Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Ströber


Free Mitglied, Zirndorf / Fürth / Nürnberg / Bayern
[fc-user:635406]

Über mich

Warum Photographen fotografieren:
- um Geschichten zu erzählen,
- um die Schönheit der Dinge festzuhalten,
- um Eindrücke zu verarbeiten und zu verbreiten,
- ...
es gibt so viele Gründe ...

Für mich steht hauptsächlich die Freude im Vordergrund. Die Freude an der Schönheit, die Freude beim Shooten, die Freude beim Nachbereiten, die Freude am guten Ergebnis danach, die Freude Menschen kennen zu lernen, mit ihnen zu arbeiten und die Freude interessante und lebendige Ideen umzusetzen.

Dieser Freude versuche ich nun bereits seit etlichen Jahren mehr und mehr nachzugehen und freue mich, daß es genug Menschen gibt, die diese Freude teilen - anstatt an mein Geld zu wollen. ;o)


Vielen Dank für eure Kommentare unter meinen Bildern. Das Motiv wird doch erst so wirklich interessant wenn man auch andere Blickwinkel dazu betrachtet... nicht jeder Winkel muß ja jedermans Geschmack treffen.

Schöne Grüße
Andi


Kommentare 26

  • Katitschi 11. April 2011, 21:38

    Danke, Danke, Danke :-)
  • Joachim Gabbert 9. Juli 2010, 14:13

    Hi,

    vielen Dank für Deine konstruktive Kritik.

    LG joh2
  • roland gruss 9. April 2010, 19:58


    ich bedanke mir für deine anmerkung andreas
    habe mich sehr gefreut ;-))
    lg roland
  • Alexander Scheibbs 24. Dezember 2009, 6:30

    hallo andreas,



    lg alex
  • tiedau-fotos 12. Dezember 2009, 9:10

    Danke für deine Anmerkung, doch bitte wo siehst Du hier einen Rahmen???
    Das Bild hat keinen Rahmen.....
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Nadine Persijn 19. Juni 2009, 11:22

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Das warme Licht in dem Bild wurde mit einem Videolicht erzeugt.
    LG Nadine
  • don dete kuczerek 23. April 2009, 21:29

    He he... ich hab den Auftrag mal erledigt... mir gefällts in Farbe auch besser, aber beim Bildausschnitt sind die Farben leider echt flau und lassen sich auch nicht so richtig hindrehen... Entfernung war dann für die Kamera die ich damals dabei hatte, wohl doch nen bisschen arg...

    Danke Dir aber für Deinen Kommentar.

    d_k
  • nordliesl 14. Dezember 2008, 12:58

    Danke für deine Aufmerksamkeit!

    lg nordliesl
  • Jan-Eike Berger 27. September 2008, 11:50

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Spielfoto!Habe selten eine so komische Anmerkung bekommen,wie die vom Kollegen da!Danke für die Ironie gegen ihn!LG Jan
  • Stephan Tijink 16. September 2008, 19:18

    Hallo Andreas,

    die Information über die Besucher in Deinem Profil findest Du auf der Seite "Profil" sowie "Meine Fotos". Es muss Dich natürlich jemand besuchen, der diese Funktion aktiviert hat. Meinen Besuch solltest Du sehen können :)

    Grüsse,
    Stephan
  • Michael Aschenbrenner 26. April 2008, 17:13

    Hi,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meiner Zeichnung.


    anbei das Making-of
    http://www.electronic-image.de/04tipps/09/page00.html

    wünsche allzeit gutes Licht und noch viel Spaß in der
    lg
    Michael
  • Helgrid 28. März 2008, 9:34

    Hallo Andreas,

    danke für deine Bemerkung zu dem Foto mit den Osterlämmern. Gedreht habe ich an nichts, das Schaf im Hintergrund war halt weiter weg und daher wie mit dem Auge gesehen unscharf.

