Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Schauerte (Lichtmaler)


Free Mitglied, Wermelskirchen
[fc-user:499410]

Über mich

Ich betreibe die Fotografie rein als Hobby. Einige meiner Bilder sind auf meiner Webseite http://www.dein-portrait.com zu sehen.

Der Reiz eines Shootings liegt neben den Aufnahmen selbst in der Zusammenarbeit mit dem Model. Darzustellen, was einen Menschen ausmacht, welche Gefühle, Neigungen oder Wünsche man
darstellen möchte, ist besonders interessant.
Da es sich um ein Hobby handelt, sollte der Spaß an der Arbeit auf beiden Seiten bei einem Sooting nicht zu kurz kommen.

Ich lasse mich auch durch die Wünsche, Ideen und Vorstellungen des Models inspirieren und nehme diese gerne auf. Alle Bilder entstehen immer gemeinsam mit dem Model.

Bereiche:
Ich arbeite in den Bereichen Portrait, Dessous, Teilakt und Akt.
Gerne würde ich mein Know How in den Bereichen Kleidung, Kostüme und Glamour ausbauen. Bin aber auch offen für weitere Sparten.

Suche:
Für ein Buch Projekt suche ich derzeit weibliche Modelle für Dessous und Akt - ein Portrait Shooting zum vorher kennenlernen ist natürlich möglich.
Natürlich bin ich auch für die anderen Bereiche ständig an Modellen (m/w) interessiert.

Arbeitsweise:
Ich fotografiere grundsätzlich mit Vertrag und vorzugsweise auf TFP/TFCD Basis. Im Vorfeld werden die Ideen, Aufnahmen und Locations mit dem Model besprochen.

Die Bilder des Shootings werden bei TFCD üblicherweise unmittelbar nach dem Shooting zur Mitnahme auf CD gebrannt. Ca. ein dutzend, vom Model ausgewählter, Bilder kann nachbearbeitet werden. Die bearbeiteten Bilder werden dem Model zur eigenen Nutzung zur Verfügung gestellt.

Veröffentlichungen werden vorher mit dem Model abgestimmt.

Ausstattung:
Ich arbeite nun mit einer Canon EOS 450D und habe mir ein kleines Studio hier in Wermelskirchen (NRW, zw. Köln u. Wupptertal) eingerichtet. Zusätzlich stehen weiter Kameras und verschieden Blitze, Requisiten etc. für Sootings zur Verfügung.

Ich würde mich über gaaanz viele Anfragen für Fotoshootings freuen.. ;)

Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße, Andreas


History:

Das Profilbild wurde von mir als Selbstportrait mit der zu sehenden Kodak DX gemacht.

Ich habe die Fotografie erst spät für mich entdeckt und nie mit analogen Kameras gearbeitet. War wohl mein Kindheitstrauma vor der Kamera... ;-)

Habe mich von diversen kleinkameras über eine Kodak DX7590 und einer Minolta Dimage A2 nun endlich zu einer Canon 450D hochgehangelt. Zur Belichtung im Studio benutze ich Fotolampen mit Reflektorschirm oder einen Metz 36CT3 Blitz mit selbst gebauter Softbox als Hauptlicht und einen kleinen Osram C250 Bltz als Hilfslicht.

Die größte Freude bereitet mir beim Fotografieren die Zusammenarbeit mit dem Menschen vor der Kamera. Jeder ist anders, hat andere Vorlieben und ich versuche das mit den Bildern herauszuholen und auszudrücken. Ob es gelingt? Manchmal, manchmal nicht.

Ich hoffe hier in der Community Anregungen und Kritik zu bekommen, wie ich mich verbessern kann. Meinungen der Fachleute zu hören, die die Menschen vor meiner Kamera nicht kennen.

Ab und an genieße ich auch mal Landschaften und Stimmungen, die ich dann versuche festzuhalten. Natürlich ist auch hier Kritik und Anregung sehr willkommen.

Andreas


Kommentare 2

  • Andreas Schauerte 30. Juni 2013, 15:01

    Liebe Grüße vom Namens- und Hobbykollegen;-)
  • Schierin Ruland 2. September 2007, 20:08

    Gefällt mir schon ganz gut, was es bei dir zu sehen gibt, bin gespannt auf mehr!
    Gruß
    Schierin
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 25 Kommentare