Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Schneider


Free Mitglied, Wiesbaden
[fc-user:16297]

Über mich

Angefangen hat alles 1995. Es war der erste USA Urlaub geplant und ich wollte mit einer "richtigen" Kamera dorthin fahren. Also wurde nach langem hin und her eine Sigma SA 300 mit einem Sigma 28 - 200 mm Objektiv gekauft. Mit 30 Diafilmen im Gepäck ging es dann über den großen Teich.

Nachdem ich diesen Trip dann ca. 3 mal in den folgenden Jahren wiederholt habe, blieb mir die Kamera und das Fotografieren immer ein schönes Hobby. Auch bei anderen Urlauben war der Foto-Rucksack immer im Gepäck. Es kam dann noch eine Nahlinse, ein Polfilter, ein Fernauslöser und ein Stativ hinzu, um bessere Aufnahmen zu erhalten.

1998 bin ich dann auf die digitale Fotografie umgestiegen. Die Sigma wurde verkauft, dafür gab es eine Nikon Coolpix 990 und ich habe zum ersten mal einen Städetrip (Rom) nur digital festgehalten. Ich war direkt begeistert von den Möglichkeiten, die einem die digitale Fotografie bietet.
Der nächste Schritt war dann wieder eine DSLR - eine Canon 10D und u.a. mit einem Makroobjektiv. Nach ca. 2 Jahren Pause kam dann 2008 eine Fuji S5 Pro und 2010 eine Nikon D300s hinzu. Auch das ist alles nicht mehr relevant - und eigentlich auch mehr als egal, mit welcher Kamera oder welchem Objektiv ein Foto gemacht ist - es ist das Foto, das zählt, nicht die Technik.

Nachdem ich alle Fotos hier gelöscht hatte, werde ich nun nach und nach mal wieder das ein oder andere zur Beurteilung einstellen.

Andreas


Kommentare 2

  • Rainer Büldt 1. Juli 2003, 19:47

    Hab mir gerade mal Deine Aufnahmen angesehen, sehr gelungene und schöne Aufnahmen, sie gefallen mir wirklich ausgesprochen gut (Besonders die Macros von Insekten).
    ich wünsche dir noch viele tolle Fotos.
    Rainer
  • Olaf Wolfram 1. Juli 2003, 16:37

    Hi Andreas!
    Durch Dein herrliches Eicblatt-Radnetzspinnen-Makro bin ich auf Deine Aufnahmen aufmerksam geworden und muß feststellen, das sie genau nach meinem Geschmack sind. Daher hat meine Buddyliste ein Mitglied mehr!!!

    LG
    Olaf
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 27 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4 Kommentare