Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Seitz


Free Mitglied
[fc-user:890643]

Über mich

Eine Agfa Agfamatic 200 aus den 70ern, die mir mein Opa im Alter von etwa 6 Jahren geschenkt hat,
war der Beginn meiner größten Freizeitbeschäftigung: dem Photographieren.
Nach den ersten zaghaften Versuchen, wurden im Laufe der Jahre immer mehr geknipst. Ob im Urlaub oder zuhause,
immer mit Hauptaugenmerk auf schöne Bauwerke und Landschaften.
Da die Spezialfilme für die Agfa immer teurer wurden und die Kompaktkamera meiner Eltern nicht gerade der Renner war,
wuchs in mir der Wunsch nach einer eigenen neuen Kamera. Mein eigentlicher Traum war schon damals eine Spiegelreflexkamera.
Für sie hätte ich jedoch mein komplett gespartes Taschengeld ausgeben. Durch energisches abraten jeglicher Parteien wurde es am Ende dann doch eine Voigtländer Vitomatic 140, die ich mir zu Weihnachten 2003 kaufte.
2006 war es aber dann soweit. Durch einen Arbeitskollegen, der mir seine fast neue Nikon F55 mit kompletter Ausrüstung für ein paar
Groschen überlassen hat, kam ich endlich zu einer Spiegelreflexkamera.
Doch ein großes Problem war die Digitalisierung meiner Papierfotos. Aus diesem Grund habe ich im Juni 2008 in die Nikon D200 investiert und arbeite mit ihr bis heute.

Für mich geht die größte Faszination von der mittelalterlichen Architektur aus. Ebenso aber auch von Gebäude aus
dem 19. Jahrhundert bis zur heutigen Zeit. Begeisternd finde ich auch die Natur mit ihrer Vielseitigkeit an Landschaften, sowie die
Kombination von Landschaft, Architektur und des Menschen.

Meine Statistiken

  • 0 2
  • 3 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera:
Nikon D200

Objektive:
Nikon DX AF-S NIKKOR 18-200mm 1:3.5-5.6 G ED
Nikon DX AF-S NIKKKOR 35mm 1:1.8G

Tamron Di II SP 17-50mm F/2.8

Stativ:
Manfrotto befree MKBFRA4-BH

Software:
Photoshop Elements 13
Capture NX
Hardware:
intuos pen & touch medium CTH-680