Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Sachs


Free Mitglied, Rhein-Main-Gebiet
[fc-user:560332]

Über mich

Hallo liebe Leute,

angefangen hat alles im Alter von 15-16 Jahren. Eine gebrauchte Praktica L mit einem 50mm Objektiv war das Standardwerkzeug. Fotografiert wurde generell in schwarz-weiß und ab ca. 1985 wurde im heimischen Badezimmer selbst entwickelt und vergrößert.
1986 dann der Einstieg in die Canon-Welt mit einer T70. Nur zwei Jahre später wurde sie zur Zweitkamera degradiert, aber das wäre jeder anderen Kamera auch passiert, denn die neue hieß: T90. Meiner Meinung nach DIE Kamera von Canon, mit robustem Gehäuse, angeschmiegtem Batteriegriff, exakter Spotmessung usw.
Sie war mein ständiger Begleiter auf allen Reisen, fotografiert wurde nun auf hochwertigem Diamaterial.
Nach etwas Zurückhaltung in diesem Hobby und ersten kleinen Macken an der T90 stieg ich im Jahre 2001 mit der EOS 30 in die Autofocus-Welt ein. 'Leider' begann zeitgleich der Boom der Digitalfotografie, so daß ich immer mehr mit der neu zugelegten G2 agierte. Weiterhin blieb ich Canon treu und es folgte endlich eine digitale Spiegelreflex - die EOS 20D.

Damit war die Fotografie wieder mein Hobby Nr. 1 !

Anfang 2010 ging es dann sozusagen 'Back to the roots': Vollformat ;-)

aktuelle Interessen:
- Portraits
- Events
- Natur, Tiere, Flugzeuge...
- südl. Afrika, Skandinavien, Island, USA, Alpen...

Viel Spaß hier und immer 'Gut Licht'


Kommentare 3

Vergeben
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 53 Kommentare
Erhalten
  • 21 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 103 Kommentare

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark II mit BG-E6
Canon EF 4/17-40mm L
Canon EF 2,8/24-70 L
Canon EF 1,8/85
Canon EF 4,5-5,6/100-400 L IS
Canon Speedlite 580EX II
Canon Powershot Pro1
Stativ, Adapter, Filter...
...sowie ein kleines Heim-Studio