    LG von Helgrid
  • Daniel.Zimmermann 7. Februar 2008, 7:42

    Hallo Andreas,

    danke für den lieben Gruß.
    Ich hoffe ebenfalls, dass mir mit meiner Errungenschaft zukünftig viele gute Bilder gelingen werden (nachdem ich mich erst einmal durch das Handbuch durchgearbeitet habe). ;-)

    Viele Grüße
    Daniel
  • DominikR. 7. Februar 2008, 7:12

    Hi Andreas,
    gute Idee, werde ich gleich mal testen :-)
    Viele Grüße
    Dominik
  • Olivia S 5. Februar 2008, 20:33

    Danke für Deine Anmerkung!
    Deine Bilder schaue ich mir auch
    gerne an…
    Schöne Woche noch
    Gruss Olivia


  • Michael H. Vogt 22. Januar 2008, 23:07

    Super Foto auf Deinem Profil!!

    Vielen Dank für Deine Kritik und die ausführliche Erläuterung. Hilft mir sehr!!

    Grüße,
    Michael
  • Volker Ollesch 7. August 2007, 9:38

    Hallo Andreas, auch ich wünsche dir viel
    Spass hier, mit weiter schönen Motiven, wie ich
    sie ja schon bei dir sehe.
    LG Volker
  • Mario Nahke 26. Juli 2007, 20:54

    Hey Andreas!

    Danke für deine Kritik =)

    Grüße, Mario
  • Phito 20. Juli 2007, 9:05

    Hallo Andreas

    Vielen Dank für deine Anmerkungen und Tips ;-)
    Werd mich gleich mal was umschauen bei dir.
    lG Anja
  • Saraline 27. März 2007, 20:25

    Hallo Andreas,
    Erstmal viele dank für das Interesse an meinen Fotos und vielen Dank für deine Mitteilung. Und genau das hatte ich schon vorgehabt, zum Beispiel, in 3 D mit Nächtlichen Sternenhimmel, u.s.w. Aber da fehlt mir leider noch ein wenig Übung und Erfahrung. Aber ich werde den Hinweis von dir zu Herzen nehmen.
    Ich bewundere Fotografen die sich die Arbeit machen Ihre Fotos so darzustellen das man sie auch ansehen kann. Natürlich gehört da sehr viel Arbeit zu. Es ist heute nicht leicht den richtigen Weg um ein Foto zu veröffentlichen und dann auch noch auf eine positive Bewertung hoffen. Die Geschmäcker sind Gottseidank ja verschieden und das finde ich auch gut so. Ich hoffe dass wir uns hier in der FC noch öfters r treffen werden um Erfahrungen oder Tipps zu kommen lassen, die den anderen Fotografen weiterhelfen können.
    Viele Grüße Saraline
  • Pictures4YOU 24. Februar 2007, 11:28

    Hi Andreas,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Schnappschuss aus Paris.

    Gruss aus Bochum, Carsten
  • Denis Röhr 29. Dezember 2006, 10:12

    Hallo Andreas

    herzlichen Dank für deine Kritik. Werde sie mir mal zu Herzen nehmen und versuchen es zu verbessern. Das mit dem Licht ist im Moment noch etwas schwierig da ich leider nur einen sehr kleinen externen Blitz habe.

    Lg Denis
  • Christian Dotzler 6. November 2006, 23:23

    Hallo Andreas, wenn Du gelesen hättest, mit welchem Objektiv ich das Pano gemacht habe, könnest Du (evtl.) verstehen warum der Brunnen nicht zu sehen ist.


  • Moritz Ariel Silberstein 30. Mai 2006, 14:19

    Danke fuer Deine ausfuehrliche Anmerkung zu meinem 'shy' Foto. LG M.
  • Messien Pausolé Elfenthau 16. Januar 2006, 20:36

    Hallo Andreas,

    erst mal willkommen in der FC und vielen Dank für die vielen netten Anmerkungen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und gut Licht.

    Liebe Grüße, Dirk
Vergeben
  • 37 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.227 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 92 Kommentare