 thomas biesewig
    http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/627182/addbuddy/627182

    nummer 10 andreas
    http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/495481/addbuddy/4954


    herzlich willkommen
    lg nummer 1 (tOni)
  • Gini R 6. Januar 2006, 11:52

    Lieber Andreas! Vielen Dank für dein geduldiges Feedback zu "Durst" - hat mir sehr geholfen. Deine Bilder find ich super! Lg Gini
  • Markus A. Bissig 27. Dezember 2005, 14:02

    Lieber Andreas

    Im 2005 hast Du Dich über die FC auch mit meiner Arbeit beschäftigt.
    Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

    Für das 2006 wünsche ich Dir eine gute Gesundheit und die Erfüllung Deiner Ziele.

    Grüsse aus Graubünden:
    Markus A. Bissig


  • Thorsten Dee 27. Juni 2005, 23:37

    Hallo Andreas,
    Danke für Deinen Kommentar. Leider kennen die wenigsten noch solche Belichtungsmesser, geschweige denn das sie sie bedienen können. Möge Deiner ewig halten!

    LG Thorsten
  • Michael Weyl 26. Juni 2005, 12:56

    ... 6x6 und Grautöne dürfen noch Grautöne sein.
    Andreas, Deine Mittelformatbilder gefallen mir sehr gut.
    Schön, Menschen zu finden, die jenseits der allumfassenden Perfektion einer Sache nachgehen, die ein Stück Fotografie-Abenteuer beinhaltet.
    Viele Grüße
    Michael
  • Christian Kolodziej 13. Juni 2005, 22:18

    hallo Andreas !
    danke für die interessante Anmerkung zur meinen Bilder, in dem was Du schreibst hast Du Recht,
    schade aber meistens sehe ich viele Sachen zu
    spät und denke mir -
    "das hättest du doch besser machen können"
    danke für Deine Tipps
    bis bald
    Gruß, Christian
  • Rolf Rock 31. Mai 2005, 10:37

    Andreas, durch Zufall bzw. deinen Komment auf dich aufmerksam geworden. Muß dir sagen freut mich,
    hab viele Gründe u.a.
    obwohl ich im Ausland lebe habe ich Wurzeln in der Nähe deiner Stadt. Ich mag, daß du analog fotografierst, die historische Fotografie . wie ich auch -
    pflegst. Du hast schöne Bilder in deiner Gallerie.
    Ganz herzliche Grüße und gutes Gelingen
    Rolf
    Dann noch ganz herzlichen Dank. Du hast den Namen gefunden, Danke!!!
  • Andreas Heger 29. Mai 2005, 20:23

    Hi Andreas!
    Vielen lieben Dank fuer Deine netten Anmerkungen.
    Deine Fotos sind Erstklassig und einfach Genial...
    Ich wiederhole mich zwar aber mir fehlen einfach die Worte.. ;)
    Ich werd garantiert oft auf Deiner Seite vorbeischauen!!!
    Viele Gruesse aus den USA
    Andreas
  • Soleil B. 5. Mai 2005, 12:37

    Euer Profilbild ist echt Klasse! Nicht einfach nur ein Paar, man sieht's, da wurden zwei aussergewöhnliche Menschen fotografiert. Witzig, Ernst, Lustig, Sorgenvoll, Liebe, Harmonie mit spannenden Ecken usw - wirklich und wirklich gut! Bin so ziemlich sehr begeistert!
    lg Soleil
  • Gerhard Hänsel 7. März 2005, 18:03

    Hallo Andreas,

    ich wünsche Dir immer eine ruhige Hand und gutes Licht für Deine tollen Naturaufnahmen.
    Werde immer mal wieder bei Dir reinschauen.

    viele Grüße aus dem Hunsrück in die Pfalz

    Gerhard
  • Frank Decker 27. Februar 2005, 13:17

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild :


  • Norman P. 26. Februar 2005, 12:55

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu folgendem Foto:

    Gruß aus Hamburg,
    Norman
  • Andrea Schiffer 24. Februar 2005, 10:05

    Hi Thomas,

    vielen Dank für Deine Anmerkunge zu meinen „Naturgewalten“... man hörte nicht nur förmlich das Getöse, da die Wellen echt ganz schön hoch kamen und ich immer Angst hatte, ich rutsch mitsamt Kamera da rein, war es auch so ein etwas beängstigender Moment. Wunderschöne Schottlandaufnahmen habe ich bei Dir gefunden, weiter so, würd mich freuen mal wieder von Dir zu hören.
    LG Andrea
  • Thoma S 9. Februar 2005, 12:51

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinem Bild. Deine Makros sind Klasse - besonders der "Der schreckliche Pfeilgiftfrosch".

    VG, Thomas
Vergeben
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.914 Kommentare
Erhalten
  • 29 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 735 Kommentare