Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Scholz


Basic Mitglied, Dresden
[fc-user:423015]

Über mich

So, ich glaube es wird Zeit hier mal einige Informationen zu meiner Person zu hinterlassen.
Die Fotografie ist bereits längere Zeit ein Hobby von mir. Meine erste Kamera war eine POUVA START. Später folgten einige KB-Sucher-Kameras bevor ich mir dann eine Praktika L2 zulegte. Heute fotografiere ich mit dem hier angegebenen Equipment. An Themen bin ich nicht gerade wählerisch, doch durch einige Workshops in diesem Jahr bin ich doch der Menschenfotografie näher gekommen. Sie steht nun an erster Stelle und ich hoffe mich, auch mit Hilfe der FC, weiterentwickeln zu können. Meine Bilder stelle ich hier ein um Eure Meinungen zu lesen und daraus zu lernen. Konstruktive Kritik ist also immer willkommen. Aber gegen ein paar anerkennende Worte habe ich auch nichts einzuwenden, so etwas motiviert ja schließlich.
Und nun viel Spaß mit meinen Bildern.


Nikon D700
Nikon D800
Nikkor 50/1,8 D
Nikkor 70-200/2,8 VR
Nikkor 24-70/2,8
Nikkor 16-35/4 VR

SB910
SB600
SB800


Kommentare 10

  • mostbeautiful 4. Februar 2009, 22:13

    Danke für deine Anmerkung
  • Klaus-Peter Netzel 27. Mai 2008, 19:41

    Hallo Andreas,

    zuerst ein Danke für die Anmerkung. Nun zu deiner Frage. Der Bunker befindet sich im Bereich der Mordgrundbrücke. In Richtung Bühlau fahrend, unmittelbar vor der Brücke links in den ehemaligen Straßenbahnstumpf einfahren. Als ich im April 2007 die Fotos gemacht habe, hatte "Jemand" den Eingang freigelegt. Zwei Wochen später hatte "Jemand" mit einer dicken Stahlgittertür zugemacht. Nun hat aber wieder "Jemand" ein Gitterteil entfernt, so dass ein schlanker Mensch durchpasst (Ich denke auch mit kleiner Fotoausrüstung). Solltest du den Gang wagen, dann mindestens zwei langlebige, zuverlässige Lampen mitnehmen. Ohne Licht wird man den Ausgang nicht mehr finden, davon gehe ich aus.
    Gruß Klaus-Peter
  • Alex Silberstein 5. Dezember 2007, 9:17

    Hi Andreas, danke fuer deine positive Amerkung!!!
    Ich habe soeben mal deine Bilder angeschaut...die sind fast ohne Ausnahme sehr kraeftig und ausdruckvoll !

    Gruesse aus Holland,

    Alex
  • Bianca Knackstedt 12. September 2007, 16:46

    Hi Andreas,
    vielen Dank für Deine sehr netten Anmerkungen unter meinen Bildern.
    Die Anmerkung unter diesem

    hat mir am meisten gefallen, da ich mir nicht sicher war, ob ich es überhaupt einstellen soll.
    Deine Bilder sind auch sehr beeindruckend.
    Mach weiter so und weiterhin viel Spass in der fc.
    Liebe Grüße
    Bianca
  • Gerd H. 29. Juli 2007, 12:53

    Hallo Andreas,
    danke für Dein Feedback zu Sentimental. Du hast ein schönes Portfolio excellenter Arbeiten. Deine Fotos sind brilliant. Die Models hübsch und ausdrucksstark mit feinem Posing. Licht, Schärfe, Bildaufbau und Schnitt sind bemerkenswert. Bist auf orange !
    Gruß Gerd
  • Alexander Max Maier 12. Juli 2007, 15:48

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Fotoray 13. Juni 2007, 17:08

    Hallo Andreas,

    ich hab mit Jeany und Natalie auf Dich gewartet..:-)
    Nun habe ich es auch mal geschafft mich hier einzuklinken. War ein super Tipp - macht riesigen Spass in der FC (mit leichter Suchtgefahr). Danke auch für Deine netten Begrüßungsworte. Ich denke mal jetzt "laufen" wir uns hier öfters über den Weg. Bis bald mal wieder...

    Viele Grüße
    Raymond
  • sabbel 2. September 2006, 11:23

    Hallo Andreas,
    Danke,für deine Anmerkung.
    Liebe Grüße Bieni
  • Martin Salender 30. August 2006, 19:13

    Schönen Gruß ins Profil von mir - viel Spaß im Irrenhaus der fc.
    Alles mit Humor nehmen hier - manchmal ist's seltsam und manchmal recht angenehm.

    Ciao nach Dresden (meiner ehemaligen Studienstadt)

    Martin
  • colorwork photography 8. August 2006, 8:15

    Hallo Andreas.

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.

    LG nach Dresden
    Conny
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 717 Kommentare
Erhalten
  • 80 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 357 Kommentare