Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Vigl


Free Mitglied, Bartholomäberg - Vorarlberg
[fc-user:590021]

Über mich

willst du den charakter eines menschen erkennen, so gib ihm macht.

favoriten: Island, Sylt, Venedig, Wüsten
arbeite gerade an: panorama, hdr






Nikon: d80 ,18-70
Sigma: 18-50 2.8, 105 2.8 (1:1), 50-500
Manfrotto
usw.


Kommentare 13

  • Alexander Max Maier 12. Juli 2007, 10:43

    hi, schönes portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • M. Maick S. 25. Juni 2007, 17:42

    Hallo Andreas,
    Danke für Deine Anmerkung und Deinen Tipp! Habe mich sehr darüber gefreut und werde mal versuchen, in dieser Richtung weiter zu machen.
    LG Michael
  • picturesandmore 4. April 2006, 14:07


    Hi Andreas!

    Danke sehr für den sehr ausführlichen Comment !



    Habsch mich gefreut...nun muss ich sagen- eben...da geht sicher noch was...waren die ersten Schnappschüsse und ich üb ja noch..aber ich werd die Tipps für ein nächstes mal sicherlich beachten..

    Mit der Bildaufteilung hab ich auch rumexperimentiert...aber mittig hats mir dann schon angetan...

    VG...yanick

    PS...Hast ja tolle Bilder- aber den Vorteil hab ich auch ned immer- guck mal in meinem Fotohome in die Rubrik "Makros" ;-)
  • Dirk Zirwick 7. März 2006, 19:33

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Nehm Dir einen großen Speicher mit in die USA, Du wirst ihn mit Sicherheit brauchen, bei den vielen Motiven.
    LG Dirk
  • Hans-Jürgen Striegel 13. Januar 2006, 21:30

    Hallo Andreas,
    deine Tropfenaufnahmen sind echt bestens. Ich habe solche Aufnahmen noch nicht ausprobiert, bin aber immer wieder begeistert wenn ich mir solche Bilder anschaue. Ich wünsche dir immer gutes Gelingen für deine weiteren Vorhaben.
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    vg Hans-Jürgen
  • Blumen Kind 21. Dezember 2005, 19:24

    hoch vorarlberg...
    hät gär net denkt, dass so viele do hin sinn...
    denn will i mol ganz a liabs grüaßle do lo...
    Kathi


  • G. Delazer 8. Dezember 2005, 9:05

    Hallo Andreas!
    Ich bin beeindruckt von deinen Fotos. Mach so weiter und alles Gute für deine Fotozukunft
    Gruß Gerhard
  • Kurt Salzmann 6. Dezember 2005, 21:15

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Gerry Pacher 5. November 2005, 18:16

    Hi Andreas,

    vielen, vielen Dank für Dein Feedback.

    Du wirst es mir nicht glauben, aber die Aufnahmen mit dem "weichen" Wasser sind ganz einfach zu erstellen.

    Also, zuerst benötigst Du eine Graufilter (N6 0.6, 0.9 oder 1.8) und meistens arbeite ich auch noch mit einem Pol-Filter. Der Graufilter verlängert die Verschlusszeit und der Pol eliminiert die Reflexe. Ab 1.5 Sek. bekommst Du weiches Wasser und ab 3 hast Du wirklich "Nebel". Was man unbedingt beachten sollte, ist die Sonne. Wasseraufnahmen und Sonne vertragen sich wirklich nicht gut. Aus diesem Grund habe ich es am liebsten, wenn es bewölkt ist oder wenn die Sonne untergegangen ist. That's it ... and now it's up to you ;-)

    Die Makros mache ich mit meinem Sigma 150mm F/2.8 und bei dem Käfer habe ich einen Ringblitz verwendet. Dort braucht es m.E. nach schon einwenig mehr Übung, dass Du a) das Objekt scharf und b) den Hintergrund unscharf hinbekommst. Aber wie heisst es schon wieder? ... Übung mach den Meister.

    Gruss, Gerry
  • Volker Vontin 28. Oktober 2005, 15:24

    Hallo Andreas,
    schön, dass dir meine Fotos so gut gefallen haben. Besonders habe ich mich über die Anmerkung zu gefreut, weil es eins meiner Lieblingsbilder ist, aber nicht so oft "bemerkt" wird (ist übrigens im "Kartoffelstaat" Idaho/USA).
    Schau doch öfter mal vorbei, es gibt bestimmt immer wieder etwas neues zu entdecken.
    Dir wünsche ich viel Spaß und Erfolg in der fc.
    lg Volker
  • Ines Strobl 12. Juni 2005, 20:59

    Danke für deine Anmerkung. Du bist der 2. Österreicher den ich kennen lerne. Und die Bilder von dir gefallen mir recht gut.
    Ines
  • Rainard Buchmann 12. Juni 2005, 11:56

    hallo und willkommen in der großen &
    verückten familie der FC
    ich wünsche dir immer gut licht und weitere schöne fotos

    LG
    Reyko
  • André Cis 10. Juni 2005, 23:29

    Servus Andreas,

    ein herzliches Willkommen von mir in der FC
    ich wünsche dir noch viel Spass und stets gut Licht

    lg Andre
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 145 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 139 Kommentare