Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Schoberth


Free Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:630255]

Über mich

Mit der Digitalfotografie hats vor ca. 2 Jahren angefangen, damals mit einer Kodak Easy Share. Eigentlich auch nur aus Spass. Wenn eine Party anstand, reichte das vollkommen aus um die Momente digital festzuhalten. Seit 1,5 Jahren arbeite ich nun für ein Nightlife Magazin als Eventfotograph und mache ab und an auch mal Shootings mit Freundinnen von mir. Teils draussen, bei derjenigen Person zuhause, oder auch mal im Studio.

Das interessane an der Fotografie ist meiner Meinung nach die Abwechslung, die man in seine Bilder bringen kann, ohne großartig dafür etwas zu tun. Diverse Locations und Licht/Schatten Effekte können Personen ganz einfach anders erscheinen lassen. Ebenso die Mimik der Person selbst. Hinzu kommen noch die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten durch die Nachbearbeitung am PC welches dieses Hobby immer wieder interessant macht.

Im Moment fotografiere ich mit einer Konica Minolta Dimage Z1, aber auch leihweise mit einer Fuju S7000 oder einer Canon G3/G5.

Kommentare 1

  • Jack Lutz 18. September 2005, 19:41

    Salü Andreas
    Willkommen in der fc.in der ich Dir viel Spass und nette Kontakte wünsche. Hoffentlich bekommst Du immer die tollsten Motive vor die Kamera.
    Gruss Jack

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 8 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse