Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Schönburg


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:780667]

Über mich

Hallo da draußen,

ich habe damals angefangen zu fotografieren, weil das Malen so lange dauerte und die Ergebnisse so bescheiden waren.
Ich knipse alles was mir vor die Linse kommt, und experimentiere dabei auch gerne ein wenig herum. Mit meiner fast noch neuen Canon S3 klappt das natürlich viel besser als mit der alten IXUS digital (die digitale Ur-Ixus). Aus Geiz kann ich mir nur einen Upload pro Woche leisten, habe mir aber heute (01.02.2007) vorgenommen, davon künftig auch Gebrauch zu machen. Bilder liegen hier noch genug auf meinen diversen Festplatten ;-)

Ich bin kein Profi und will auch keiner werden, freue mich aber natürlich über wohlgemeinte Tips.

11.02.2007
Plan B: Einige meiner 3D Anaglyphen habe ich ab heute auf meiner Homepage zu liegen: http://www.porthos.vze.com

Und jetzt auch noch etwas Toscana dazugepackt ....

26.03.2007
Der Ein- oder Andere hat vielleicht schon bemerkt, dass ich zur Zeit viel 3D mache. Angeregt durch
Peugeot-Werbung in 3D
Peugeot-Werbung in 3D
Philipp Stettler
habe ich heute mal etwas in meiner TV-Werbespot Sammlung gestöbert und nach stereotauglichem Material gesucht. Die Ergebnisse habe ich unter http://www.porthos.vze.com/foto/tv in's Netz gestellt. Meine Favoriten sind "Somat" und "Leerdamer".

Kommentare 6

  • Andreas Schönburg 9. August 2011, 20:33

    mein erster Testupload nach über 4 Jahren ;-)
  • Philipp Stettler 27. März 2007, 1:27

    Sehr schön geworden deine TV-Spot-Anaglyphen, offensichtlich hast Du eine lägere Version des Peugeot-Spot erwischt als ich, bei mir wars halt nach Mitternacht.
    Auch deine Cha-Cha-Anaglyphen gefallen mir.
    Herzlichen Gruss Philipp
  • Silke Haaf 28. Februar 2007, 14:08

    Von der FC gibt es sicher auch mal wieder ein Stereotypentreffen in Berlin. Nico ist zur Zeit zwar mehr in Hamburg als in Berlin, aber vielleicht kann er es dann auch einrichten.
    Zweites Stereotypentreffen in Berlin Mai 2004
    Zweites Stereotypentreffen in Berlin Mai 2004
    Engelbert Mecke

    Gegen Glasbruch versichert?
    Gegen Glasbruch versichert?
    Silke Haaf

    Demnächst im Mai gibt es ein Teffen in Hanau.
    Tobias Nackerlbatzl ist sowohl hier in der FC vertreten, als auch im Raumbildclub Mitglied.
    Gruß von Silke
  • Andreas Schönburg 28. Februar 2007, 5:54

    @Silke
    Würde mich natürlich freuen, euch StereoManiacs aus Berlin mal kennen zu lernen ;-)
    Vielleicht auch einen Blick auf Nicos Strahlteiler zu werfen...
    CU Andreas
  • Silke Haaf 27. Februar 2007, 20:53

    Hallo Andreas,
    willkommen in der Stereosektion!
    Vielleicht hast Du ja auch mal Lust beim Raumbildclub in Berlin-Dahlem vorbeizuschauen.
    http://www.3d-raumbildclub-berlin.de/
    Liebe Grüße von Silke aus Berlin
  • 3Dimka Bessmertniy 12. Februar 2007, 2:01

    Thanks for the comments Andreas, and your photographs are very good too.

    I'm using 2xSony DSC-V1 rig with LANC shepherd controller, hough I take cha-chas as well (you called it shifting).

    Whatever you use, the result depends on you mostly, in other words better equipment doens't make photograph better :)

    My best 3Ds made either by one camera or two cheap non-synchrozed ones. LANC twin make it easier to take action shots though.

    I use Stereophoto Maker to align images and photoshop for blending anaglyphs. I use desaturation for source images and saturation for result anaglyph to reduce ghosts.

    So far I'm busy with magic eye stereograms and do very little stereophotography...

    Good luck
    3Dimka ;)

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 159 73
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon Powershot S3is
Gespann aus 2xCanon Ixus 100is
Canon sx700hs
Smartphone Samsung S3 ;-)