Andreas Meier


kostenloses Benutzerkonto, Mönchengladbach
[fc-user:638]

Über mich

...geboren 1976 im Herzen des Ruhrgebiets, in Castrop- Rauxel.

zur Fotografie:

Meine erste Digitalkamera (Olympus C 830) kaufte ich mir 1999 um Schnappschüsse und Familienfotos zu machen. Ende 2001 konnte ich dann nicht an einem Schaufenster vorbeigehen in dem eine Olympus C 2100uz lag- kurz hinein in das Geschäft, viel Geld ausgegeben und ich hatte eine neue Kamera. Nachdem ich mich ein wenig mit der Kamera beschäftigt hatte und tausende Testaufnahmen gemacht hab las ich im Forum der Fotocommunity einen Artikel von Michael Masur in dem es um ein spontanes Fototreffen auf der Zeche Zollverein ging. Kurz geantwortet und das Treffen war für den gleichen Tag geplant. Bei diesem Treffen entdeckte ich meine Begeisterung für die Industriefotografie und der Virus des „ Schrottrobbens “ hatte mich erwischt. Nach etlichen Fotoeinsätzen war im September 2002 klar das endlich eine neue Kamera her muss, 2 Wochen später kam dann meine Sony DSC F- 707.



An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Leuten bedanken, die mir beim Einstieg in die Fotografie geholfen haben und zu denen Freundschaften entstanden sind.

30. Juli 2004: Heute hab ich mein Full Member Plus 3-Monats-Abo gekündigt... es läuft noch bis zum 12. Oktober und dann schau ich mal was ich mache. Die FC wurde mir in letzter Zeit zu viel von einer Foto zu einer Knipser Community und dafür das kaum noch komentare kommen und wenn dann keine hilfreichen oder kritischen sondern nur "tolles Foto, klasse gemacht..." brauch ich nicht so viel Geld zu bezahlen. Meine Fotos kann ich auch auf meiner Homepage zeigen... da kann ich für weniger Geld mehr Fotos online bringen.

Kommentare 14

  • Alexander Max Maier 15. Juli 2007, 14:14

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Jürgen Sturtzel 2. Dezember 2006, 8:41

    Danke Andreas für deine Anmerkung, nun wird es aber Zeit das du aus dem Pool kommst, es wird langsam kalt...:) weiter "Gut Licht" MfG Jürgen
  • A B N E R 17. Dezember 2003, 12:30

    Zum Teil kann man den Rost auf deinen Images riechen... dein Fotografen-Profilfoto hats in sich, nach all den muffigen Kellern mit kniehohem Brackwasser braucht der Mensch ein kühles Pils und einen temperierten Pool ! Du hast den Dreh raus.
    Gruss Gianni
  • Heiko Wenke 1. Dezember 2003, 17:21

    He sehe ich das richtig: Du trinkst Schwelmer Bernstein im Pool - cool... Mit der Marke bist Du mir gleich sympathisch und die Bilder von Dir gefallen mir auch!
  • Stefan Zimmermann 2. September 2003, 15:36

    Hey Andreas

    Geiles Foto oben .-))))

    Danke für Deine Willkommensgrüße
    Stefan

    P.S. Hoffe das war das letzte mal das ich mich hier eintrage :-)
  • Claude R 2. September 2003, 9:00

    Hallo Andreas,
    Ich bin deiner aufforderung nachgekommen und habe bilder eingestellt. obwohl ich recht viele 'klicks' habe, so erhalte ich doch kaum kommentare. muss leider feststellen dass fc auf dieser basis keinen richtigen spass macht.
    gruss,
    claude
  • Kerstin Ehmke-Putsch 1. Juni 2003, 21:35

    Hi Andreas,

    willkommen in Solingen! Ich hoffe, Du bist nicht mit der Bahn gekommen...der Hauptbahnhof ist ja nicht grad sehr einladend. Aber der Zug hält mitten im Grünen :-)

    Nun denn - der Solinger ist stur, wenn Du Hilfe brauchst, meld Dich!

    LG
    Kerstin
  • Sven Sendfeld 11. März 2003, 12:28

    Hallo Andreas!
    Ziemlich nette Fotos hast du aus dem guten alten Ruhrgebiet. Und als Castroper bist du ja genau an der Quelle...:-)
    Weiter so und viele Grüße aus dem benachbarten Waltrop...

    Sven
  • Tom Lützenkirchen 10. Januar 2003, 0:52

    hallo andreas,
    deine fotos? eins schöner und cooler als das andere. macht echt spass bei dir zu schauen.
    und man kann noch was lehrnen.

    grüsse aus leverkusen
    thomas
  • Guido S 28. November 2002, 14:45

    Hallo Andreas,
    habe mich gerade mal durch Deine Nightshots gehangelt, die gefallen mir wirklich sehr gut.

    Am meisten Gefallen mir jedoch Deine ausführlichen Bildbemerkungen, da bleibt keine Frage offen.

    Gruß
    Guido
  • Jörg Otte 19. Oktober 2002, 19:18

    Wir Nachtschattengewächse sehen uns ja nur im Dunkeln ;-)

    Gute Entscheidung, die Olympus gegen eine Sony zu tauschen. Aber das hatten wir ja schon.
    Viel Spaß damit.

    Gruß J.
  • Marc Gerlitzki 29. Juli 2002, 20:01

    Hallo Andreas,

    gute Idee mit dem Profilfoto. Bin auf Deine "rostigen" Detailaufnahmen gestössen und echt begeistert.....

    Wilkommen in meiner Buddyliste :)


    Gruß
    Marc
  • Konrad Pardeller 10. Juli 2002, 8:14

    Hallo Andreas
    Jetzt hast Du ein spitzen Bild daraus gemacht Gratulation
    Mach weiter so
    LG Konrad
  • † Ute Allendoerfer 18. Mai 2002, 18:20

    Gute Idee dein Profilbild.. sollte ich mir mal merken. Wünsch dir ein gutes Wochenende. LG Ute :-)
  • 11 25
  • 367 799
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse