Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Sprissler


Free Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:21784]

Über mich

Meine erste Kamera (Olympus C1 Zoom) kaufte ich im Februar 2002. Ich wollte lediglich einige Schnappschüsse und Fotos für Ebay knipsen. Ich stellte schnell fest, daß die Fotografie mich fesselte, die Olympus aber meinen Ansprüchen nicht mehr genügt.

........eine neue Kamera mußte her....Canon A40

Begriffe wie Blende, Verschlusszeit, Brennweite usw. waren mir fremd und mussten erlernt und verstanden werden. Nach unzähligen Internet-Recherchen und Forenbesuchen begriff ich langsam die Grundlagen der Fotografie. Die Folge war, dass die Canon meinen Ansprüchen nicht mehr genügte.

........eine neue Kamera mußte her....Fuji Finepix S602Z

Mein Schwerpunkt liegt momentan bei Nachtaufnahmen, Stilleben und in der
Makrofotografie.

........eine neue Kamera....ich wüßte momentan nicht welche?

26.09.2003

........ich wollte auf die Minolta Dimage A1 warten, bis ich die ersten Testbilder gesehen habe.
........ich wollte auf die Fuji Finepix S7000 warten, bis ich die ersten Testbilder gesehen habe.

........ich habe mir jetzt die Canon 300D gekauft.

18.10.2003

........Sigma 70-300 4-5,6 APO II (verkauft)

25.02.2004

........Canon 75-300 4-5,6 USM (verkauft)

22.06.2004

........Sigma EX 70-300 4,0




Kommentare 37

  • pkhe 22. April 2009, 16:21

    Wichtig! Bitte weiter verlinken und an anderen Stellen aufmerksam machen! Habe es selbst auf meinem Profil verlinkt bekommen. Danke

    LG Petra
  • Alexander Max Maier 15. Juli 2007, 13:50

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Juri Kl. 11. April 2006, 22:35

    Hallo Andreas, beeindruckende Fotos, deine ideen find ich echt klasse.

    VG Juri
  • Heike Heckwolf 14. Februar 2006, 22:40

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild:
    gezeichnete Version vom Bild: Reminding
    gezeichnete Version vom Bild: Reminding
    Heike Heckwolf


    Ja habe noch mehr Zeichnungen schau mal auf:
    www.hm-art.de

    Lg Heike
  • Stanko Mravljak 5. September 2005, 19:04

    Hallo Andreas,
    danke für Deine netten Anmerkungen unter meinen Bildern.
    Deine Bilder finde ich Klasse.
    Gruß Stanko
  • Hans-Jürgen G 11. Januar 2005, 18:17

    Hallo Andreas,
    danke für Dein Pro, hat aber leider nicht geklappt:
    Matterhorn in der frühen Morgensonne.....
    Matterhorn in der frühen Morgensonne.....
    Hans-Jürgen G
    Gruß Hans-Jürgen
  • Oliver Böse 7. Januar 2005, 3:33

    *Dankeschön-sag-Orgie*

    Vielen Dank für dein PRO für mein allererstes und hoffentlich nicht allerletztes Galeriebild !!!
    Caught YOU !!!
    Caught YOU !!!
    Oliver Böse

    LG, Oliver
  • Günter Kramarcsik 4. Dezember 2004, 16:07

    Hallo Andreas!
    Spät aber doch. War nun einige Monate ziemlich inaktiv. Nun muß ich Einiges nachholen. Daher noch vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu diesem Bild
    CP-166 Wasserspiele #01
    CP-166 Wasserspiele #01
    Günter Kramarcsik
    und zu früheren Bilden.
    Liebe Grüße aus Tirol
    Günter
  • Black Sheep 31. August 2004, 16:59

    Hallo,
    Wollte mich nur schnell für die Anmerkung bedanken!!
    LG Jana
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 29. August 2004, 22:03

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Stimme zu meinem Bild
    Einkaufswagen
    Einkaufswagen
    Hans-Wolfgang Hawerkamp

    Habe mich sehr darüber gefreut!

    Gruss Wolfgang
  • Markus Zarn 20. Juli 2004, 21:25

    Hallo Andreas
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "Aletschgletscher".
    Viele Grüsse
    Markus
  • devil-di 28. Juni 2004, 21:44

    also ich ziehe den hut ( den ich ja eigentlich gar nicht hab ) vor deinem fotografischen auge

    allen ernstes- deine bilder schaut man sich nicht eben mal an- sie wecken mehr !!!




    viele grüße di
  • Tony AKa fototaker 27. Juni 2004, 2:35

    hallo... sorry about the small size of the sunflowers foto. i always make my pixs very small

    :((
  • Helene Kramarcsik 22. Juni 2004, 10:29

    Hallo Andreas!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Bild:
    Stillleben # 02 Kopie
    Stillleben # 02 Kopie
    Helene Kramarcsik
    Hier noch nicht bekannte Bilder von mir:
    Herbstmorgen #01 Kopie
    Herbstmorgen #01 Kopie
    Helene Kramarcsik
    SW 055 MG - Details # 01
    SW 055 MG - Details # 01
    Helene Kramarcsik
    SW 044 Autobahnbrücke # 01
    SW 044 Autobahnbrücke # 01
    Helene Kramarcsik
    Habe Dich in meine Buddyliste aufgenommen, um künftig keine Bilder mehr von Dir zu übersehen.
    Herzlichen Gruß von Helene
  • Gerardo Mandiola 19. Mai 2004, 17:45

    Danke für Dein Pro Andreas...habe mich gefreut!
    ...klein aber mein Haus!
    ...klein aber mein Haus!
    Gerardo Mandiola

    LG Geru

Meine Statistiken

  • 60 2
  • 1.842 1.463
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse