Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Tarrach


Basic Mitglied
[fc-user:822428]

Über mich

Hallo zusammen!
Freut mich, dass du bei mir vorbei schaust. Ich bin Jahrgang ´60 und habe mich als Hobbyfotograf nun doch entschlossen, hier mal das eine oder andere Bild zur Schau bzw Diskussion zu stellen. Ich habe eigentlich mein Leben lang gerne fotografiert, zuletzt durchaus weniger, es kribbelt aber seit ein zwei Jahren wieder mehr. Analog habe ich überwiegend Dias mit meiner Nikon F-501 geschossen. Nach der Umstellung auf Digitaltechnik bin ich allerdings noch zu geizig gewesen, in eine Spiegelreflex zu investieren. Mit der Canon PowerShot G10 ist man auf Reisen allerdings auch nicht wirklich schlecht ausgestattet. Also: technisch eher bescheiden, denke ich, dass ich mit einem ganz guten Auge ausgestatet bin (mal sehen, ob´s diesbezüglich Bestätigung gibt). Bildbearbeitung ist bislang auch noch kein großes Thema (sind das richtige Fotos? ;-) Aber auch diesbezüglich steigt die Neugier ...
Ich würde mich über Tips, Tricks, Anregungen und hilfreiche Kritik sehr freuen.
Nun noch ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle für all die toll bebilderten Schottland-Anregungen (insbesondere von der Insel Skye). Viele Bilder hier haben meine Reiseroute dieses Jahr geprägt.
Herzlichen Gruß aus Norddeutschland

Kommentare 1

  • Thomas B aus W 27. Juli 2009, 12:09

    Hallo Andreas!
    Ich begrüße Dich hier in der fc und danke Dir für den Kommentar zu meinem Bild "Stille".
    Bin gespannt ob Du nicht doch in die Bildbearbeitung einsteigst - ich denke ohne gehts nicht oder nur im Studio, wenn man vorher Ausschnitt, Licht etc. genau festlegen kann.
    Ja, Schottland ist immer eine Reise wert!

    LG Thomas

Meine Statistiken

  • 5 7
  • 36 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse