Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Patrick Fischer


Free Mitglied, Königstein
[fc-user:889328]

Über mich

Hallo,

das fotografieren fasziniert mich seit meinem 10. Lebensjahr.
Damals hat mir mein Vater eine alte Agfa Isolette 6x6 geschenkt, mit der ich fotografieren richtig lernen konnte. Danach folgten verschiedene Sucherkameras, bis ich mir mit 17 die erste Spiegelreflex zulegte. Es war eine gebrauchte Porstreflex CX4, ohne Lichtmessung durch das Objektiv, M42 Gewinde, aber Hauptsache Wechselanschluss. Ein lichtstarkes Normalobjektiv und ein 200er Tele folgten. Der Polfilter durfte nicht fehlen.

Seit 1992 fotografiere ich mit dem Canon EOS-System. Die EOS 5 und 1N waren meine treuen Begleiter in den 90ern, mittlerweile ist die EOS 7D MKII der Favorit. Mein Lieblingsobjektiv ist jetzt das EF 4,0/ 300 mm L IS USM mit 1,4 fach Telekonverter. Für die Freihand-Vogelfotografie ist es 1. Wahl. Natur- und Landschaftsfotografie und besonders Vögel zählen zu meinen Lieblingsmotiven.

Kommentare 1

  • Steffen Reichel 27. Februar 2007, 14:17

    Herzlich willkommen.
    Nun hoffe ich mal, mehr von deinen Bildern und Erlebnissen der Natur zu entdecken.

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 22 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse