Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

A.ndreas V.itting


Free Mitglied, gebrannt
[fc-user:448450]

Über mich

http://www.andreasvitting.de/

Mit meinen Aufnahmen versuche ich die Schönheit Deutschlands festzuhalten. Ich bin begeistert davon, wie harmonisch sich die Bauten der Vergangenheit in die (soweit noch vorhanden) gewachsene Kulturlandschaft einfügen. Leider wurde unsere Heimat inzwischen zum "Standort Deutschland" degradiert und man wird wohl nicht eher ruhen, bis auch das letzte Fleckchen mit seelenlosen Zweckbauten oder sogenannter moderner Architektur zubetoniert ist. Alles in allem bin ich wohl kein besonders kreativer Fotograf - ich versuche vielmehr den Charakter / die Seele einer Landschaft, eines Bauwerks, eines Gegenstandes, eines Menschen ... zu erfassen, ruhige und harmonische Bilder zu gestalten. "Die Rückkehr der Schönheit in die Kunst" hat es ein dichtender Freund genannt.

Kommentare 119

  • der Globetrotter 23. Dezember 2011, 14:26

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein „bärenstarkes“ Jahr 2012 !
    [ Arctic Canada ]
    [ Arctic Canada ]
    der Globetrotter

  • TinaB. 18. August 2011, 23:48

    Hallo Andreas,
    Ich bin gerade über die Galerie auf Deine Fotoseite gestoßen und bin total begeistert. Deine Art zu fotographieren ist wie Malerei im Lichtspiel. Liebe Grüße und weiter so...
  • Tina Jordan 18. Januar 2011, 20:44

    Deine Fotos sind echt toll! Hast du schon mal daran gedacht ein Buch zu machen oder gibt´s schon eins zu kaufen? Gruß Tina
  • Sabs83 15. Juli 2010, 3:17

    Hallo!

    Du machst sehr schönes Fotos!

    LG, Sabrina
  • Thomas Strauss 19. April 2010, 13:31

    hier schaue ich gerne wieder rein
    gruss thomas
  • Polar Noire 22. März 2010, 15:55

    Hallo Andreas,
    Du hast einen beeindruckenden Profiltext. Spricht mir aus der Seele. Wenn ich auch nicht behaupten kann, dass mir auch nur annähernd so perfekte Fotos gelängen, so bin ich auch stets auf der Suche nach Orten in denen Natur und Kultur in Einklang sind. Hoffe Deine meisterhaften Fotografien tragen dazu bei das Bewußtsein für diese Orte zu fördern. Gruß, Martin
  • Torsten.K 4. Februar 2010, 17:51

    Hallo,
    fantastische Bilder sind bei Dir zu sehen.Sie sind voller Ruhe und Klarheit und Du zeigst uns in beeindruckender Weise die wunderschönen Seiten unseres Landes.

    LG Torsten
  • Jan Memmel 1. Februar 2010, 23:20

    Hallo Andreas!
    Respekt für deine Fotos!! Sie sind wirklich faszinierend! Ich schaue mir deine Fotos regelmäßig an, weil man sich einfach nicht satt sehen kann.
    Für mich ein echtes Vorbild!
    Gruß Jan
  • Sebastian Dziuba 10. August 2009, 20:08

    Hi Andreas!

    Fast ausnahmslos sehr gelungene und gut gemachte Bilder. Du scheinst eine gewisse Liebe zum Wasser zu haben. Das und deine Einstellung zur Fotografie teile ich durchaus. Deswegen werde ich gerne wieder vorbeischauen!

    Grüße, Sebastian
  • Uschi Pechloff 27. Juli 2009, 23:43

    Hallo!!
    Einfach großartige Bilder hier!!!!!! Ich würde mir die Finger wund schreiben, bei all den Anmerkungen, die ich machen möchte... Super!!! VG Uschi
  • Bernd Brügging 16. Juni 2009, 19:50

    Hallo Andreas,
    genauso, wie es Norbert Szepan erlebt hat, ist es mir auch ergangen. Bin begeistert von Deinem gesamten Portfolio. Deine Sichtweise zur Landschaftsfotografie gefällt mir außerordentlich. Ich werde daher hin und wieder bei Dir hereinschauen.
    HG
    Bernd
  • Norbert Szepan 14. Juni 2009, 10:38

    Hallo Andreas, heute bin ich zufällig auf dein Toscanabild gekommen. Da es mich sehr ansprach besuchte ich deine anderen Fotos. Die Art deiner Fotografie gefällt mir sehr. Dies wollte ich dir sagen. Ich schau demnächst mal öfter rein L.G. Norbert Szepan
  • P-J-B 14. Juni 2009, 0:53

    Deine Naturbilder sind wahre Kunstwerke ! das ist vollendete Fotografie !
  • Ursula Koch 13. Juni 2009, 19:28

    Ich bin total begeistert von Deinen Landschaftsaufnahmen - hab natürlich gleich Deinehp besucht. Wunderschön!
    lg Uschi
    Frühnebel in der Toskana
    Frühnebel in der Toskana
    Ursula Koch

Meine Statistiken

  • 681 0
  • 4.143 245
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse