Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Maria Wolf


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:496172]

Über mich

Schön, dass Ihr vorbeischaut! :)

Ich beschäftige mich schon lange mit der Fotografie, merke aber immer wieder, dass das Wichtigste ist, zu fotografieren. Und dazu komme ich immer nur phasenweise. Dann macht es mir aber riesig Spaß.

Meine Vorliebe gilt der Makrofotografie, für die es Ruhe braucht, was im Gegensatz zu meiner eher unruhigen Art steht.

Ich liebe die Bilder von
Angela Wolf
Luggi Knobel
Ralph Budke

und noch viele andere (schaut in meine Favoriten).

Daneben bin ich ein Fan von FotoTV.de, wo ich immer wieder Anregungen und Motivation finde. Schaut mal rein. Es lohnt sich!

Bitte setzt Euch mit Euren Kommentar mit dem Bild auseinander. Ich möchte keine Anmerkungen sammeln und nur Nettigkeiten austauschen - auch wenn ich Euch sehr schätze - sondern ich wünsche mir offene und konstruktive Kritik! Denn nur so kann man besser werden.

Vielen Dank.

LG Andreas

Ausrüstung:

Canon 300D (310D)
Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6
Canon EF 100 - 300mm 4.5 - 5.6 USM
Canon EF 28 mm 1:2.8
Canon EF 50 mm 1:1.8
Soligor 100mm 3.5 macro + 1:1 Lens
SIGMA Life Size Attachement Lens 1:1
Sigma EF-500 DG Super Blitzlicht
Stativ Manfrotto 055 ProB mit 486 RC2
Adobe Lightroom 1.3

Kommentare 25

  • point of view 18. Juni 2009, 10:16

    ... originelles Profilbild :-)
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut , vor allem die Makros haben es in sich - ... welches Programm benutzt Du zur Bildbearbeitung?
    LG Julia
  • Kueslowski 12. Mai 2008, 11:01

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine Kommentierungen.
    Schönen Pfingstmontag wünsche ich noch.

    Grüße Michael
  • Rudolf Meller 5. Februar 2008, 17:03

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto "Lichtwirbel"

    habe mich sehr gefreut!
    VG Rudolf
  • n o r B Ä R t 26. Dezember 2007, 14:55

    Danke, auch dir frohes Fest!
    merry X-mas
    merry X-mas
    n o r B Ä R t
  • Kueslowski 10. Dezember 2007, 19:22

    Hallo Andreas,
    danke für Deinen Kommentar, der das anspricht, was ich erreichen wollte: einen anderen Käfer zeigen :-)

    Grüße Michael
  • Francis Red 1. Dezember 2007, 11:23


    Thanks Andreas.
    Francis
  • Gérard Zapf 29. November 2007, 16:40

    Hi Andreas,

    vielen Dank für deinen Eintrag in meinem Profil, du bist "erster".
    Ja, Makros gefallen mir sehr gut, habe die Leute auch gleich als Buddys hinzugefügt.

    Gruss,

    Gérard
  • Dagmar Gernt 26. November 2007, 21:57

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine Deine Anmerkung! Hat mich gefreut.
    LG
    Dagmar
  • Alexander Max Maier 16. Juli 2007, 15:25

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • sternchen104 2. Juli 2007, 22:16

    Du bist jetzt nicht nur mein großer Bruder, sondern auch noch mein Buddy! Na, da kann ja nix mehr schiefgehn!!! Küsschen
  • Benny-K 12. September 2006, 0:29

    Hallo Andreas!

    woher hast du das Soligor Macro-Objektiv AF 100 mm/3,5 ?

    ich suche und suche im Netz unaufhörlich und finde nix - dabei soll das eine echt gute qualität hben für den preis (hörte sowas von um die 100/130?)

    gruß
    benjamin
  • Uwe Funk 30. März 2006, 9:35

    Schöne Fotos hast du

    Gruss Uwe aus Duisburg
  • Dagi H. 5. November 2005, 12:27

    Danke für deine Anmerkung. Interressant, was anderen beim Betrachten auffällt. Mir gefällt das Lila vorne und die verschiedenen Farbgebungen im Gestein.
    LG:Dagi
    Rappenlochschlucht
    Rappenlochschlucht
    Dagi H.
  • Markus Ka 9. September 2005, 22:16

    Hallo Andreas!

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    War ein wirklich schnöner Abendhimmel gestern.

    Gruß Markus
  • Dagi H. 15. August 2005, 14:31

    Danke für deine Anmerkung. Bei uns ist es derzeit sehr ungemütlich kalt. Aber die Terrasse ist immer ein Hit. LG. Dagi

Meine Statistiken

  • 5 62
  • 355 2.288
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse