Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas- S.


Free Mitglied
[fc-user:522041]

Über mich

Hallo liebe/r Fotofreund/-in,

nach über fünf Jahren in der fotocommunity habe ich so manches erlebt und schätzen gelernt.
Den größten Lerneffekt hole ich mir beim Betrachten der teilweise Top-Fotografien hier.

Im Vordergrund beim Ausüben meines Hobbys steht der Spaß und der Kontakt zur Natur.

Meine EBV-Kenntnisse beschränken sich auf Rahmung,Bildschnitt und leichte Helligkeits-,Farbkorrekturen...natürlich das finale Nachschärfen.
Ausbauen möchte ich diese Tätigkeiten jedoch nicht. Denn eigentlich schwebt mir vor, den Großteil der Zeit mit der Kamera zu verbringen und nicht mit dem PC.
Allerdings muß man sagen, dass die digitale Fotografie meine Freude am fotografieren wieder neu entfacht hat.
Es bietet sich jetzt die Möglichkeit mehr zu probieren und die Fehler gleich abzustellen.

Ausrüstung:
Canon EOS 350D
EFS 18-55mm
EF 73-300mm 1:4-5,6 IS USM
EF 50mm 1:1,8 II
Tamron 90mm 1:2.8 Macro
2x Konverter Soligor
Ein- und Dreibeinstativ

Für die Tipps und Kommentare möchte ich mich herzlich bedanken!

Kommentare 28

  • Alexandra Hornung 20. April 2008, 11:03

    Hallo Andreas!
    Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild " Der Sonne entgegen". Werde deine Ratschläge beherzigen. Schönen Sonntag! LG Alexandra
  • RG Fotografie 29. Dezember 2007, 22:09

    Hallo Andreas,
    ich schaue immer wieder gerne in Deinen account und in Deine Fotos.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008,
    sage DANKE für die Beachtung, die Du auch meiner Fotografie geschenkt hast und für Deine Anmerkungen und wünsche Dir ebenfalls für die Zukunft viel Freude am Fotografieren.
    LG
    Ralph
  • Hiasl 3. September 2007, 21:02

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe bei den später hochgeladenen Bildern Deinen Tip beherzigt (was sich in der Tat ungemein auf das Endresultat auswirkt) und werde ihn wohl so schnell nicht mehr vergessen... :o)

    Viele Grüße

    Hiasl
  • Lauscherin 23. August 2007, 9:24

    Hallo Andreas!
    Danke für deinen Profileintrag bei mir - es freut mich sehr, wenn dir meine Bilder gefallen!
    Deine Fotos sind auch sehr schön! Du hast eine sehr feinfühlige Art, Natur zu fotografieren. Ich hoffe, du verlierst nie die Freude an der Fotografie!

    LG
    Theresa
  • Juan 11. August 2007, 15:08


    ich danke dir herzlich für deine Kommentare.
    Liebe Grüsse. Juan..
  • Juergen Fischer 29. Juli 2007, 18:41

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für deine lobende Anmerkung zu
    Leuchtender Stern
    Leuchtender Stern
    Juergen Fischer

    VG Jürgen
  • Anja Andres 19. Juli 2007, 21:34

    Hallo andreas,

    schön das Dir mein Foto gefällt.
    Wir waren im März auf Teneriffa. Da lag in den Bergen noch Schnee und an der Küste waren bis zu 30 Grad.

    War schon echt ein starker Kontrast.

    LG Anja
  • Sabrina VB 14. Juli 2007, 19:54

    Hi Andreas
    Lieben Dank für deine Anmerkung und die konstruktive Kritik zu meinem kleinen Feuerfalter.
    Natürlich ist auf Rahmenkreation keine Schutzgebühr ;o)
    Hab die Idee von meinem Freund gemoppst :o)
    Viele Grüße
    Sabrina
  • Alexander Max Maier 13. Juli 2007, 11:25

    hi, tolles portfolio, kompliment.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Maurizio Rizzo 28. Juni 2007, 22:37

    Hi Andreas, danke für deine Anmerkung.
    Hab mir deine fotos angeschaut, deine blumen-serie gefällt mir sehr gut.
    gruss maurizio
  • Eva Lynn 2. März 2007, 19:22

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem La Palma-Bild!
    Hätte ich ein paar Gramm mehr in meine Fotoausrüstung investiert, hätte das mit der Belichtung wahrlich noch besser klappen können, aber ich bin eben eher spartanisch ausgerüstet...
    Ehrlich gesagt, ich hab einfach gestaunt und geknipst :-)
    LG Eva
  • Salve Art 10. Februar 2007, 19:18

    Hallo Andreas ich möcht mich hier nochmals für deineA nmerkungen zu meinen Bildern bedanken und freue mich schon darauf viele gute Bilder von die ansehen zu können.
    Gruß Udo.
  • Friedrich Sievert 17. Januar 2007, 18:05

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern.

