Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Lettow


Pro Mitglied, der Nähe von Hamburg
[fc-user:486984]

Über mich

Seit bald 30 Jahren betreibe ich jetzt Naturfotografie. Ein ganz großer Teil meiner Aufnahmen entstand und entsteht weiterhin im Süden Frankreichs ( in der Camargue, der Crau und den angrenzenden Regionen ), wo wir seit mehreren Jahren regelmäßig unsere Urlaube verbringen. So kenne ich mich dort unten gut aus, was die Motivsuche wesentlich erleichtert, und es mir möglich macht, auch gezielt auf bestimmte Bedingungen oder Ereignisse zu warten. Überhaupt ist meine Art der Fotografie sehr von "warten" geprägt. Ich versuche meine Motive völlig ungestört abzulichten, so daß ich mitunter von vor Sonnenaufgang bis zur Dunkelheit im Tarnversteck verbringen muß.
Als Ausrüstung kommen mehrere Minolta und Sony Gehäuse zum Einsatz, sowie Objektive von 12mm bis hin zu 500mm Brennweite (evtl. noch mit Konverter). Fast immer habe ich das Gerät auf ein Stativ montiert.

im August 2013

-----------------------------------------------------------------------------
Weil's leider wohl sein muß:
COPYRIGHT-HINWEIS

Alle hier gezeigten Fotos dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Genehmigung verwendet werden!

All pictures shown here may not be used without permission !

Toutes les images montrées dans ce profil sont ma propriété et ne peuvent pas être utilisées sans mon approbation expresse !
-----------------------------------------------------------------------------


Kommentare 81

  • Eumel29 31. März 2016, 17:20

    Tolle Bilder! Die sind echt mega faszinierend!!!!! Wow, da sind meine nichts gegen!!!! Freue mich trotzdem über Anmerkungen.
  • Hans Peter Kapfer 23. September 2013, 5:24

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für deine lustigen Anmerkungen bei meinen Bildern,habe mich sehr gefreut darüber :-)
    Grüße aus dem wilden Süden,HP
  • René Hinder 30. April 2013, 19:46

    Hoi Andreas!
    Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die Aufnahme entstand in einer Voliere im Zoo von Zürich. Lg Rene
  • Denis Heirendt 24. Dezember 2011, 9:47

  • Le petit photographe 3. Februar 2011, 19:13

    Hallo Andreas,

    >>La plage de l'Espiguette, n'est-ce pas?

    Bien sûr! :-)

    >>Schöne Aufnahme!

    Danke.

    >>in knapp 10 Wochen bin ich auch wieder da

    ...ich auch... (Anfang bis Mitte April)

    >>(jetzt schon freu')

    ...ich auch... :-)
    Wir fahren schon seit 20 Jahren nach Le Grau bzw. La Grande Motte...

    Danke für den Kommentar und
    VLG Frank

  • Lollimaus 9. Mai 2010, 15:26

    Hallo Andreas, vielen Dank für Deine netten Anmerkungen! OK, Du hast ja Recht mit dem Blau. Ich hab's leider zu spät bemerkt, obwohl ich es nicht so doll störend finde. Trotzdem danke für Deinen Tipp.

    LG Lollimaus
  • Sorex 3. Januar 2009, 10:36

    Hallo Andreas!

    Vielen Dank für dein Lob zu LG Janina
  • Runkelhühnchen 27. Dezember 2009, 18:46

    Danke für die Anmerkung...wo du es so sagst...der Horizont ist tatsächlich etwas schief ;-) LG und guten Rutsch!
  • JeNN-Y 18. November 2009, 18:48

    Thx, für deine Anmerkungen:-)
    Hast abba auch subba pics
    LG Jenny
  • B.i.r.g.i.t. 1. Juli 2009, 17:15

    Hallo Andreas,
    vielen lb. Dank für Deine nette Anmerkung

    Hab mich bei Dir mal durchgeklickt. Tolle Bilder gefallen mir.
    Werd Dich im Auge behalten.
    LG Birgit
  • Limi 24. Juni 2008, 22:34

    tolle Fotos hast Du da aus der Camargue...
    hast Du gut erkannt unser kleines traditionelles Kitecamp ist natürlich immer in Beauduc ;-)
    Gruss André
  • Denis Heirendt 27. Mai 2008, 19:10

    Vielen Dank für deine Stimme Andreas
    LG Denis
  • Denis Heirendt 10. Februar 2008, 22:04

    Vielen Dank für deine Unterstützung Andreas. Die beiden Darsteller freuen sich über ihre Belohnung !
    Liebe Grüsse Denis
  • conradv 31. Januar 2008, 22:27

    Hallo Andreas, danke für viele wunderbare Bilder von Le Grau du Roi, definitiv etwas Besonderes!
  • Denis Heirendt 31. Dezember 2008, 7:55

    Hallo Andreas,
    Dir und deiner Familie wünsch ich alles Gute für 2008.
    Motive vorallem in der Camargue werden dir persönlich sicherlich nicht ausgehen ;-)
    Grüsse aus Luxemburg
    Denis
  • Ettore Caio 31. Dezember 2008, 7:27

    Grazie Andreas,buon anno
    Ettore
  • Johanna L. 21. November 2007, 0:21

    Hallo Andreas - Danke für Deine nette Anmerkung , vor allen deshalb weil Du mich damit auf Deine Seite gelockt hast und ich nochmal mit Genuß die Atmosfäre der Camargue genießen konnte - durch die Bank tolle Aufnahmen
    LG Johanna
  • Ilford SFX 18. November 2007, 22:11

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinen Bildern

    und

    Die von Dir gezeigten Bilder "Deines Dorfes" finde ich so
    ziemlich durchgängig KLASSE - nicht zuletzt, weil ich ja
    auch ein absoluter Fan dieser Region (Aigues-Mortes, Le Grau
    und Stes Maries de la Mer) bin und schon seit 1978 regelmäßig
    meinen Urlaub dort verbringe (damals als Kind mit meinen Eltern,
    mittlerweile mit Freundin und Hunden.... :-)))

    Da ich noch hunderte Bilder aus dieser Region habe, werde ich
    wohl auch noch etliche hier einstellen - so nach und nach... :-)

    Herzliche Grüße

    Don
  • DehJott 2. Oktober 2007, 10:58

    Ich danke dir für deine Anm. zu



    man sieht sich
  • Alexander Max Maier 16. Juli 2007, 9:33

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Nadine Hobi 2. Juli 2007, 10:53

    Vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung. Eine solche Aussage freut mich natürlich besonders.
    lg nadine
  • Tammy 24. April 2007, 13:32

    Hallo Andreas...vielen Dank, dass Du mich hier Willkommen heißt!
    Wunderschöne Fotos!!!

    LG aus Butzbach Tammy
  • Simon's 20. April 2007, 15:49

    Hallo Andreas

    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild mit den baguettes..... banettes.....was auch immer, auf jeden Fall war's was aus Brot zum Essen! :-) Wünsche dir immer gut Licht bei deinen Südfrankreichurlauben. Ist wirklich eine super Gegend.

    Gruss aus der Schweiz
    Simon
  • Thomas Schimmele 2. Februar 2007, 23:36

    Hallo Andreas, vielen Dank für das schöne gedicht zu meiner " Savon Chat". Deine camargue-Bilder sind sehr sehenswert;ebenso wie deine Homepage. Würde mich als Urlaubsziel auch sehr reizen; mich schrecken aber noch die sicher zahlreichen Mücken ab. LG Thomas
  • Peter Alberts 13. Januar 2007, 22:00

    Hallo Andreas wenn wir perfekt werden wären wir nicht hier lg. Peter
Vergeben
  • 75 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 1.405 Kommentare
Erhalten
  • 98 Favoriten
  • 7 Lobe
  • 2.543 Kommentare