Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Pingel


World Mitglied, Düren
[fc-user:984526]

Über mich

Nach einiger Zeit der Unterbrechung habe ich die Photographie wiederentdeckt und nehme wieder Fahrt auf.
Ein spezielles Thema hab ich nicht, ich tue mich in sehr vielen Gebieten um. Hab jetzt auch einen alten Balgen reaktiviert und mit einem Adapter versehen an meiner Kamera in Betrieb genommen.
Ansonsten photographiere ich viel Landschaften, Portraits und seit einiger Zeit auch Akt.


Das Profilphoto hat mein Sohn photographiert

Kommentare 5

  • Komposti 9. Januar 2015, 23:39

    Hallo ihr lieben FC Freunde, meine Aufnahme "The Dark Hedges"
    ist heute am Freitag 09.01.2015 dank der FC Mitglieder Die Kollmanns
    für die Galerie vorgeschlagen worden.

    The Dark Hedges - Northern Ireland
    The Dark Hedges - Northern Ireland
    Komposti


    Ich würde mich sehr freuen, wenn auch ihr für diese Aufnahme eine Bewertung abgebt.

    Vielen herzlichen Dank
    Komposti
  • Joachim Ploch 30. August 2014, 14:13

    Manchmal ist die Welt doch ein klein wenig gerecht.
    Hast übrigens ein sehr interessantes Portfolio. Gefällt mir.
    l.g. Jochen
  • Gilchinger 20. April 2012, 7:46

    Hi Andreas!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Freut mich wenn mein Bild gefällt.
    Hingabe 5
    Hingabe 5
    Gilchinger


    LG aus Bayern, Karl
  • klickbrett 14. April 2012, 18:12

    Lieben Dank für Deinen Kommentar!


    ~ danny
  • R. Pirzl 17. März 2012, 3:11

    Sehr schöne Arbeiten mit einem ausdrucksstarken, wunderschönen Model. Die Farbgestaltung und das Licht sind top. Und ich denke, mit einem Gillesen als Mentor hast Du ins Schwarze getroffen.
    Gruß Richard

Meine Statistiken

  • 43 10
  • 133 117
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Als Immerdabeikamera ist in meinem Rucksack eine Lumix FZ8

Die Hauptkamera ist eine (bzw. zwei) Canon 50D

Linsen:
EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM
EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
und seit neuesten ein
MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
um meine Makroambitionen zu befriedigen.
Ich hoffe, daß ich bald Zeit finde um mich mit dieser Linse vertraut zu machen.
Für die kleineren Abbildungsmaßstäben hab ich noch aus meinen analogen Minoltazeiten ein 90 mm Makro von Vivitar, daß ich mit einem Adapter an meine Canon baue.


Wenns dunkler wird nehme ich ein
EF 50mm f/1.4 USM
und ein
Walimex pro 85/1,4 IF (das erstaunlich gut ist!)

Aus analogen Zeiten hab ich noch eine 600 mm Novoflexlinse die durch und durch scharf ist.

Dann kann ich dank Adaptern die Linsen aus meiner Minoltasammlung an meiner Canon nutzen, speziell das Variosoft, ein Weichzeichnerobjektiv nutze ich gerne bei Portrait und Akt.

Mit einem Lensbaby Composer experimentiere ich ab und zu gerne herum.