    LG Friedrich
  • Regine Schulz 6. Januar 2007, 21:06

    Andreas, nach Deiner kurzen knappen Anmerkung - habe ich mir Deine Fotos angesehen, sie sind nicht nur technisch gut, sie haben auch eine künstlerische Note und sind sehr ausgewogen. Buddy-Liste ist ein Muss!!!

    LG Regine
  • RG Fotografie 25. Dezember 2006, 21:35

    Hallo Andreas,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein weiterhin schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2007. Auf das Du im nächsten Jahr weiterhin Spaß am Fotografieren hast und hier so tolle Fotos ausstellst wie bisher.
    LG
    Ralph
  • Babsi K 23. August 2006, 19:40

    danke!
    für das lob zu
    ...?...
    ...?...
    Babsi K


    lg babsi
    ps:finde deine fotos klasse!
    lieblings bild:
    Kurz vorm Gipfel
    Kurz vorm Gipfel
    Andreas- S.
  • Torben Bengt Hense 30. Juni 2006, 22:13

    Hallo Andreas,
    danke für deine Anmerkung.
    Freue mich immer über Hinweise und Tips.

    Gruß
    Torben
  • Tanja Sch. 21. Mai 2006, 21:17

    Hallo Andreas,
    danke für deine nette Anmerkung! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    LG von Tanja
  • Matthias Boerschke 12. April 2006, 11:21

    Hi Andreas!!
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem morgen Bild.
    Hat mich sehr gefreut immer wieder einmal von neuen Leuten zu hören!
    Aktiviere Dich mal als Buddie und hoffe auf eine Gute Zusammenarbeit
    Mfg Matthias
    Winter in Norddeutschland.
    Winter in Norddeutschland.
    Matthias Boerschke
  • Werner Holderegger 4. Februar 2006, 19:19

    Hallo Andreas
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Winterblume". Ich habe bei dir aber einiges sehr interessantes gesehen. Brauche aber mehr Zeit dafür (Und die hat man bei der Fc fast nicht)
    LG Werner
    Eine Rose für alle Fc Freunde
    Eine Rose für alle Fc Freunde
    Werner Holderegger
  • Marius Sabo 4. Oktober 2005, 18:31

    Vielen Dank für Deine Anmerkung bei:

    Habe ich mich gefreut!
    Grüße, Marius.
  • Anette St. 13. August 2005, 21:24

    Danke Andreas, deine Anmerkung freut mich sehr.
    Ein Foto mir nur einem Stuhl wird es leider nicht geben. :-((, ich müsste es beschneiden und dann dürfte es etwas wenig drumherum sein.
    Ich hoffe, du siehst es mir nach!?
    LG Anette
  • Angelika Enders 20. Juli 2005, 21:04

    Hallo lieber Andreas..
    eigentlich müsste ich dir vorsichtshalber ein Taschentuch zu meinem Sommerduft dazureichen...
    Ich hoffe du bist nicht allergisch.. ;o)...

    ich danke dir für deine Anmerkung zu meinem Sommerduft... :o)
    und wünsche dir hier in der fc ganz viel Freude, viel Spaß und viel Inspiration und tolle Impulse..
    Liebe Grüße
    von der Sternschnuppe
  • Anette St. 9. Juli 2005, 21:38

    Danke für deine Anmerkung! Jetzt hast du mich aber in Verlegenheit gebracht! Ich bin extra nochmal raus in den Garten und habe tatsächlich die Karte mit dem Namen noch zwischen den Blättern gefunden. :-))
    Es ist ein "Sandglöckchen", auf lateinisch: Jasione laevis.
    Schönes WE
  • Annette Hoppenrath 8. Juni 2005, 8:33

    Hallo Andreas,

    danke Dir für Deine liebe Anmerkung. Ja, es ist äußerst schwierig wilde Tiere attraktiv abzulichten. Ich war einfach zu aufgeregt. Aber ich habe trotzdem einige Fotos für mich aufbewahrt, alleine schon wegen des Erinnerungswertes.
    Ich hab mir gerade Deine Bilder angeschaut und finde sie sehr schön. Leider habe ich oft den Eindruck, dass die Anmerkungen von einigen hier nur nach Sympathie vergeben werden. Aber da können wir anderen ja was gegen tun.
    LG
    Annette

Meine Statistiken

  • 8 0
  • 385 728
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse