Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Obendorfer


Free Mitglied, München + Gelegenheits-Schwandorfer
[fc-user:515070]

Über mich

Erste nachhaltigere Fotografie-Erfahrungen - mal abgesehen vom gelegentlichen herumknipsen – konnte ich während meines Elektrotechnikstudiums an der FH Amberg-Weiden sammeln. Damals wurde noch das allgemeinen Wahlfach „Fotografie in der Praxis“ angeboten.

Meine erste eigene Digitalkamera Kamera besitze ich seit Juli 2004. Dabei handelt es sich um eine Olympus Camedia C-765 Ultra Zoom. Seit Juli 2005 fotografiere ich zudem auch mit einer Olympus Stylus 500 (ist nicht so schwer und unhandlich wie die C-765).

Ich bin durch zwei Arbeitskollegen auf die Fotocommunity aufmerksam geworden. Seit dem Besitz eines eigenen „Fotoapparates“ habe auch ich einen Account in der Fotocommunity. Durch die vielen interessanten Bilder in der FC wurde in der Zwischenzeit mein Ehrgeiz geweckt.

Zu meinen Lieblingsmotiven zählen (UW-)Landschaften, Architektur und Menschen(-ansammlungen), aber auch sonst kann ich mich nicht zurückhalten den Sucher auf alles andere anzulegen.

Kritik zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht, positive wie negative (kreativ sollte sie allerdings schon sein) natürlich. ;o)

---------------------------------------------------------------------------





---------------------------------------------------------------------------
Mein "Zweitaccount" in der fc:
Obi-Wan Kenobi
---------------------------------------------------------------------------


Kommentare 14

  • Mr.Marodes 18. Februar 2008, 20:16

    Hallo Andreas, danke für deine Anmerkung. Recht haste.
    Gruß Volker.
    PS. Viele schöne Bilder bei dir gefunden.
  • Reinhard Kue 31. August 2007, 19:54

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen!
    Was meinst Du mit "das Bild hängt" ? Ist schief?
    Da bin ich immer gefährdet, da ich mich oft so sehr auf das Hauptmotiv konzentriere und dabei manchmal die Kamera schief halte.
    Aber in diesem Fall nicht, ich habs vor her kontrolliert! Die steinerne Brücke steigt nach rechts an! (hat der Teufel in der Sage vom Brückenmännchen gemacht! )
    Schau mal den Link an, da sieht man es gut!
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/search/options/YTozOntzOjg6ImFkdmFuY2VkIjtzOjE6IjEiO3M6ODoidGVpbHdvcnQiO3M6MToiMSI7czoxMjoic2VhcmNoc3RyaW5nIjtzOjE2OiJzdGVpbmVybmUgYnL8Y2tlIjt9/display/6653111
  • Alexander Max Maier 13. Juli 2007, 13:09

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Christian G. Weber 20. Dezember 2006, 17:19

    Hallo Andreas,

    aus welcher Gegend der Oberpfalz kommst Du denn? Du hast richtig vermutet, ich bin ein Exil-Regensburger in M :-)

    VG, Christian
  • Pezi Wallner 3. Dezember 2006, 21:43

    Hallo Andreas
    Hierbei handelt es sich um den Grünen See in der Steiermark. Danke für Deine Anmerkung
    lg
    pezi
  • Pezi Wallner 20. Oktober 2006, 22:48

    Hallo Andreas
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Habe mir Deine Galerie angesehen sehr gute Fotos
    mfg
    pezi
  • Falko. Simon 16. Oktober 2006, 10:16

    Hi Andreas,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. ich hab mir gerade Deine Fotos angeschaut und hab einige feine Sachen bei Dir gesehen. abgefahren ist immer wieder das Bild in Toronto auf dem CN-Tower. hab ich auch schon gemacht, ist immer schwierig mit dem Licht aber Du hast es sehr gut hinbekommen.
    ich schau jetzt mal öfter bei Dir rein.
    Viele Grüße
    Falko
  • Roland K. Goetz 13. Oktober 2006, 13:48

    Hallo Andreas,
    danke für Deine Annmerkung. Was ähnliches hier
    Gruss Roland
  • Mario Borg Saliba 8. August 2006, 17:30

    Thanks for your comment on "Sunset Over Gozo"
    Since I don't know German I had to use http://dictionary.reference.com/translate/text.html
    However I'm still not clear about your comment.
    Saw your photos. "Schlafzimmerblick" is really good. I used same web site to check on meaning..Bedroom View. You're luck to have such a view.

    Cheers
    Mario
  • Pezi Wallner 7. August 2006, 20:23

    Hallo Andreas
    Vielen dank für deinen Kommentar. Das Wrack der Lina liegt am Nordende der Insel CRES, in Kroatien. Zweites Bild da hast du leider recht, bin leider um eine halbe Stunde zu spät gekommen. Aber so glaube ich trotzdem Interessante Aufnahme mit den vielen Tauchern. Übrigens sehr gute und interessante Bilder von dir.
    mfg
    pezi
  • Peter Karlas 15. Mai 2006, 22:08

    Hallo Andreas,
    danke für deine nette Anmerkung zu meiner Schreinerei des Meister Eder.
    Liebe Grüsse aus Wien
    Peter
  • J.D.-Fotografie 16. März 2006, 6:36

    Deine Fotos sind immer wieder eine neue Erfahrung in Sachen Perspektive. Mach weiter so und immer gutes Wetter und gutes Licht.
  • Joachim Schneider 15. Februar 2006, 11:11

    Hallo Andreas,
    herzlich willkommen in der fc.

    Da staunst Du, was mit unseren Fahrzeugen so alles möglich ist ;-).

    Viele Grüße
    Joachim
  • Walter Mayerhofer 14. Dezember 2004, 8:16

    Hi Obi,

    willkommen im Club! Bin ja mal auf die weiteren Bilder gespannt.

    Grüße

    Walter

Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 866 Kommentare
Erhalten
  • 12 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 392 Kommentare